Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13501  
Alt 16.08.2021, 15:55
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2016
Beiträge: 286
fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ein Unterschied ist schon noch, dass die Geimpften sich deutlich seltener anstecken. Aber wenn die Zahlen der Impfdurchbrüche weiter steigen, vermute ich auch, dass wir bald wieder bei der Testpflicht für alle sind.
Verstehe worauf du hinaus möchtest, aber faktisch kann man dann nicht Geimpfte Getestete und Genesene auf eine Stufe stellen. Hat halt dann einen faden Beigeschmack, weil man lediglich darauf drängen will dass Leute sich impfen. Kann mir egal sein da ich doppelt geimpft bin, aber trotzdem etwas seltsam.
Mit Zitat antworten
  #13502  
Alt 16.08.2021, 16:01
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Genau das ist doch der Punkt im Falle einer Infektion. Plus unnötige Behandlungskosten im Falle einer Infektion als Ungeimpfter, die von der Allgemeinheit aufgefangen werden. Ja ich weiß, dafür sorgen Raucher & Co auch, denen würde ich aber ebenfalls die Behandlungskosten aufs Auge drücken, weil sie mutwillig für diese Konsequenzen sorgen.

Das sehe ich eben nicht, denn wenn Du genau hinschaust ist die Gruppe der Ungeimpften sehr viel kleiner als die Gruppe die in irgend einer Form das Gesundheitssystem belasten aus Egoismuss(könnte man auch falschen Lebenstil oder Verantwortungslosigkeit nennen)wie es gerne Ungeimpften vorgeworfen wird.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #13503  
Alt 16.08.2021, 16:04
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
aber faktisch kann man dann nicht Geimpfte Getestete und Genesene auf eine Stufe stellen.
Solange die Geimpften und Genesenen deutlich seltener sich infizieren, stehen sie auf unterschiedlichen Stufen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #13504  
Alt 16.08.2021, 16:24
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Solange die Geimpften und Genesenen deutlich seltener sich infizieren, stehen sie auf unterschiedlichen Stufen.

Da wäre eine Vergleichsstudie zwischen Geimpften und Ungeimpfen mit dementsprechendem Lebenswandel interessant. Zumindest zeigen die verfügbaren Studien auch das die Gruppe der Ungeimpften heterogen ist.

So eine Studie gibt es aber nicht und wird es wohl auch nie geben da das dem wirtschaftlichen Interesse der Pharmakonzerne gegenläufig wäre.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #13505  
Alt 16.08.2021, 16:33
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Das sehe ich eben nicht, denn wenn Du genau hinschaust ist die Gruppe der Ungeimpften sehr viel kleiner als die Gruppe die in irgend einer Form das Gesundheitssystem belasten aus Egoismuss(könnte man auch falschen Lebenstil oder Verantwortungslosigkeit nennen)wie es gerne Ungeimpften vorgeworfen wird.
So viel kleiner ist die Gruppe nicht, wir reden immer noch von Millionen.
Und weil es eine Gruppe gibt, die etwas größer ist, kann das doch keine Rechtfertigung dafür sein, die kleinere Gruppe einfach machen lassen, wie sie will und sich und andere bewusst zu schaden. Zumal Du Äpfel mit Birnen vergleichst, schrieb ich doch oben schon. Es ist eine Sache, ob man sich fett frisst oder raucht und seinem Gegenüber die Nikotinwolke ins Gesicht bläst oder sich infizieren lässt und dann andere ebenfalls infiziert. Ersterer schadet sich nur selbst und die Kasse, der Raucher und der Impfverweigerer fügen anderen körperlichen Schaden zu. Wobei, stimmt, ist gar nicht schlimm, wenn man daran denkt, dass der Konsum von Tierprodukten auch Schaden zufügt, aber gesellschaftlich akzeptiert ist. Danke für den Hinweis, fortan stehe ich Impfunwilligen nicht mehr ablehnend gegenüber.
Mit Zitat antworten
  #13506  
Alt 16.08.2021, 16:35
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2004
Beiträge: 141
DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
...

Alle Geimpfen im Panikmodus, können sich dann also bitte wieder in ihre Keller verziehen und objektiv gesehen natürlich die selben Rechte wie Ungeimpfte genießen...
Pro Test 20 Euro und bei Nichteinhalten der Regeln 500+ Euro Strafe.

Dann korrigiert sich vieles.

Und die größten Deppen besticht mal halt mit Currywurst und einer Freikarte ins Kino.

Und die Allerdümmsten bekommen noch einen Gratisdownload-minifilm. Inhalt völlig egal, Hauptsache kostenlos.
Mit Zitat antworten
  #13507  
Alt 16.08.2021, 16:53
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Und weil es eine Gruppe gibt, die etwas größer ist, kann das doch keine Rechtfertigung dafür sein, die kleinere Gruppe einfach machen lassen, wie sie will und sich und andere bewusst zu schaden

Richtig. Du merkst man kann das von zwei Seiten sehen?

Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Es ist nicht besser von dieser Gruppe, die sehr groß ist andere für ihre Fehler im Leben in Haftung zu nehmen, sei es nun durch Lockdowns, Impfzwang durch die Hintertür oder finanziell über die Solidargemeinschaft. Das ist meine Ansicht dazu, aber wir kommen da nicht zusammen, das ist in Ordnung dabei sollten wir es belassen.

Impfverweigerer den Begriff solltest Du lassen, die Gruppe der Ungeimpften ist heterogen und wer mit so einem Begriff um sich wirft hat sein Urteil schon gefällt und ist nicht offen für andere Argumente, immer schlecht wenn man nicht mehr offen ist. Ich bin weder ein Impfverweigere noch ein Impfgegner, ich lehne derzeit diese Impfung ab und sehe Impfungen eher kritisch bin aber nicht dogmatisch per se gegen Impfungen.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #13508  
Alt 16.08.2021, 17:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Da wäre eine Vergleichsstudie zwischen Geimpften und Ungeimpfen mit dementsprechendem Lebenswandel interessant.

So eine Studie gibt es aber nicht und wird es wohl auch nie geben da das dem wirtschaftlichen Interesse der Pharmakonzerne gegenläufig wäre.
Vor allem dürfte die Durchführung einer solchen Studie recht schwer sein. Wer legt schon seinen Lebenswandel objektiv offen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #13509  
Alt 16.08.2021, 18:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
[I]
Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. n.

Eben doch, wie gesagt Raucher müssen raus und Dicke zwingen einen nicht mitzuessen, aber das haste ja beim ersten Einwurf schon nicht verstanden.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #13510  
Alt 16.08.2021, 18:22
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Eigentlich sollte ich nichts schreiben........... da es eh als Geschwurbel angesehen wird!
Überspitzt sehe ich die Impfung wie folgt: es stehen 3 Menschen vor einer riesigen alles zerstörenden Feuerwand...... mit einem großen Eimer mit klarer Flüssigkeit in der Hand. Der Eimer kommt von einer Firma und die Flüssigkeit sieht nach Wasser aus.
Der erste schüttet sich die Flüssigkeit über den Körper und bleibt stehen...und glaubt für eine Zeit lang geschützt zu sein.
Der zweite kontrolliert die Flüssigkeit, kippt den Eimer ins Feuer und rennt weg.
Der dritte kontrolliert ebenfalls die Flüssigkeit, schüttet es sich über seinen Körper und rennt dann auch weg.
Wer handelt jetzt richtig?
Meiner Meinung nach handelt jeder richtig, weil er sich für etwas entschieden hat.
Leider wird erst die Zukunft zeigen welche Entscheidung die beste war
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77