Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.07.2012, 08:39
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
@Jaskula

Es nunmal so das die meisten Menschen sozial veranlagt sind, sonst würden nicht so viele für soziale Zwecke spenden. Und es ist eben nicht so, das der Mensch nicht an Freunde oder Verwandte denkt, je niedriger die angeblich sozialen Zwangsabgaben, desto sozialer sind die Menschen weil es von ihnen es einfach erfordert.
Hier liegt der Hund begraben.
Genau an der Stelle geht die naive Vorstellung, Menschen würden durch mehr Freiheit zu besseren Menschen werden, in die Hose.

Du hast Recht, dass viele Menschen sozial veranlagt sind und Du hast auch Recht, dass man freiwillig oft mehr gibt als unter Zwang, aber es ist völlig weltfremd zu glauben, dass sich auf einmal alle Menschen sozial verhalten würden und alles von alleine gut werden würde.

Gier und Machtstreben sind keine durch die soziale Marktwirtschaft hervorgerufenen Phänomene, die durch völlige Freiheit nicht verschwinden würden.

Aus unvollkommener staatlicher Macht würde dann die Macht Einzelner. Die ökomomischen Unterschiede würden nicht geringer werden, sondern sich massiv vergrössern, da dem Gewinnstreben ja keine Schranken mehr gesetzt wären. Das Ergebnis wäre unvorstellbarer Reichtum Weniger und Massenverelendung. Rückfall in die Feudalgesellschaft, die dann nicht auf Herkunft, sondern auf Vermögen fusst. Völlig inakzeptabel.
Alt 30.07.2012, 09:19
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Unterschied Libertäre habe bestimmte Prinzipien nach denen sich ihr Denken richtet und das in allen Lebensbereichen und das hat nicht mit einer Ideologie zutun, eine Ideologie ist es wenn man den Menschen es aufzwingen möchte so zu leben wie man selbst das wollen Libertäre keinesfalls sondern eben genau das Gegenteil.
So, so, das ist keine Ideologie ?

Wie stellst Du Dir vor, können Libertäre in völliger Freiheit leben ohne dass diese Ideologie für alle anderen in diesem Umfeld auch gilt ?
Alt 30.07.2012, 09:23
hasst die 11

Zitat:
Wie hat unsere Geschäftsführer so schön gesagt "Wir vermehren uns wie Fußpilz, genauso beliebt sind wir auch."
Selbsterkenntnis !

Das Ergebnis wäre nämlich ebenso ungesund und unansehnlich wie bei Fußpilz.
Deshalb sollte man so etwas mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen und komplett ausmerzen.

Zitat:
Privater Waffenbesitz ist eigentlich ein Recht, nämlich das man sich selbstverteidigen darf.
Auch das lässt tief blicken.

Wofür braucht man in einem libertären Paradies voller guter Menschen noch Waffen ? Für das freie Recht auf Mord ?

Geändert von Jaskula (30.07.2012 um 09:26 Uhr)
Alt 30.07.2012, 10:06
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Solange man den Abzug nicht betätigt und so anderen Menschen Schaden zufügt, sollte jeder seine Magnum haben dürfen!
Alt 30.07.2012, 10:14
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Solange man den Abzug nicht betätigt und so anderen Menschen Schaden zufügt, sollte jeder seine Magnum haben dürfen!

Ich gehe mir jetzt auch ein Magnum holen, im Gefrierschrank ist keins mehr

Im Ernst: Die meisten schrecklichen Amokläufe werden so begünstigt. Ich war immer froh, wenn meine Knarren (SIG-Sauer, S&W 38 sp., MP5 und G3 SG1) wieder sicher in der Waffenkammer waren. Meine Söhne waren damals zwischen 5 und 15 .... Und einbruchsicher war meine Wohnung auch nicht. Absolut sichere Aufbewahrung gibt es nicht.
Alt 30.07.2012, 10:48
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.youtube.com/watch?v=O0B_UZNtEk4
Alt 30.07.2012, 11:52
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Seit ich an mein Garagentor ein zusätzliches Vorhängeschloss gehängt habe, schlaf ich auch besser. Mein Leopard ist schließlich nur für den Sonntag im Gelände gedacht. Soll ja niemandem Schaden zugefügt werden...
Alt 30.07.2012, 17:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Das Ergebnis wäre unvorstellbarer Reichtum Weniger und Massenverelendung. Rückfall in die Feudalgesellschaft, die dann nicht auf Herkunft, sondern auf Vermögen fusst. Völlig inakzeptabel.
Ich wollt schon lange wieder nen Könich ..... is geil, mir gefallen diese Kronen so doll
Alt 30.07.2012, 17:45
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Seit ich an mein Garagentor ein zusätzliches Vorhängeschloss gehängt habe, schlaf ich auch besser.
Meine "Spielsachen" hatte ich nicht freiwillig... Gut geschlafen habe ich mit dem Zeuch zuhause jedenfalls nicht.
Alt 30.07.2012, 17:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
.... is geil, mir gefallen diese Kronen so doll
ne gute (Privat)versicherung zahlt sie dir

ohne Eigenanteil!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »