|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Klar darfst Du das aber es geht wohl viel mehr darum dass es schlicht nicht zulässig ist politische Mitbewerber einzuschüchtern, Anschläge auf Häuser und auf Autos, Finanzierung von Extremisten auch wenn sie links sind ist ein No-Go, Grundsätzlich ist ein Protest gegen demokratische Teilhabe und genau darum geht es geht im Endeffekt darum dass alles was nicht links ist schlicht für gewisse Leute schon staatsfeindlich und antidemokratisch ist. Sie demonstrieren ja in Wahrheit nicht gegen die AfD sondern gegen die Demokratie ansich und das kann man nicht unterstützen. Zur Demokratie gehören Links, Mitte und Rechts das muss man akzeptieren oder man steht schlicht nicht auf dem Boden des Grundgesetzes. Das gilt natürlich auch für Herrn Höcke dessen Aussagen mir hier zu sehr aus dem Kontext gerissen werden.
Leute mit dieser Gesinnung demonstrieren ja nicht gegen Extremismus sondern Leute die anders denken wie sie. Das würde nicht nur für die AfD gelten. Ich erinnere noch an die Baustahlhaken die in Richtung der Bühne geschmissen wurden wo Franz Josef Strauß ein Rede hielt. https://www.youtube.com/watch?v=qBn7Ydhv1s4 Er bringt es sehr treffend auf den Punkt. Wobei ich ehrlich gesagt Höcke nicht mit Franz Josef Strauß vergleichen würde. Da fehlt Höcke so einiges dafür. Der große Unterschied ist ob ich gegen die Opposition demonstriere oder gegen die aktuelle Regierung. Früher haben die Linken gegen die Regierung demonstriert heute machen sie mit ihr gemeinsame Sache um die Opposition zu unterdrücken weil sie ja selber an den Schalthebeln der Macht sitzen. Eine ziemliche traurige Entwicklung... Geändert von jimih1981 (29.07.2024 um 11:14 Uhr) |
|
|||
[QUOTE=jimih1981;3649372 Zur Demokratie gehören Links, Mitte und Rechts das muss man akzeptieren oder man steht schlicht nicht auf dem Boden des Grundgesetzes. Das gilt natürlich auch für Herrn Höcke dessen Aussagen mir hier zu sehr aus dem Kontext gerissen werden.
r.[/QUOTE] Aber nicht für Rechtsextreme, die die Demokratie abschaffen wollen und da ist auch nix ausm Kontext gerissen, man darf ihn richterlich erlaubt auch Nazi nennen gerade dieser Landesverband ist verbrieft verfassungsfeindlich !
Wer hat denn gelogen und betrogen die letzten Jahre während er sogenannten Pandemie und die Grundrechte eingeschrenkt bzw. außer Kraft gesetzt die AfD oder andere? Außerdem sehe ich nicht das Höcke die Demokratie abschaffen will und kann. Die AfD ist die einzige Partei die mehr Demokratie will und mehr Teilhabe der Menschen an der Demokratie über Volksabstimmungen und sie will dem öffentliche Propagandafunk endlich den Stecker ziehn in der Form wie er existiert. Ich weiß nicht was daran schlecht ist. Wenn die anderen endlich vernünftige Politik machen würden was sie nicht tun dann würde auch keiner Höcke wählen wenn man sich den Typ von der CDU in Thüringen anschaut fragt man sich aber wie man so ne Pfeife die im Endeffekt überhaupt nichts ändern will überhaupt ins Rennen schicken kann weil die CDU mittlerweile nur für eines steht "Der gleich Mist, aber mit dem Fuß etwas auf der Bremse" mehr aber auch nicht. Dann fragen sich ernsthaft noch jemand warum die Leute jemand wie Höcke wählen. Das beste was man gegen Höcke tun kann ist dass man wieder Politik für die Bürger dieses Landes macht. Ansonsten sitzt er trotz aller Versuche ihn zu stoppen eines Tages dann doch im Amt des Ministerpräsidenten. Das Problem liegt an den Alternativen zu ihm, die sehn offenbar ggf. 1/3 der Wähler eben nicht, weil es sie ja auch nicht wirklich gibt und darin liegt das Grundproblem für jemand der nicht links ist. Einerseits will man Höcke nicht wirklich haben aber eine moderate Alternative dazu gibt es auch nicht.
Geändert von jimih1981 (29.07.2024 um 11:25 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Vermute, dass er sich auf Youtube dieses Video angeschaut hat. Wehret den Anfängen. Wenn jemand in der Schule aufgepasst hat, kann keiner mehr sagen, "ich habe es nicht gewusst" |
|
|||
Zitat:
rofl ! Immer schön fest die Augen zu !
Jimih scheint Sehnsucht zu haben, seine Neigung verstecken zu müssen. Anders kann ich mir seine Vorliebe für div. Politikertypen erklären.
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Eigentlich würde ich hoffen, dass die Parteien der Mitte es schaffen, den Wählern klarzumachen, dass sie das bessere Angebot haben. Das scheint aber speziell in Thüringen nicht zu funktionieren.
Na ja, in der DDR wurde die Nazivergangenheit Deutschlands nicht richtig aufgearbeitet. Die Bösen saßen ja in der BRD.
Wobei DDR Bevölkerung ja unter einem ähnlich gelagertem Staatsgebilde leben mussten. Sozusagen Wechsel von Braun auf Rot. |
|
|||
Zitat:
Mal ein Anschauungsunterricht, zu was rechtsnationale in der Medienpolitik zu Stande sind. Geändert von Matousek (29.07.2024 um 12:52 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|