Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2021, 11:21
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich habe gerade mal eure Beiträge durch unseren neuronalen Quanten Supercomputer gejagt und ich kann bestätigen das Snape der Schlauste hier im Forum ist
Angehängte Grafiken
Dateityp: png IQ_Verteilung_TT_Forum.png (172,3 KB, 32x aufgerufen)
Alt 17.08.2021, 11:33
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Eben doch, wie gesagt Raucher müssen raus und Dicke zwingen einen nicht mitzuessen, aber das haste ja beim ersten Einwurf schon nicht verstanden.

Die Impfung ist der einzige Weg! Oder wie soll ein anderer aussehen ?
Butter bei die Fische !
Hatte ich schon mehrfach erläutert. Diese Gruppe nimmt alle anderen in Haftung weil sie auf die Impfung angewiesen ist. Wir lassen das jetzt aber , wir kommen da nicht zusammen.

Immer schwierig wenn man nur eine Wahrheit kennt, wer glaubt im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein hat immer Unrecht und kann sich anderen Argumenten nicht mehr öffnen, so eine Denkweise beeinflusst alle späteren Entscheidungen und führt immer wieder zu" Der Zweck heiligt die Mittel" meine Lebenserfahrung.

@ Snape:

1. Dann schau nochmal Deine Aussage an, ist zweideutig auszulegen, aber auch nicht wirklich wichtig das Du es tust.

2. Bin ich eigentlich oder bin ich? Auch hier nicht wichtig für mich, wollte nur anmerken was das Wort eigentlich tut.
Ich sprach nicht von körperlichen Schäden per se. Fakt ist diese Gruppe fügt allen anderen Schaden zu u. a . wie mehrfach erläutert zum Thema Solidargemeinschaft. Ich möchte jetzt nicht noch einmal alles wiederholen, es steht alles in meine Beiträgen. Das Ungeimpfte anderen körperliche Schäden zufügen ist Deine Ansicht und die von anderen, ich teile sie nicht und sehe dort keine Argumente die das belegen könnten. Es hat ein Großteil der Gesellschaft selbst in der Hand, hinterher anzukommen Du musst Dich impfen weil Du mich sonst gefährdest, sorry da habe ich kein Verständnis, diese Gruppe kann sich in die Abhängigkeit der Pharmaindustrie begeben. Aber auch hier kommen wir nicht zusammen, belassen wir es dabei. Du und andere kommt eben wegen eurer Lebenserfahrung zu anderen Schlüssen als ich mit meiner, in Ordnung für mich. Man kann Argumente austauschen und sehen ob der andere etwas zu sagen hat das eine Umdenken lässt, ist das nicht der Fall muss man das eben akzeptieren. Bisher sehe ich keine triftigen Argumente mich Impfen zu lassen, das kann sich ändern. Bei anderen sehe ich nicht das sie sich jemals vorstellen könnten sich nicht impfen zu lassen, was schwer ist aus einem Gefühl der Unfehlbarkeit heraus.

3. Schau mal hier: https://forum.tt-news.de/showpost.ph...ostcount=13504

@ BlinderBarmer: Du gehst davon aus das es dumm ist, ich komme nicht zu dieser Einschätzung. Ich sage Verantwortung für sein Leben tragen ist immer der bessere Weg als sie abzugeben und bereit zu sein die Konsequenzen zu zu ragen, daran fehlt es in der Gesellschaft. Jedes totalitäre System lebt von Menschen die keine Verantwortung tragen wollen, Beiständereffekt. Jedoch war auch das nicht der Punkt auf de ich hinaus wollte. Schau Dir die Reaktionen an und die ist nicht davon geprägt das man denkt der Andere handelt unklug, sondern von Angst, meine ganz persönliche Erfahrung Wir hatten mal eine Kanzerlin die sagte Angst wäre ein schlechter Ratgeber, sie hatte Recht.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das Wort, dass erklärt, warum ich es nicht nachvollziehen kann, ist Großteil.
Du weißt nicht, ob du ein Risiko hast, dass dein Körper mit Problemen auf die Virusproteine reagiert.

Die drauf reagieren würden sind dieselben Leute, die bei einer Infektion auch ins Krankenhaus müssen.
Die wenigen Leute, die eine (nicht dauerhafte) Herzentzündung nach der Impfung bekommen, hätten die nach der Infektion auch bekommen.
99% der Leute, die sie bei einer Infektion bekommen würden, bekommen die nach der Impfung nicht.
Stimmt weiß ich nicht, ich gehe davon aus das ich Probleme haben werde aus meiner Vorgeschichte, aber das ist nicht der Punkt, Verantwortung und Konsequenzen ist der Punkt, meine Entscheidung.

Zu dem zweiten Absatz dort: Das kannst Du nicht belegen, es kann durchaus plausibel sein wenn man extrapoliert, belegt ist es nicht.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wenn nur ungeimpfte schwere Verläufe haben sehe ich da ein Akzeptanzproblem.
Sehe ich auch so und es gibt dazu weder eine moralische noch eine rechtliche Grundlage, das wäre ein weiterer Eingriff der Regierung der unangebracht wäre, kurz gesagt Gängelung. Wer Geimpft ist hat das getan was er für richtig erachtet um sich zu schützen, jeder Andere hat diese Option oder andere .

Ich verabschiede mich jetzt erstmal wieder aus der Diskussion, normal mache ich das nicht hier soviel Zeit zu verbringen, es ist nicht so dass das hier viel bringen würde gesamtgesellschaftlich insbesondere wenn man sieht wie es hier im allg. zugeht. Hatte mal ein paar Tage Zeit, nun ist es Zeit die weiteren Entwicklungen abzuwarten für mich.

Ciao
Alt 17.08.2021, 11:37
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Tja und keinen Weg aufgezeigt, wie es ohne Impfen geht.
Alt 17.08.2021, 12:10
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Tja und keinen Weg aufgezeigt, wie es ohne Impfen geht.
Habe ich, man muss es aber auch sehen wollen. Deine Einschätzung der Alternativlosigkeit macht Deinen Weg nicht zur absoluten Wahrheit und meine nicht automatisch unauffindbar für Dich oder unrichtig..

Die Regierung und die Industrie hat Dir einen Weg gezeigt und die Alternativlosigkeit dieses Weges durch ständige Wiederholung untermalt. Wiederholung macht eine Botschaft nicht automatisch richtig, aber einprägsam.

Viele Maßnahmen wurden getroffen ohne zu wissen ob sie funktionieren, einiges zeigt sich jetzt evidenzbasierend ist Unfug und wird trotzdem weiter betrieben.

Steht in meine Beiträgen: Abstand, Masken, Tests wo sinnvoll, Impfung für jene die es brauchen und wollen und für alle anderen Verantwortung für ihr Leben übernehmen lassen u. a. durch Lebensstil. Schau gern noch einmal in das Papier des CDC wo der Zusammenhang zu Lebensstil und Nebenwirkungen von Lockdowns wie Angst klar abzulesen sind.

Nun reicht es aber auch wirklich von meiner Seite, Du kannst gerne das letzte Wort haben wenn Du möchtest.
Alt 17.08.2021, 13:31
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
...wer glaubt im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein hat immer Unrecht...
Das ist genau so ein Blödsinn wie never follow the crowd

Zitat:
@ Snape:
Ich sprach nicht von körperlichen Schäden per se.
Ist mir schon klar, aber genau darum geht es doch.

Zitat:
Das Ungeimpfte anderen körperliche Schäden zufügen ist Deine Ansicht und die von anderen, ich teile sie nicht und sehe dort keine Argumente die das belegen könnten.
Dafür gibt es nicht nur Argumente, sondern Zahlen. Große Zahlen. Oder hältst Du all die Corona-Toten und -Erkrankten, z.T. mit langfristigen gesundheitlichen Folgen für Märchen?

Zitat:
@ BlinderBarmer: Du gehst davon aus das es dumm ist, ich komme nicht zu dieser Einschätzung. Ich sage Verantwortung für sein Leben tragen ist immer der bessere Weg als sie abzugeben
Keine Frage, hier geht es aber um die Verantwortung für andere Leben.

Zitat:
Schau Dir die Reaktionen an und die ist nicht davon geprägt das man denkt der Andere handelt unklug, sondern von Angst, meine ganz persönliche Erfahrung Wir hatten mal eine Kanzerlin die sagte Angst wäre ein schlechter Ratgeber, sie hatte Recht.
Du kannst es rhetorisch gerne als Angst essen Seele auf verkaufen, ich nenne es begründete Vorsicht, da es keine irrationalen Ängste sind.

Zitat:
Die Regierung und die Industrie hat Dir einen Weg gezeigt
Dieser Weg resultiert aus Erfahrungen aus der Vergangenheit und aus der Wissenschaft. Die Regierung muss nur für die Umsetzung sorgen und die Industrie ist der Wegbereiter. Wie verwerflich.

Zitat:
Viele Maßnahmen wurden getroffen ohne zu wissen ob sie funktionieren, einiges zeigt sich jetzt evidenzbasierend ist Unfug und wird trotzdem weiter betrieben.
Meinst Du die Maßnahmen, an die sich die Menschen nicht gehalten haben?
Alt 17.08.2021, 14:08
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

Nun reicht es aber auch wirklich von meiner Seite, Du kannst gerne das letzte Wort haben wenn Du möchtest.

Tja, brauchen tun sie eben möglichst viele und mit dem Geschwurbel gegen das Impfen wird diese hohe Anzahl eben nicht erreicht.
Alt 17.08.2021, 16:02
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://m.focus.de/politik/deutschla...eumW55SR8JNEnY

Hetzer? Vergifter? Kommt vom Focus? Wer hätte das gedacht :-) ?
Alt 17.08.2021, 16:21
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das hat halt leider (für dich) so gar nix mit Corona zu tun, auch wenn du diesen Zusammenhang mit deinem Kommentar offensichtlich herstellen möchtest. Die Aussage bezieht sich ja ausschließlich auf den Kommentar zu Maaßen. Also hör doch vielleicht auf in diesem Thread gegen Karl Lauterbach zu hetzen, indem du den Thread durch bewusstes Herstellen falscher Zusammenhänge (wie üblich) vergiftest.
Alt 17.08.2021, 16:57
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Hetzer? Vergifter? Kommt vom Focus? Wer hätte das gedacht :-) ?
Warum nicht? Focus ist nicht auf politische Neutralität verpflichtet.

Amüsant, dass auf der Seite dieser Artikel für Gallifax aufpoppt.

Also lasst euch impfen
Alt 17.08.2021, 17:46
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Weil hier behauptet wird (einer der sich selbst zur geistigen Elite zählt...), "die Älteren sind durchgeimpft"...

Nein, das sind sie nicht!
Millionen Rentner sind leider weniger sozial eingestellt, als von dir/euch vermutet.

Laut RKI sind von den 60+ jährigen immer noch rund 17,6% nicht vollständig geimpft, was laut RKI zu wenig (Empfehlung in dieser Altersgruppe ist eine Impfquote von über 90%) und statista rund 4.300.000 Personen entspricht.

Dass sich diese älteren Mitbürger, trotz tatsächlich realistischem Risiko (1/10 bei den Ü80) schwerer zu erkranken, der Impfung verweigern und die jüngeren Generationen aus Solidarität weiterhin den ganzen Wahnsinn wie Lockdown und Wechselunterricht auf sich nehmen müssen (viele Länder sind nicht so alternativlos), dass ist in der Tat sehr fragwürdig und stößt auf wenig Verständnis.

Impffortschritt:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

Altersgruppen:
https://de.statista.com/statistik/da...altersgruppen/

Geändert von yxcv (17.08.2021 um 17:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »