|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Timo Boll hat ein neues Holz ....
Danke für den Thread und Timo:
Die Offenheit und Ehrlichkeit. Das macht einen Sportsmann aus. Dafür lieben wir dich! |
|
|||
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)
Also ich habe selber z.b. vorgetunte Tenergy gesehen.
Das soll nicht heißen, dass die jeder so bekommt. Aber es gibt Sie. Soviel ist klar. Genau wie es auch andere Versionen von Belägen gibt. Beispiel MXP. Der 47,5 oder 50 grad Schwamm ist dort ein ganz anderer, als der im Shop. Viel feiner und auch härter. Gut man kann sich besonders schwere holen. Dann sind die auch hart im Shop. Aber die sind sehr grob. Dennoch ist dieses ganze Thema hier, völlig irrelevant. Und für uns ohne Bedeutung. Und es wird über Jahre diskutiert. Dadurch ändert sich unser TT, absolut nicht! Das einzige was ich in letzter Zeit sehr interessant fand, dass Timo nun das Primo spielt. Das war wirklich mal was neues. |
|
|||
Was spielen die Profis ist die eine Frage. Was spielen die Chinesen die andere.
So wie ich denn das Streamingangebot von ZDF hier und dort genutzt habe höre ich so nebenbei wie der Kommentator davon redet dass es ja Geheim sei was die Chinesen(Profis) da spielen und Dima war mal da und durfte mit einem solchen Schläger spielen, die aber für Ausländer sonst nicht ausgegeben werden und er musste dann wohl den Schläger wieder zurückgeben. Weiß nicht mehr genau alles was der Kommentator gesagt hat, aber so in die Richtung ging es. Da reden nun alle über die Schlaghärte der Chinesen usw. und dann höre ich so nebenbei das. |
|
|||
Die Kommentatoren des ARD und ZDF sind keine Tischtennis Experten, da sitzt kein Steffen Fetzner oder so. Die haben sich bisschen was angelesen, aber viel Ahnung haben die auch nicht.
|
|
|||
Das glaube ich nicht, das Schläger eingezogen werden, das wäre ein Eigentumsdelikt. Das einzige, was ein OSR darf, ist Dir sagen, dass wenn Du mit dem Schläger spielst im Anschluss disqualifiziert wirst. Oder Dein Spiel für den Gegner gewertet wird. Aber wegnehmen darf Dir kein OSR oder SRaT etwas.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
braucht mancher Profi Nachhilfe beim Belag kleben? (so'n H3 ist doch problemlos zu kleben) Kein Wunder dass so mancher Ball verspringt, da reichts dann halt nur für Silber im Einzel
Dass sich der Belag am Rand aufstellt, sag ich mal nix dazu. Die Hand gehört Fan Zhendong. Olympia 2020. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
klare Aussage von Dimitrij, im Video wie er Beläge klebt, zum Kantenband:
Kantenband zum Schutz damit es den Belag beim Schupfen in die Platte nicht vom Schläger zieht. Und nur in dem Bereich weil er das Gefühl hat mit Kantenband ganz rum wird er langsamer... wegen dem Gewicht Nahezu gleiche Aussage von Timo, in seinem Video zum Belag kleben. Edit:"braucht mancher Profi Nachhilfe beim Belag kleben?" Anspielung an die optisch leicht unebene Oberfläche... Geändert von Robert G. (08.08.2021 um 22:44 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Hi, diese optisch leicht unebene Oberfläche habe ich auch bei mir schon öfter gesehen... Das liegt daran, wenn man mit sehr dickflüssigem, zähem Kleber wie z.B. Nittaku Finezip, Stiga Attach Power Glue klebt, was insbesondere die Chinesen wohl auch benutzen (gibt dazu ein etwas älteres Video von Xu Xin). Der Finezip braucht extrem lange um zu trocknen (30-40 Minuten ohne Fön, mit auch bis zu 20 Minuten) und dann, wenn man ein bisschen zu ungeduldig ist und zu früh oder zu dick aufklebt, sieht man wirklich diese Streifen unter dem Obergummi! Aber aus eigener Erfahrung sind diese wirklich nur optischer Natur und haben nahezu keinen Einfluss aufs Spielen. Negativen Einfluss hat dann schon eher der getunte Belag ( hab ich auch ein wenig Erfahrung mit ), der sich vom Holz wegrollt, da stimme ich euch beiden zu, d.h. er sitzt zumindest außen nicht mehr richtig fest, was für mich darauf hindeutet, dass der auch ordentlich getunt ist, da der Finezip eigentlich sehr gut hält... Sollte der Belag auch in der Mitte vom Holz nicht richtig festsitzen, könnte dies schon der Ausschlag sein für "nur" Silber... Grüße von Markus |
|
|||
Vom FZD der H3neo guckt doch nur hoch weil er halt kein KANTENBAND benutzt!!!
Tuned doch keiner der Profis... Angeblich soll es ja beim ITTF ab 2022 neue Geraete zur ueberpruefung geben
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.