Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13561  
Alt 18.08.2021, 08:12
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das Problem unserer Zeit ist:

Es zählt nicht mehr, was oder wie etwas ist. Es zählt nur noch, was daraus gemacht wird.
Es ist noch viel schlimmer. Es wird nicht nur auf Fakten, sondern auch auf blauen Dunst hin Unsinn unterstellt, dass sich die Balken biegen.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Umso wichtiger, dass man manipulativen Absichten nicht auf den Leim geht.
Wobei eine durchaus bekannte Strategie darin besteht, entscheidende Informationen und Aussagen beiläufig zu erwähnen oder implizit zu verstecken.
In diesem Fall allerdings nicht, in erster Linie ist eindeutig formuliert.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Glauben ist nicht wissen.
Dass er und du das ohne Expertise besser zu wissen glauben als die Stiko, da ihr Geheimwissen habt das der Stiko unbekannt ist, ist ja nichts neues und bei euch beiden erwartbar.
Ich glaube nicht mal, dass sie denken, über Geheimwissen zu verfügen, sondern den richtigen Leuten zu glauben, welche die Wahrheit aussprechen, nicht dem dummen Mainstream und der Masse, die den Experten Gehör schenken.

Bei den aktuellen Corona-Zahlen bin ich übrigens nicht wirklich beunruhigt und sehe auch keine Panikmache.
Mit Zitat antworten
  #13562  
Alt 18.08.2021, 09:42
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2009
Alter: 71
Beiträge: 712
heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
@heiasamajut
Es ist dein persönliches Problem, wenn du nicht fähig bist, dass Kleingedruckte trotz Marker und leichter Erklärung zu verstehen...
Bei wichtigen Verträgen, solltest du dir einen Sorgeberechtigten oder sonstige Hilfe suchen ;-)
Tschulligung Erleuchteter, sei doch bitte so nett und hilf mir Armleuchter mal auf die Sprünge!

1. Welches Kleingedruckte soll ich übersehen haben?
2. Wo soll sich in Deinem Beitrag #13548 eine "leichte Erklärung" befinden?

"In erster Linie" ist gleichbedeutend mit "primär", und was nach dem "und" kommt ist ein Zusatz. Die bloße Erwähnung dieses Zusatzes, den DU mit Fettung hervorgehoben hast und nicht die Stiko, für ein Eingeständnis von dieser zu nehmen, ist eine unzulässige Schlussfolgerung und schlichtweg falsch.

Statt dies einzusehen, betreibst Du hier jetzt mit den üblichen Nebelkerzen jetzt nur noch bloße Irreführung und versuchst mit gewohnt arrogant herabsetzenden Empfehlungen Deine vermeintlich einzigartige Erhabenheit zu pflegen. Einfach widerlich!

Geändert von heiasamajut (18.08.2021 um 09:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13563  
Alt 18.08.2021, 11:06
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die „üblichen Verdächtigen“ versuchen der STIKO hier „niedere Beweggründe“ bei der Empfehlung der Impfung für 12 – 17 jährige, dies ist nicht der Fall!

Wurde von heiasamajut entsprechen beantwortet


Es wurden, wie in bei wissenschaftlicher Arbeitsweise üblich, Daten gesammelt und ausgewertet, die Anzahl war für die unabhängige Expertengruppe, nicht ausreichend (zu dem Zeitpunkt) um eine klare Aussage (Empfehlung) für ALLE Personen dieser Altersgruppe zu treffen.

Da durch die Impfungen in den USA und Israel und die wissenschaftliche Begleitung (leider um ein vielfaches besser als in Deutschland – Info „Flurfunk“) nun über einen etwas längeren Zeitraum (immer noch kurz) bei über 10 Mio. Impfungen die Hospitalisierung sehr sehr gering ist (hauptsächlich Herzmuskelentzündung – gut behandelbar) belegt ist, wurde die Risikobewertung mit und ohne Impfung angepasst.

Ein weiterer Grund waren, die Zahlen der Patienten ( 12 – 17 Jahre ) ohne Impfung in den beiden Ländern in den Krankenhäusern deutlich angestiegen ist (DELTA).


Zu den Studien, diese müssen in Deutschland, nicht nur bei Covid-19, einen anderen Stellenwert in der Bevölkerung erhalten.
WIR profitieren davon, das Vaccine und Medikamente in der "westlichen Welt" entwickelt aber meist in 3. Welt Staaten getestet werden – (Sankt Florian-Prinzip) sind jedoch meist nicht bereit hier selbst teilzunehmen.



Leider gehört aber auch zur „Wahrheit“, dass Personen die, aus welchen Gründen auch immer, sich gegen eine Impfung entscheiden (gutes Recht), nun mit „anderen Augen“ von einigen (vielen?) betrachtet werden.

Da ich selbst schon Personen (Angehörige) den Zugang zu den REHA-Räumlichkeiten untersagt habe (3G – Hausrecht), ist bekannt wie die Reaktionen (Worte) ausfallen (können).

Ich persönlich kann die Entscheidung gegen die Impfung nicht nachvollziehen, aber ich muss es akzeptieren, genauso wie dieser Personenkreis Einschränkungen (Testung – kein Zugang) akzeptieren muss.



Ich vermisse in der derzeitigen Lage eine repräsentative Studie (Stadt 10.000 – 30.000 Einwohner), bei der aus allen Alter- und, Berufsgruppen [Einzelhandel, Handwerk, Industrie, Dienstleistung, Rentner] ca. 300 - 500 Personen (geimpft – genesen – ohne oder auch während er Impfphase), über einen Zeitraum von 10 – 20 Wochen eine regelmäßige Testung (5 – 7 pro Woche) durchgeführt und dokumentiert wird, und daraus Erkenntnisse gezogen werden können.

Es nutzt nichts hier nur eine Berufsgruppe (Gesundheitswesen – Krankenhaus) die mit einem erhöhten Risiko aber auch mit vermeintlich besserem Umgang mit den Schutzmaßnahmen (u.a. anlegen der Maske) herangezogen werden.

Impfen ist der Weg aus der Lage, jedoch ist es besser zu verstehen, wie und warum es sich entwickelt, als weiterhin mit Scheuklappen vieles zu übersehen.

Die Erkenntnisse könnten eines Tages nützlich sein, da jedem nun bewusst ist, was ein kleines Virus mit der „Krönung der Schöpfung“ MENSCH? anstellen kann – wenn wir unser, auf soziale Kontakte ausgelegtes Leben leben wollen.



Zum Umgang mit den neuen Verordnungen der Bundesländer (ohne Inzidenzen, als Grundlage noch Inzidenzen, Ausnahmeregelungen) sowie der Anstieg der pos. PCR-Tests ist die Lösung (derzeit) die Schnelltests kostenpflichtig zu machen nachvollziehbar (Impfung), jedoch nicht im Sinne des „Vorwarnsystems“.

Den „Königsweg“ gibt es nicht also weiter „learning by doing“!
Mit Zitat antworten
  #13564  
Alt 18.08.2021, 11:12
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Deine vermeintlich einzigartige Erhabenheit zu pflegen. Einfach widerlich!

Zum Glück haben den schon einige druchschaut und was für Agenda er hier betreibt.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #13565  
Alt 18.08.2021, 11:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-b5d5e31d9351

( Aktiveres Immunsystem im oberen Rachen- und Nasenbreich bei Kindern, Ansätze für vorbeugende Behandlung bei Erwachsenen vostellbar)
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #13566  
Alt 18.08.2021, 11:26
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Die „üblichen Verdächtigen“ versuchen der STIKO hier „niedere Beweggründe“ bei der Empfehlung der Impfung für 12 – 17 jährige, dies ist nicht der Fall!

Wurde von heiasamajut entsprechen beantwortet
Trotzdem nervt der immer gleiche Sermon.

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Ich persönlich kann die Entscheidung gegen die Impfung nicht nachvollziehen, aber ich muss es akzeptieren, genauso wie dieser Personenkreis Einschränkungen (Testung – kein Zugang) akzeptieren muss.
Genau bei letzterem scheitert es ja. Nicht impfen lassen und trotzdem alles machen und dürfen wollen.

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Den „Königsweg“ gibt es nicht also weiter „learning by doing“!
So ist das Leben. Mit jedem Tag werden wir ein bisschen schlauer.
Na gut, manche nicht, die wussten bereits im März 2020 alles.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Zum Glück haben den schon einige druchschaut und was für Agenda er hier betreibt.
Leider ist er nicht der einzige.
Mit Zitat antworten
  #13567  
Alt 18.08.2021, 15:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Genau bei letzterem scheitert es ja. Nicht impfen lassen und trotzdem alles machen und dürfen wollen.
Hey Schlaubischlumpf, ich glaube zum 30x meine Frage: *Wer glaubst du, ist aus diesem Teil des Forums noch nicht geimpft?* Nur weil du seit Monaten immer wieder die gleichen nervigen Kommentare ablässt!

Ich glaube ja, du hast Bezug zum *dunning-kruger-effekt*!
Kennst du nicht? Dann solltest du dich mal erkundigen.
Sehr wahrscheinlich viel gefährlicher für dich, als das ganze Corona Gedöns, weil du ja so sicher geimpft bist!

PS: Es gibt für alles auch Gegenmaßnahmen!
Ich gehe nirgendwo mehr hin, wo Ungeimpfte unerwünscht sind.
Machen das viele, bin ich gespannt, wie der ein oder andere über kurz oder lang sein Geld verdienen will! Beispiel: viele BVB Fans am WE. Weltklasse Aktion!
Super auch, des Trainers Stellungnahme zu Ungeimpften in der PK! Respekt, den Chefs mal gleich gezeigt, dass man nicht jeden Bullshit nachbabbeln muß!

PS2: Ich trete auch gerne gegen gesunde Menschen im TT an! Im Moment um die 99%?

PS3: Müllsatz des Jahres 2021: *JEDER, der sich nicht impfen lässt, erkrankt an Corona!*
Ja ist denn heut scho Weihnachten für Hellseher? Mein Taschenrechner mit Wurzel und Hochzahlen sagt, vorgenannte Aussage ist *Schwachsinn im Quadrat!*
Amen!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (18.08.2021 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13568  
Alt 18.08.2021, 16:04
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.236
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen

WIR profitieren davon, das Vaccine und Medikamente in der "westlichen Welt" entwickelt aber meist in 3. Welt Staaten getestet werden – (Sankt Florian-Prinzip) sind jedoch meist nicht bereit hier selbst teilzunehmen.
Zumindest bei dieser Pandemie wäre es in Deutschland 2020 schwierig gewesen, die erste Generation der Impfstoffe zu testen, weil es einfach zu wenig Fälle gab.

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Ich vermisse in der derzeitigen Lage eine repräsentative Studie (Stadt 10.000 – 30.000 Einwohner), bei der aus allen Alter- und, Berufsgruppen [Einzelhandel, Handwerk, Industrie, Dienstleistung, Rentner] ca. 300 - 500 Personen (geimpft – genesen – ohne oder auch während er Impfphase), über einen Zeitraum von 10 – 20 Wochen eine regelmäßige Testung (5 – 7 pro Woche) durchgeführt und dokumentiert wird, und daraus Erkenntnisse gezogen werden können.
Worauf beziehst sich diese Studie? Vieles könnte man einfach aus den gemeldeten Fällen herausholen, wenn man die Daten nur erfassen würde.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #13569  
Alt 18.08.2021, 16:20
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Hey Schlaubischlumpf, ich glaube zum 30x meine Frage: *Wer glaubst du, ist aus diesem Teil des Forums noch nicht geimpft?*
Ich habe keine Ahnung. Gemäß dem Geheule hier hätte ich ein paar auf die Liste gesetzt, aber nach eigenen Angaben sind selbst die größten Skeptiker bereits durchgeimpft, wenn auch nicht aus Überzeugung, sondern um wieder dabei sein zu dürfen, ist aber letztlich egal.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich glaube ja, du hast Bezug zum *dunning-kruger-effekt*!
Kennst du nicht? Dann solltest du dich mal erkundigen.
Kenne ich längst, deshalb weiß ich auch, dass das immer ein Eigentor desjenigen ist, der ihn ins Spiel bringt. Glückwunsch dazu.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Sehr wahrscheinlich viel gefährlicher für dich, als das ganze Corona Gedöns, weil du ja so sicher geimpft bist!
Bin ich das?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich gehe nirgendwo mehr hin, wo Ungeimpfte unerwünscht sind.
Machen das viele, bin ich gespannt, wie der ein oder andere über kurz oder lang sein Geld verdienen will! Beispiel: viele BVB Fans am WE. Weltklasse Aktion!
Keine Ahnung, was da abgelaufen ist, Fußball interessiert mich nur am Rande.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
PS3: Müllsatz des Jahres 2021: *JEDER, der sich nicht impfen lässt, erkrankt an Corona!*
Link?
Natürlich ist das falsch. Es wird jeder das Virus abbekommen, auch Geimpfte. Aber erkranken werden nicht alle.
Mit Zitat antworten
  #13570  
Alt 18.08.2021, 16:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Jeder, der sich nicht impfen lassen wolle oder könne, müsse leider damit rechnen, im nächsten halben Jahr an COVID zu erkranken, sagte Lauterbach.
https://www.aerztezeitung.de/Medizin...en-421715.html
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77