|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch
Zitat:
Ich verurteile niemanden, ich rate zu Teilzielen, das mag dir als Lehrer verkehrt erscheinen, aus dem "echten Leben" kann ich dir sagen wie schnell man junge Leute "abschießen" kann wenn man unrealistische Ziele ausgibt (oder sie träumen lässt). Nochmal, erst auf den Moritzberg dann auf den Osser, dann die Alpen, dann der Everest, also erst die Basis zweite Liga erreichen, dann den Ligadurchschnitt, dann die erste Liga, dann die Europaliga. Außer du heißt Haaland und hast es einfach drauf. Wenn man Mühl heißt dann eben, Moritzberg, Osser, Alpen etc ... Und was ich geträumt habe, das willst du gar nicht wissen, gut das es immer ein paar altersweise Männer in meinem Leben gab, die mich vom ein oder anderen Sockel subtrahiert haben. Paul, bitte verstehen, im Abstiegskampf haben Träume nix verloren, gar nix, da gibt es nur Schien- und Wadenbeinbruch für den Gegner, und für die dich selbst, kotzen am Seitenrand für ne halbe Stunde, und dann erst zum jubeln in die Fankurve.
So ´ne Oberlehrerschoose brauch ich ned, da krieg ich Albträume...
Ich hatte nicht nach einem Gespräch verlangt!
Ich rate zu Phantasie und Inspiration, das mag dir als Metallverkäufer verkehrt erscheinen, aus dem echten Leben kann ich dir sagen, wie schnell man junge Leute "abschießen" kann, wenn man realistische Ziele nennt (oder ihnen ihre Träume nimmt).
Verstehst du jetzt, warum ich angepisst bin? Du hast dein Leben und siehst dieses als das einzige "echte" an. Das ist nachvollziehbar. Aber dann erzähl mir nicht, was ich für das echte Leben halten soll! Lass den Jungen doch erzählen, wovon er träumt und wo er mal spielen will. Das ist sein gutes Recht und ob es irgendwann "echt" wird, entscheidet er ganz allein. Amen...
Hier geht es nicht um einen 13-jähren Pennäler, Lukas Mühl ist aus dem Alter raus wo man versucht den Vornamen Lukas zu tanzen. Im echten Leben muss Lukas - der Berufsfußballer sein will, und mittlerweile 23 Jahre alt ist [zumindest nimmt er mit ein paar Hunderttausend €/Jahr auch das Gehalt dafür] liefern! Knallhart liefern, wenn er träumen und tanzen will, kann er sich (und genug Geld dafür hat er ja) einen Urlaub auf einem Ponyhof buchen. Da sei mir nun böse oder nicht, da geht es nicht nicht um Träume, im diesem Falle geht es um die beinharte Profifußballwelt. Wenn wir abgestiegen sind können wir noch viel und ausgiebig träumen. So sei es ..
Zitat:
Egal! 3 Punkte müssen her! So sei es...
https://www.kicker.de/4589118/aufste...andhausen-1604
Ohne Lukas heute ... https://www.bild.de/sport/fussball/f...a=de.bild.html Wer vor so einem Spiel DAS Geschmarre sich nicht verkneifen kann, der würde bei mir schon gar nicht auflaufen, in der Verbereitung schießt Lohkemper gefühlte dreihundert Tore und dann spielt wieder Schleusener, der im letztes Spiel rumgelaufen ist wie Falschgeld. Dann striechelt er noch ein bißchen die Sandhausener und zack steht er wieder auf der Wiese. Außer Frey und Mathenia sehe ich niemanden in der Aufstellung der ein Clubherz hat!" Gut, Sorg kann nicht viel, aber er haut sich schon rein. Geis hat hier nix mehr verloren, bei dem was er kann und gemssen an dem was er zeigt spreche ich von Unwilligkeit. Da fehlt es am Biss, am Willen, keine Eier ... tschüss Johannes, und wenn Behrens nicht bald aufwacht gibt für den Gleiches.
Ganz wichtiger Sieg! Das Tor von Hack war absolute Weltklasse. Den hätten nur ganz wenige versenkt. Annahme des Balles stark, ausspielen des Gegners überragend, Abschluss präzise- und das alles auf engstem Raum unter Zeitdruck und Gegnerkontakt.
Heise auf links hat mir gut gefallen - eine Baustelle weniger. Der Save nach dem Elfmeter war wichtig und stark. Der Grieche in der Innenverteidigung ebenfalls solide. So bleiben wir drin. Jetzt kommen zwei Auswärtsspiele. Da wird sich zeigen, wo die Reise hingeht. |
|
||||
Der Keller sollte die Jungs so zusammen lassen, die sind gut genug für den Klassenerhalt!
frisbee, fußball, kugelstossen, rekordmeister 67/68, sockenschuss, stadionwurst, trapeznummer |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.