Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2020, 08:21
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ist so wie AFD-Bashing, nur anders. Wobei es in diesem konkreten Fall ja nicht um DIE Amis, sondern um einen Personenkreis geht, der aktuell in den USA dafür sorgen könnte, dass eine Medikamenten- bzw. Impfstoffzulassung beschleunigt werden könnte.

Was allerdings nicht heißen soll, dass ich, politisch gesehen, einen gewissen Anti-Amerikanismus verhehlen möchte.
Sachlichkeit wäre hilfreich, scheint aber augenblicklich immer seltener möglich zu sein.

Schade eigentlich....

Warum Du hier wo es um einen Virua geht, dem Politik völlig wurscht ist, die Amis bei Zulassungsverfahren zu Medikamenten besonsders heraushebst, bleibt zumindest mir ein Rätsel.

Was weißt Du denn diesbezüglich von Asiaten, Russen, Arabwrn usw?

Dass selbst hier schon recht deutlich von Experten so was gefordert wird, scheint Dir entgangen zu sein.

Egal, ea liegt mir nichts daran mich mit Dir zu streiten. Wenn Du meinst, dass die Gefahr eines coreilug in Umlauf gebrachten Impfstoff - außer bei dwn bösen Amis viwllwicht - vernachlässigbar ist, okay. Nur ist auch das nue eine Meinung und dazu noch nicht einmal eine nachvollziehbar begründete. Meine sieht abders aus.

Dass ich außerhalb des politik- ideologie- und eh grenzenfreien Virus, der amerwkanischen Weltpolitik, mit oder ohne Trump, unkritisch gegenüberstehe, meinst Du hoffentlich nicht ernsthaft? Mir auch noch AfD-Bashing als Spiegel, weil ich in Vezug auf die Virus-Bekämpfung jegliches Bashing für unsinnig halte, vorzuhalten, ist gelinde gesagt eine seltsame Strategie.

Soll ich jetzt so kindergartenmäßig weitermachen?
Alt 25.04.2020, 09:15
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Amen ...
Kann ich Null bestäigen was du da von dir gibst, weiss nicht in welchem Umfeld du lebst. 3/4 was du den ganzen Tage so los lässt ist masslos übertrieben, glaube du hast einfach zu viel Langeweile.
Alt 25.04.2020, 09:39
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
@Kyuss: Das ist ein Ventil. Wenn man den ganzen Tag immer nur ernst ist, geht man irgendwann aufs Dach und springt runter. Hat ja auch keiner was davon. Ab und an etwas Humorvolles täte Dir auch ganz gut.

Dafür ist gesorgt, mach dir keine Sorgen, find gerade nur diesen thread wirklich zu wichtig !

Apropos wichtig , jetzt tauchen Aussagen von Drosten aus dem Podcast Nr.35 einzeln herausgepickt auf, die dazu dienen könnten, dass die Maßnahmen nicht mehr ernst genommen werden.
Entweder absichtlich oder einfach nur weil die Leute zu blöd waren es im Zusammenhang zu erkennen !
( ich lass die Aussage um die es geht jetzt absichtlich weg)
Alt 25.04.2020, 09:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Kann ich Null bestäigen was du da von dir gibst, weiss nicht in welchem Umfeld du lebst. 3/4 was du den ganzen Tage so los lässt ist masslos übertrieben, glaube du hast einfach zu viel Langeweile.
Dass das mal einer feststellt.
Wolles Problem ist, dass er seine eigene Sicht der Dinge als die einzig maßgebliche ansieht und alle Anderen, die eine etwas andere Sicht haben, wahlweise in seinen Keller verfrachten will oder als dumm hinstellt.
Diese Kombination disqualifiziert ihn als ernstzunehmenden Diskutanten.

HSV hat sicherlich auch zu viel Zeit, schreibt aber - zumindest hier und für seine Verhältnisse - wohltuend sachlich und vernünftig.
Ich liege vollumfänglich auf seiner Linie (wohlgemerkt nur hier!)

Hauptsache, Werder steigt nicht ab
Alt 25.04.2020, 09:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
... wahlweise in seinen Keller verfrachten will oder als dumm hinstellt...

Unter diesen Voraussetzungen musst du keinesfalls in den Keller
Alt 25.04.2020, 10:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Unter diesen Voraussetzungen musst du keinesfalls in den Keller
du merkst es noch nicht mal.
Dummheit ist es glaube ich nicht.
Was dann?
Nimm mal erstmal die Scheuklappen ab; das würde schon helfen.
Alt 25.04.2020, 10:03
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ein Ziel für uns alle WÄRE GEWESEN, endlich mal an einem Strick zu ziehen,[...]
Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
83 Millionen können nicht gemeinsam an einem Strick ziehen. [...]
Das mit dem Strick finde ich schon etwas makaber

Vermutlich war Strang gemeint. Unter Strick habe ich bei google kaum Bilder gefunden, welche dem Überleben dienen

Ich muss aber leider feststellen, dass schon seit Mitte dieser Woche die Leute schon fast wieder so rumlaufen wie früher. Hängen wieder in kleinen Grüppchen rum, mit vielleicht 20cm mehr Abstand als vorher. Beim Einkaufen wird wieder mehr gedrängelt, und die Stadt wird auch immer voller.

Ich vermute mal, dass die Mundschutzsache nach hinten losgeht, weil die Menschen denken, dass sie damit absolut sicher sind.

Die zweite Welle kommt ....
Alt 25.04.2020, 11:07
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war ja auch die Befürchtung der Virologen, weshalb sie nicht überzeugt waren, eine Maskenpflicht einzuführen...
Es liegt aber glaube ich nicht nur am Mundschutz, sondern größtenteils auch daran, dass einige Politiker der Meinung sind sich gegenseitig öffentlich überbieten zu müssen mit Aussagen, was alles gelockert werden kann.

Geändert von Trillian (25.04.2020 um 11:10 Uhr)
Alt 25.04.2020, 11:16
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...

Komm, du bist grad voll mit der Nase gegen die Wand gelaufen, akzeptiere das einfach mal, statt anderen "kluge" Ratschläge zu geben, und setz dich STILL in eine Ecke wo dich niemand sieht wenn du nen Flunsch ziehst.

Geändert von Abwehrtitan (25.04.2020 um 11:19 Uhr)
Alt 25.04.2020, 11:19
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Das war ja auch die Befürchtung der Virologen, weshalb sie nicht überzeugt waren, eine Maskenpflicht einzuführen...
Es liegt aber glaube ich nicht nur am Mundschutz, sondern größtenteils auch daran, dass einige Politiker der Meinung sind sich gegenseitig öffentlich überbieten zu müssen mit Aussagen, was alles gelockert werden kann.

Ist es mit Mundschutz schwieriger Abstand zu halten?
Was ist bitte so schwer daran zu verstehen das der Mundschutz keine Ersatzmaßnahme, sondern eine Ergänzungsmaßnahme ist?
Wenn Teile des Volkes derart doof sind, nützen alle Bemühungen der Fachleute nichts.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »