|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Ich bin sehr verwundert aber dann bist du ein echt guter schneider und kleber wenn du nicht mal nach dem schneiden neu drauf geklbt hast. Das ist komisch kann aber gehn naja das von Bernadus beschriebne vorgehen halte ich für übertrieben es müsste normalerweise auch halten wenn man nach dem zurecht schneiden eine schicht nach klebt aber wer es sicher haben will kann gerne auch die methode von bernadus anwenden.
|
|||
|
|||
@ bestangriff-joungstar
Wenn dir das Schneiden Probleme macht, leg den neuen Belag einfach so aufs holz, fahr mim Stift drumrum und schneid ihn dann aus. Dann brauchst du ihn nicht erst aufkleben, schneiden, abziehen und wieder aufkleben. Ich schneid aber lieber, wenn der Belag aufm Holz klebt... |
|
||||
|
||||
Also ich habe meine beiden Tenergy ausschließlich mit VOC freiem Kleber einmal aufgeklebt und hatte nie Probleme.
Aber ich spiele den ja auch auf der RH, obwohl ich da überwiegend Konter und Block spiele, was ja viele für nicht möglich halten
|
|||
|
|||
Leute hab seit heute einen tenergy und hab grad ma 2 Fragen:
Also auf der Rueckhand war das Ding ja mal super und nach 3h noch besser, aber auf der Vorhand kommt er mir teilweise echt bretthart vor, nicht so schlimm wie der Rueckhand Belag. (tauschen hats bestaetigt) Daher meine Frage, wird der noch n kleinen Tacken weicher, muss nicht viel sein, aber nur ne Ecke. Und zum zweiten. Ich hatte das mega Pech gleich am ersten Abend damit an der Tischkante haengen zu bleiben. Jetzt hat er ne Macke (kl. Rissstelle) an linken unteren Belagrand. Meine Befuerchtung ist jetzt dass dadurch die Spannung aus dem Tenergy rausgeht und er in 2 Wochen unspielbar ist, so wars beim Sonex Gold... muss ich ir da sorgen machen, oder was kann ich machen um dem entgegenzuwirken? LG Aeffchen |
|
||||
|
||||
Also ich bin sehr zufrieden mit meiner technick und bisjetzt hatte ich noch nie probleme damit also kann ich das nur weiter empfehlen!!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Also wegen der Macke brauchste dir kein Sorgen machen. Der Tenergy von nem Kollegen hat auch schon einige und der spielt sich wie meiner. Mit der Härte das kann schon sein. Ich hab mal nen schwarzen und nen roten testweise gespielt und mir kam der rote irgendwie härter vor. Der schwarze soll etwas mehr wiegen und etwas spinniger sein. Das höhere Gewicht sollte eigentlich dafürsprechen, dass der schwarze härter wäre. Naja jedenfalls hab ich auch schon von mehreren Leuten gehört, dass sich der schwarze manchmal etwas komisch spielt. Ist natürlich rein subjektiv. Vll haben andere Leute hier auch genau die gegenteilige Erfahrung gemacht!? PS: Welche Farbe hast du denn auf der Rückhand gespielt? |
|
|||
|
|||
Ja, das wuerde genau passen. Hab den roten auf der Rueckhand und den schwarzen auf der Vorhand! Prinzipiell is das schon okay wenn der schwarze bissl haerter is, aber nur nen kleinen Tick spielfreudiger muesst er schon werden. Bei manchen Schlaegen hat ich eher das Gefuehl nen undynamischen Chinese zu spielen...
Das mit den Macken beruhigt mich jetzt aber schonmal. Hab mir schon voll die Sorgen gemacht, weil vorgestern erst neu gekauft und schon beim ersten mal Training ne Macke Bei meinem letzten Belag dem Sonex wars so, dass nach ner Macke innerhalb von 2 Wochen die komplette Spannung aus dem Belag ging...totaler mist. lg Aeffchen |
|
|||
|
|||
Also wenig Katapult hat der Tenergy leider schon.
Allerdings muss man den wie die meisten Beläge vermutlich weichklopfen sprich ein paar Mal einspielen. Also vom Katapult eines Sinus Alpha auf Tenergy - bumm da liegt einiges dazwischen. Zumindest bei meinem heutigen Test. Top Belag - griffiges Obergummi aber ein wenig Katapult fehlte mir. Aber ich denke das kommt noch. Für mich aber vermutlich keine Belag da leider einfach zu schwer! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
wie wärs den Belag einfach mal eine Schicht zu tunen!!!
wär das tischtennis magazin montalich liest, weiß das die Profis tunen , selbst Werner Schlager glaubt das 80 bis 90Prozent tunen!!! |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|