Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1351  
Alt Heute, 08:01
BodeMiller BodeMiller ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 58
BodeMiller ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)BodeMiller ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)BodeMiller ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen

Ich habe dort viele Jahre gearbeitet, und es gab dort niemals ein "systematsiches" Unterdrücken von negativen Emotionen. Das ist nur wieder eines jener Klischees, denen sich hier viele meinen, bedienen zu müssen, obwohl sie den Trainingsbetrieb dort nie kennengelernt haben.
Himmel, Kinder. Habe ich denn vom Trainingsbetrieb gesprochen? Schön, dass du die Gelegenheit nutzt, nochmal deine Expertise zu unterstreichen. Aber natürlich ist damit NICHT gemeint, dass ein Trainer in China mit der Peitsche wie der Fuchs umgeht, und jedem eine mitgibt, der mit dem Kopf schüttelt oder "Kacke" sagt.

Mit systemisch meine ich natürlich auch die Kultur, den extremen Fokus auf Disziplin und Angepasstheit. In einem autoritären Staat wie China gibt es da sicher noch die ein oder andere Extra-Konnotation - und das beziehe ich jetzt nicht auf die Trainingsbedingungen beim TT.


Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ja, in China wäre der entsprechende Spieler mindestens 3 Monate lang gesperrt wurden, in Japan ebenso. Und dies völlig zurecht.

Bei solchen Unsportlichkeiten, bei denen Unbeteiligte verletzt werden können oder wo eine Sachbeschädigung vorliegt, darf es nach meiner Meinung einfach "Null Toleranz" geben und hier darf es auch keine Rolle spielen, wie alt jemand ist.

Der Fall mit Wang ChuQin und dessen Sperre als 17jähriger nach einem Schlägerwurf, welches hier von "Hanswurst123" thematisiert wurde, ist hier ein sehr gutes Beispiel.
Nein, eben nicht völlig zurecht! Sorry, wenn ich da nicht deinem Weltbild und deiner Meinung entspreche, aber ich vertrete da etwas liberalere Erziehungsansätze. Und immer diese Pauschalisierungen...Der Fall Filus ist nicht der Fall Lebrun, über den wir hier gerade sprechen. Das hätte ins Auge gehen können und sicher auch mehr geahndet gehört. WCQ hingegen hat damals den Schläger wenn überhauot "rübergelupft" und nach dem Matchball versucht den Ball wegzuschlagen. Es bestand nie die Gefahr der Körperverletzung oder die der Sachbeschädigung. Kann man drei Monate sperren, muss man aber nicht.

Hier das Video:


Geändert von BodeMiller (Heute um 08:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77