|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
Hehe, da hat einer die 2deutige Aussage verstanden
Nein,hab aber mein Schläger aber auch nochmal in einer Tüte und dann in die Hülle. Ist gut wenn man getunt hat z.b. 47 ja 110g ist weich 114-115 ist hart. 113 g finde ich optimal. |
|
|||
|
|||
Zitat:
lass mir die Beläge selten auswiegen, es gibt immer kleine Abweichungen. Fahr aber ohne auswiegen immer gut.ts auf ts geht super mit den Belägen. Michi |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich schwanke zwischen MX-p und EL-p für die VH zur zeit spiele ich den letzteren auf einem spirit und mein Spiel würde ich so beschreiben: Ich ziehe vorzüglich mit einem weichen spinnigen Topspin an (VH) und spiele dann aus der Halbdistanz mit harten Topspins und Gegentopspins Nur leider schlägt mir der Ball manchmal zu hart durch deswegen denke ich jetzt an den MX-p Jetzt meinen Fragen: 1. spielt sich der MX-p linearer als der EL-p? 2. ist der MX-p sehr viel schneller als der EL-p? 3. Welcher Belag erzeugt (bei gutem Armzug) mehr spin? Vielen Dank schon mal Gruss Geändert von El-phe(XD) (16.11.2013 um 21:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
Zu deinen fragen: Würde schon sagen das sich mit mxp gleichmäßig schnelle baelle spielen lassen, wegen der größeren Härte. Bei starker Zuschlag bewegung erzeugt er mehr speed. Man kriegt auch sehr viel drall rein, gefährlicher als mit elp, den ich auch kürzere zeit meist auf rh hatte. überlege auch wieder aufs spirit umzusteigen, beim punkspiel super gespielt damit, hatte Schläger vergessen und mir einen ausgeliehen , der mit mxp belegt war;-) Michi |
|
|||
|
|||
Spielt eigentlich jemand von euch den MX-P auf der Rückhand?
Falls, was spielt ihr auf der Vorhand? Habt ihr den EL-P auf der Rückhand getestet oder seit ihr ggf. sogar von ihm umgestiegen?
|
|||
|
|||
Hab mxp auf rückhand. Sehr gut.
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
@Topspin-Damage
Was hast Du sonst auf der Rückhand gespielt?
|
|||
|
|||
Primo is mir zu schnell mit 80 .
Hab durch zufall super zlc bekommen. Da drauf dann 2 mal mxp schwer in max Top |
|
|||
|
|||
elphe xd, klingt aus der Ferne aehnlich wie mein Spiel. El-p war gut fuer spinnige Eroeffnung und Nachziehen. Harter Spin aus der Distanz suboptimal, ebenso Schuss.
mit mx-p war bei mir das Gefühl für die spinnigen Eröffnungstops nicht gut. Nach der ersten Begeisterung war er mir zu hart. Power aus der Halbdistanz, Block, Schuss dafür super. El-p also am Tisch und Tischnahe für mich besser. Mx-p für mich über dem Tisch, z. b Flip und aus der Halbdistanz besser. Mit dem el-p geht es auch aus der Halbdistanz, aber eher schon mehr über den Spin als über scharfes Tempo. Aufschlag bei mir mit el-p leicht besser. mx-p Aufschläge auch flach aber gern zu lang. Wenn ich mich entscheiden musste, wäre mir die spinnige Eröffnung und det Aufschlag wichtiger. Nach längerem Test mit Rakza 9 auf der RH, denke ich, dass ich mit dem auch auf der VH glücklich werde, da hier Gefühl und Tempo fuer Tischnaehe und Halbdistanz (am Rosewood xo) passen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|