|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rate das Filmzitat!
Zitat:
Dann können die Leute, die nur die Schwarz-Weiss-Klassiker kennen, einpacken.
|
|||
|
|||
|
"Weil ich so sexy bin, wahnsinnig sexy bin"
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In dem Film wird ziemlich viel gesungen. Es ist dennoch eine gelungene Komödie. |
|
|
||||
|
||||
|
Kann es sein, dass du den Thread verwechselt hast und dein Zitat eine Liedzeile ist? Ich kenne ein Lied, in dem diese Zeile zum Refrain gehört..
|
|
|
|||
|
|||
|
Weil ich es nicht kannte, habe ich es mal spasseshalber gestern bei Google eingegeben und da kommt nur das raus was stiwi schon angemerkt hat...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab doch geschrieben, dass in dem Film ziemlich viel gesungen wird.
Es ist ein Österreichischer Film. Ihr beide seit wahrscheinlich zu jung, um ihn damals gesehen zu haben. Mitte der 80er kam der Film raus. Trude Herr spielt da nicht mit. Dafür Barbara Rudnik. Jetzt müsste es zu lösen sein. |
|
|
||||
|
||||
|
´Müllers Büro`, von Niki List ....
|
|
|
||||
|
||||
|
Szene:
Der Priester (P) besucht den Delinquenten (D) kurz vor der Hinrichtung in der Todeszelle : D : " Was kann ich für Sie tun, guter Mann ? " P : (wohlwollend) " Nichts mein Sohn, ich möchte etwas für dich tun.... Wenn ich kann. Ich bin gekommen, dich zu bitten, deinen Frieden mit Gott zu machen." D : (warmherzig) " Lieber Vater....ich habe meinen Frieden mit Gott - mein Konflikt ist mit den Menschen..." P : " Bereust du nicht deine Sünden ? " D : " Wer weiß, was Sünde ist....da sie doch von Gottes gefallenem Engel vom Himmel herab getragen wurde ; wer weiß denn, welcher geheimnisvollen Bestimmung sie dient ? (höflich) : Und außerdem, was würden Sie tun, wenn es keine Sünde gäbe ? " P : " Ich werde jetzt für dich beten - möge der Herr deiner Seele gnädig sein... " D : " Warum sollte er nicht ? Schließlich...gehört sie ihm..." ´ Geändert von Rieslingrübe (27.05.2006 um 17:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Okay - weil in diesem Thread in der Vergangenheit ja viele viele Teilnehmer selbst bei einschlägigen und unumstrittenen Klassikern immer wieder erschreckende Lücken offenbart haben, ein paar kleine Hilfen...
Zunächst ein weiteres Zitat aus dem Film - kurz vor seiner Verurteilung zum Tode wegen mehrfachen Mordes richtet sich der Hauptdarsteller in einem packend-emotionalen Schlusswort das in die Filmgeschichte eingegangen ist, an Richter, Staatsanwalt und Publikum im Gerichtssaal ; nachfolgend Auszüge daraus: Richter : " Haben Sie noch etwas zu sagen, bevor das Urteil verkündet wird ? " Angeklagter: " Ja, ich habe......(......) ... ....ich habe sehr viel gearbeitet für das , was ich bekam und für das Wenige, das ich bekam, habe ich sehr viel gegeben.... Und was die Morde angeht : regt uns die Welt nicht dazu an ? Stellt man nicht überall heutzutage Massenvernichtungswaffen her, um dem Massenmord zu dienen ? Und hat man mit diesen Waffen nicht schon Frauen und Kinder gefoltert, sie zerfetzt und verbrannt, und das mit eiskalter Berechnung ? Ich bin ein Dilettant im Vergleich zu diesen Massenmördern... Wenn sie von der Art meines Verbrechens schockiert sind, ist das nichts als Heuchelei....eine Farce! Sie aalen sich in Mord....sie legalisieren ihn...schmücken ihn mit Goldborten! Sie zelebrieren ihn und paradieren ihn! Töten ist das Unternehmen, durch das ihr System gedeiht....durch das Ihre Industrie gedeiht...... Sei's drum. - Ich möchte in diesem Zusammenhang nicht meine Beherrschung verlieren, verliere ich doch sehr bald meinen Kopf.... ..... nur noch eines: Bevor noch der Funke meiner Existenz verlischt, möchte ich Ihnen sagen, daß ich sie alle wiedersehe, sehr bald schon...." ´ Geändert von Rieslingrübe (28.05.2006 um 18:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das Urteil von Nürnberg?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.