|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: MyTischtennis statt click-tt?
Das liegt ja immer im Auge des Betrachters.
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für das Update!
Du hattest letztes Jahr die Behörde wie folgt zitiert: Zitat:
- click-tt ohne die lästige Weiterleitung zu myTischtennis nutzen? So gehts. Geändert von Fragender (26.09.2020 um 18:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die zitierten Punkte A17.1 und 17.2 aus der WO beschreiben ja auch nur einen kleinen Teil von dem, für was die Spielerdaten tatsächlich auch noch verwendet werden.
|
|||
|
|||
Ich bin ja mal gespannt, wo da die Reise hingehen wird. Wenn im Sinne des WTTV entschieden wird, gibt es ja keine Veränderungen. Wenn dem Kläger Recht gegeben wird, hat das Auswirkungen auf fast alle Mitgliedsverbände des DTTB. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man - so wie das der Kläger will - einfach auf click-TT zurückgeht und myTischtennis in die Wüste schickt. Spannend!
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist aber nicht so, dass es wie du schreibst mein Wille wäre, dass der Verband auf Click-TT zurückgeht. Was der Verband als Lösung macht, ist mir egal und dann auch nicht mehr mein Problem. Ich will lediglich, dass der Verband meine Daten nicht mehr ohne meine Einwilligung an MyTT weitergibt. Wenn der Verband dann auf Click-TT zurückgehen würde (was ich für technisch möglich halte), könnte ich damit unter Umständen leben. Wenn die Lösung aber eine andere ist, kann ich auch damit unter Umständen Leben. Ich fand TT auch zu der Zeit ohne MyTT und Click TT geil, denn mir ging es immer um den Sport der mir spaß macht und nicht um Statistiken. Aber mir ist natürlich auch bewusst, dass ich damit ein Alleinstellungsmerkmal habe. |
|
|||
|
|||
Bitte nicht zurück zu den Zeiten, wo man die Ergebnisse telefonisch übermitteln musste und die Spielberichtbögen anschließend per Post verschicken. Dass das für die Spieler nicht unbedingt schlechter war, sehe ich auch so. Aber die Entwicklung hin zum Internet ist trotzdem gut gewesen, insbesondere für die Klassenleiter, aber auch für die Vereine ist einiges besser geworden, insbesondere auch die Spielermeldung.
|
|
|||
|
|||
Ich denke, dass es den Kritikern gar nicht um digital/analog oder primär um die Datensicherheit geht. Der Reibungspunkt dürfte eher die Kommerzialisierung mittels eines privatwirtschaftlichen Unternehmens sein.
Wäre "mytt" eine kostenlose, verbandsfinanzierte gGmbH, da würden solche Diskussionen gar nicht aufkommen. |
|
|||
|
|||
Ich wollte nur sagen, mich als Spieler würde eine Rückkehr nicht stören. Als Vereinsverantwortlicher fände ich es ziemlich nervig und als Klassenleiter fände ich es zum kotzen. Da ich alles 3 bin, hoffe ich, dass die Folgen nicht drastisch sind.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist genau der Hauptpunkt, der mich dazu gebracht hat, meine ehrenamtliche Tätigkeit als Sportwart und Spielleiter niederzulegen.
|