|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Ich bleibe bei meiner Prognose vor Mai kein TT.
Findet kein Paradigmenwechsel statt und danach sieht es derzeit nicht aus, die Politik benötigt viel zu lange , es sein Denn die Menschen erzwingen Kurswechsel. Davon ist auch nicht auszugehen und von daher tippe ich schon eher auf kein TT vor Juli.
|
|||
|
|||
@ Gallifax
Für flächendeckende Punktspiele tippe ich eher auf Spätherbst. Man sollte zumindest einen Plan B in der Schublade haben. |
|
|||
|
|||
Vereinsmitglieder haben Aufnahme Antrag abgegeben, nur noch zeit und name in die liste eintragen.
In berlin wird lange keine sporthallen geöffnet werden von Grundschulen,wo Vereine drinne sind. |
|
|||
|
|||
Bei uns in Region hat der Landkreis Goslar(zur Zeit nur für Goslar) heute beschlossen, dass die Schulensporthallen erstmal bis Ostern dicht bleiben. Trotz eines Inzidenzwert von 21,4 !!!!
So langsam glaube ich auch, wie viele andere hier, das wir wahrscheinlich bis zum Herbst nicht in die Hallen kommen. |
|
|||
|
|||
Bis Ostern sind wahrscheinlich alle Kreise über 100, da wird erst recht keiner aufmachen.
|
|
||||
|
||||
Die aktuellen Berichterstattung von der Leichtathletik EM, in dessen Nachgang plötzlich 51 positive Fälle unter den verschiedenen Delegationen auftauchten, wirft nicht gerade ein sicheres Licht auf den Indoorsport.
Ein Grund weniger für die Politik Lockerungen für den Indoorsport zuzulassen... https://www.sportschau.de/leichtathl...orona-100.html https://www.sueddeutsche.de/sport/le...irus-1.5240060 |
|
||||
|
||||
Der i wert in NRW liegt bei 96...
Damit ist die mögliche Öffnung ua für tt mit Test ab dem 22 3. Wohl erledigt.
|
|||
|
|||
Wo sind jetzt die ganzen Schwurbler die meinten im April/Mai geht es wieder überall an die Tische und die kommende Runde 21/22 startet ganz normal ?
|
|
|||
|
|||
Warum fühle ich mich angesprochen? Weswegen ich kein Schwurbler bin.
Ich würde mich viel lieber für welche freuen, die bis zuletzt optimistisch hofften, ihr Hobby bald mal wieder ausleben zu können. Ich denke, die meisten von denen haben zu März/April gehofft, wenigstens mal wieder trainieren zu können, nicht wahr? Wieso die Zahlen jetzt verstärkt hochgehen bzw. es eine "dritte Welle" gibt und das selbst gemachte Elend seinen Lauf nimmt, sollte doch JEDEM klar sein. Sonst wäre es mit Training ab Ende März u. Punktspiel ab April/Mai ziemlich realistisch geworden. Und abwarten, der Zug ist noch nicht abgefahren. Was meinst Du wie schnell die Zahlen dann auch wieder runter gehen werden. Das letzte Jahr hat es uns gezeigt, und wieso soll es jetzt anders sein? Gut, vor allem vor den Mutationen habe ich noch besonderen Respekt, doch ich glaube auch, um diese Viren wird es dann recht schnell ruhiger. Ich denke, glaube und hoffe, wenn es in zwei Wochen Frühling wird mit bis 20 Grad und dann noch mit viel SONNE, werden die Zahlen sinken. ALLE Menschen zieht es dann wieder raus und keiner kann diese mehr aufhalten, was im Winter logischer Weise einfach war. Vor allem Training und vielleicht Punktspiele werden schneller möglich sein als viele Strom-Mitte-Mitschwimmer denken würden. . Da geht noch was.
|
|||
|
|||
Ich habe gestern mit einem befreundet Arzt gesprochen, der selbst Tischtennis spielt. Er geht von keiner Besserung vor dem Winter aus, weil erst dann ein Großteil der Bevölkerung geimpft sein wird (70 % und mehr).
Nach dieser Aussage ist für mich mit einer Rückkehr in die Sport- und Turnhallen vorher nicht zu rechnen. Dadurch könnten Meisterschaftsspiele etc. erst wieder in 2022 laufen. Da hilft dann nur abwarten.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|