Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2022, 12:34
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

heute bin ich mit dem Bus in die Innenstadt gefahren weil ich knapp mit der Zeit war, aber dafür habe ich nach der Spiele-Veranstaltung einen langen Spaziergang zu Fuß nach Hause absolviert, bei sehr angenehmen windstillen 17 Grad C.

Punkt 10:00 Uhr war die Tür zum Spiele Event offen, die Präsentatoren (Mitglieder der Brettspiel-Verrückten) saßen noch am Frühstückstisch und frühstückten. Ich sollte mir selbst ein Spiel aussuchen, was ich gerne spielen möchte. Schwierig bei einem Berg von Spielen, die man alle gar nicht kennt!

Dann habe ich mir "auf gut Glück" ein Spiel ausgewählt, was mit Katzen, Mustern und Farben zu tun hatte. Man kann es gut zu Dritt und zu Viert spielen. Wir waren 3 Leute und das hat schön Spaß gemacht.

Dann war noch eine junge behinderte Frau alleine gekommen, die schaute sich ein bisschen um. Da ich auch alleine war, habe ich ihr angeboten mit ihr erst "Reversi" und danach das Kartenspiel "Uno" zu spielen.

Ich habe erfahren, dass es in allen Großstädten eine Spieleszene gibt.

Ich bin so froh, dass das Wetter jetzt erträglich ist!

Jolien
Alt 11.09.2022, 15:27
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Heute war es schon herbstlich mit spätsommerlichem Banksitz-Sonnen zwischendurch,,,
Auf den Rädern war es uns recht luftig,,,

"Uno" ist ein unterhaltsames und schnell auch in größerer Gruppe von Jung bis Alt zu händelndes Kartenspiel... Es lässt auch in ein Schummelspiel umwandeln ...

Ohne Muskelkater geht es dem Ausklang des Wochenendes entgegen....

Habt eine gute Zeit für den Wochenstart morgen...

Geändert von Neuanfang (11.09.2022 um 15:28 Uhr) Grund: Spätsommerabendsonne SSAS
Alt 11.09.2022, 15:54
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo @Jolien und @Neuanfang,

bin ein wenig schreibfaul derzeit
Das Spiel gestern war seltsam, psychisch anstrengend.
Doppel nach 1:2- Rückstand mit neuem Zähler noch gewonnen, aber keine Ahnung wie. Das erste Einzel verloren, weil ich keinen guten Plan B hatte und Plan A auch nicht wollte. Das zweite Einzel habe ich stark begonnen, danach viel Blödsinn gemacht und es im 5. Satz noch rumgebogen. Am Ende gab es ein unentschieden.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenausklang
Alt 11.09.2022, 17:56
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Guten Abend @Jolien und @Chobbe,

oh gestern gabs ein Spiel @Chobbe - zum Samstag...
für mich ganz selten - der Tag ist mir fast schon heilig - für Besuch(e)...

Wir sind ganz schlecht in die Doppel reingekommen -
für mich abends nach 12 Stunden Nonstop unterwegs ... spät angekommen - kaum eingespielt...
viele Kanten und Fingertreffer - statt Schläger - so schlecht wie noch nie gedoppelt...

Glückwunsch zum insgesamt saldopositiv...

Beim nächsten Mal muss ich mich vorher voller Wucht einspielen und meinen Schläger beschwören (anhauchen)...

Auf gehts - neue Woche - neues Glück.

Geändert von Neuanfang (12.09.2022 um 03:40 Uhr) Grund: zu wenig Volltreffer
Alt 13.09.2022, 14:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo @Jolien und @Neuanfang,

bei mir stand heute noch mal ein kleiner Spaziergang an. Ich hatte mich gestern schon vom Sommer verabschiedet, aber heute ist es auch noch mal sonnig und angenehm warm.
Heute wollte ich aber nicht zu viel gehen, denn heute Abend geht es bereits zum nächsten Spiel. Wird wieder schwer, glaube ich, aber durch den Patzer des Lokalrivalen gestern gehen wir als Tabellenführer ins Spiel, aber die Saison ist noch jung und es wurden erst sehr wenige Spiele absolviert. Nächste Woche Freitag geht es dann zum Spitzenspiel gegen den Lokalrivalen, meinen Ex-Verein. Ein kleines Heimspiel, wo wir doch sonst mit einer Ausnahme nur auswärts spielen.
Schauen wir mal, was der Abend bringt
Für den Rest der Woche freue ich mich drauf, eeeeendlich mal wieder trainieren zu können
Alt 13.09.2022, 16:32
registrierter Besucher

Guten Vorabend @Jolien und @Chobbe,

vom Sommer habe ich mich noch längst nicht verabschiedet, dazu scheint mir die Sonne noch zu mittagswarm...
@Chobbe, nun seid Ihr die Gejagten, viel Erfolg bei all den schweren Spielen.
Gehäuft erst einmal auswärts vorm Einbruch des Winters zu spielen hat dann sicher Vorteile, wenn es in der Rückspielzeit kalt und nass und glatt werden wird...

Wir müssen erst einmal eine Trainingseinheit Doppel und Aufschlagannahme einlegen...

Schönen Abend!

Geändert von Neuanfang (13.09.2022 um 16:32 Uhr) Grund: Ausklang des sonnigen Spätsommervorabends
Alt 13.09.2022, 19:50
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Guten Abend, @Chobbe und @Neuanfang,

ich lese mit, was ihr über eure frühen TT - Erfahrungen ganz am Anfang der Wintersaison schreibt.

Heute im Schachclub kamen keine Jugendlichen, ich spielte 3 Partien gehen unseren Übungsleiter. Dann kam noch unser bisheriger 2. Vorsitzender, der jetzt für einen anderen Schachclub Punktspiele spielt. Sein neuer Verein ist in einer Nachbarstadt. Er erzählte dann so Einiges darüber.

Ich bin mit Straßenbahn + Bus nach Hause gefahren und zu Hause im Dunkeln angekommen.

Morgen am Mittwoch Abend ist dann mein erstes Kennenlernen mit einer 2. Brettspielgruppe.

Jolien
Alt 13.09.2022, 22:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Guten Spätabend @Jolien und @Neuanfang,
frisch zurück vom Spiel.
Das Doppel war heute nix, wir haben 1:3 verloren. In den Einzeln war es schwerer für mich. Nach 2 eher ruhigen Spielen zuletzt, in denen ich mehr genervt als sonst was war, war ich heute ganz guter Stimmung, aber im Spiel sehr nervös. Ich kannte den TTR- Wert meines Gegners und wusste, dass ich das Spiel gewinnen muss, nicht nur für die Mannschaft, sondern auch für mich. Nachdem wir im Doppel oft schlecht gespielt haben zum Satzende hin, war ich im Einzel dann da, als es zählte und gewann 14:12, 12:10 und 13:11
Auf dem Weg zum 2. Einzel führten wir mit 8:5, ich konnte also den Deckel drauf machen. Das erste Einzel hat er schon verloren, was den Druck noch mal erhöhte in mir.
Den ersten Satz verlor ich 11:13. Im folgenden Satz gewann ich 11:5. Es kam mehr und mehr Unmut beim Gegner auf. Ich solle nicht so schreien, der Schiedsrichter sollte mal "hinne machen" mit dem Zählgerät, die vom Gegner geholten Bälle wurden durch die Halle geschossen statt normal zugespielt und und und. Satz 3 ging wieder an meinen Gegner und ich verlor die Hoffnung ein wenig
In Satz 4 lief es dann aber wie aus einem Guss. Auf einmal kamen die Bälle genau wie ich es wollte und mit einer Fehlangabe hat mein Gegner den Satz beendet, "den habe ich dir geschenkt", sagt er. Ich habe mich artig bedankt In Satz 5 kam er besser rein und führte glaube ich 3:0. Habe mich dann rangerobbt und wieder gut getroffen, sodass ich den Abend sportlich beenden konnte, 11:6.
Jetzt geht es ins Bett. Nächste Woche Freitag psst das nächste Spiel.
Gute Nacht allerseits
Alt 13.09.2022, 23:22
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Chobbe,

danke für deinen TT - Wettkampfbericht, das waren ja sehr knappe Satzergebnisse mit nur 2 Punkten Unterschied.

Ich habe hier gerade bis Mitternacht Online-Schachturnier gespielt. Muss endlich ins Bett gehen!

Gute Nacht!

Jolien
Alt 14.09.2022, 03:45
registrierter Besucher

Früh am Morgen @Jolien und @Chobbe lese ich Eure Berichte vom Schach und Tischtennis, das waren ja recht späte Kraft- und Konzentrationsanstrengungen für K und K (Kopf und Körper)...bis in die Nacht hinein.

Spiele sind mitunter oft (emotionale) Achterbahnfahrten -und manche Satzausgänge dabei äußerst knapp.
An die eigenen (und Punkte des Gegners) zu denken, kostete mich zum Beispiel bisher immer etliche Punkte, weil ich da nicht so frei aufspielen konnte.

Gestern gabs für mich reines Schlagtraining vorm nächsten Spiel und Einschupfen meiner Mannschaftskollegen. Ein Kraftakt waren dann noch parallele Topspins auf die Noppen-Rückhand. Manche Rallye spüre ich heutmorgen noch....

Ein wenig beneide ich Euer 6er System schon @Chobbe - Glückwunsch zum (entscheidenden) Sieg für Dich und Deine Mannschaft!

Angenehmen Mittwoch!

Geändert von Neuanfang (14.09.2022 um 03:58 Uhr) Grund: Schwerer Arm am Morgen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »