Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2023, 12:03
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Piccobelli Beitrag anzeigen
Ist kein Witz... Ein Blumenkohl hat letzte Woche beim EDEKA 5,80* gekostet...
War vlt. ein Faschingskostüm.
Einfach Preise vergleichen, hat schon immer geholfen.
Gibt auch 250g Butter für 3,5 € und daneben liegt die Markenbutter für 1,59 €.
Alt 24.02.2023, 19:24
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Waren hier nicht Fans des heimischen Frackings?

https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...7-babf6122990e

Aber hey, unsere Politiker wären bestimmt viel verantwortungsbewusster.
Alt 26.02.2023, 10:08
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

"Das grasfarbene und regierungsgeformte Schrumpfen geht weiter!"

Die ersten Fachärzte schließen in unserer Region ihre Praxen.
Einer davon nimmt dieses Wochenende seinen Hut.

Der Ochsenfurter Augenarzt Dr. Werdermann.
In seinem Schreiben an seine Patientinnen und Patienten erklärt er auch kurz seinen Entschluss.

"Der Grund für die Entscheidung ist eine desaströse Gesundheitspolitik, die der Feind des niedergelassenen Facharztes ist, ..."

Gibt es ähnliche Entwicklungen auch in eurer Region?
Alt 26.02.2023, 18:55
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wer hat denn alle großen Themen in den letzten Jahrzehnten vermasselt, die auch mit bekannten demographischen Interessen zusammen hängen? CDUCSUFDPSPD. Auf Deutschland betrachtet. Grüne und Linke hatten nichts zu sagen, denen kann man das nicht vorwerfen. Der AFD so gesehen auch nicht. Aber die anerkennen nichtmal wissenschaftliche Erkenntnisse. Und leugnen die Wahrheit und sind noch konservativer und reaktionärer als die eben aufgezählten.

Geändert von User 173216 (26.02.2023 um 19:09 Uhr)
Alt 26.02.2023, 20:54
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.fr.de/panorama/gastronom...-92105273.html

Die nächste Brauerei vor dem Aus?
Memminger Biere trinkt man bei uns nicht!
Aber *LIBELLA* wird auch uns regional fehlen, sollte die Brauerei * einfach mal so aufhören!

Geändert von Frei statt Bayern (27.02.2023 um 08:04 Uhr)
Alt 27.02.2023, 08:14
registrierter Besucher

Interessanter Vergleich heute in einer Regionalzeitung, da nicht nur wir, sondern auch andere Länder Fachkräfte suchen. Wie Noppe es schon des Öfteren berichtet hat, stellt sich auch hier die Frage, wieso sollten echte Fachkräfte nach Deutschland kommen?

In Deutschland sind zu entrichten (Vollständigkeit wird nicht garantiert):
Einkommensteuer
Lohnsteuer
Kirchensteuer
Krankenversicherung
Rentenversicherung
Pflegeversicherung
Arbeitslosenversicherung
Kapitalertragssteuer aus bereits versteuertes Einkommen
Erbschaftssteuer für alles, was bereits versteuert wurde

Dubai wirbt dagegen mit:
Freezone: 0% Steuern
Freezone: 50 Jahre
Steuerfreiheit garantiert
Keine Buchhaltungspflicht

Eine befreundete Kollegin meiner Frau ist bereits das fünfte Jahr dort als Lehrerin an einer deutschen Schule. Bekommt dazu 3 Heimflüge kostenfrei pro Jahr mit Emirates.

Es ist schon lange nicht mehr alles Gold was glänzt in Deutschland. Unser Fachkräfteproblem werden wir so wie es im Moment läuft nicht los werden. Nicht, wenn Menschen in Deutschland bereits 2015 eingewandert sind, und bis heute noch nicht am Arbeitsmarkt angekommen sind.
Alt 27.02.2023, 08:28
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Interessanter Vergleich heute in einer Regionalzeitung, da nicht nur wir, sondern auch andere Länder Fachkräfte suchen. Wie Noppe es schon des Öfteren berichtet hat, stellt sich auch hier die Frage, wieso sollten echte Fachkräfte nach Deutschland kommen?

In Deutschland sind zu entrichten (Vollständigkeit wird nicht garantiert):
Einkommensteuer
Lohnsteuer
Kirchensteuer
Krankenversicherung
Rentenversicherung
Pflegeversicherung
Arbeitslosenversicherung
Kapitalertragssteuer aus bereits versteuertes Einkommen
Erbschaftssteuer für alles, was bereits versteuert wurde

Dubai wirbt dagegen mit:
Freezone: 0% Steuern
Freezone: 50 Jahre
Steuerfreiheit garantiert
Keine Buchhaltungspflicht

Eine befreundete Kollegin meiner Frau ist bereits das fünfte Jahr dort als Lehrerin an einer deutschen Schule. Bekommt dazu 3 Heimflüge kostenfrei pro Jahr mit Emirates.

Es ist schon lange nicht mehr alles Gold was glänzt in Deutschland. Unser Fachkräfteproblem werden wir so wie es im Moment läuft nicht los werden. Nicht, wenn Menschen in Deutschland bereits 2015 eingewandert sind, und bis heute noch nicht am Arbeitsmarkt angekommen sind.
Dubai und Deutschland vergleichen? Dann aber bitte nicht nur die Steuern, sondern von A-Z.
Alt 27.02.2023, 08:50
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Dubai und Deutschland vergleichen? Dann aber bitte nicht nur die Steuern, sondern von A-Z.
Ok, fangen wir mal mit der Sonnenstunden an ...
Machen wir mit den Temperaturen weiter ...
Welche Religion man hat spielt ja auch in Deutschland keine Rolle mehr ...
Dann reden wir über das wunderbare Meer vor Ort ...
Die Temperaturen des Meers ...

Vergiss es, ich mache nicht weiter, na klar ist mir bewusst, was du meinst.
Ich persönlich bin sehr gerne, sehr sehr gerne im Urlaub dort.
War dort schon sicher mehr als 5x.
Ein Leben dort könnte ich mir nicht vorstellen.

Die Freundin meiner Frau ... kann es, macht es!
Wir reden ja über Fachkräfte.
Eine Lehrerin, die in Deutschland keinen Nerv mehr hat zu leben.
Und anderweitig eben ganz anders Kohle verdienen kann und wesentlich weniger Belastungen, als hier. Ach ja, eine staatlich gestellte Wohnung direkt am Meer, zwar im 35 Stock oder so ähnlich hat sie natürlich auch noch

Es war nur ein Beispiel, ok?
Alt 27.02.2023, 15:01
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ok,.....
Frage, wo haben die das Geld her? Und was haben sie, womit sie viel Kohle machen, was wir nicht haben?
Alt 27.02.2023, 15:22
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Frage, wo haben die das Geld her? Und was haben sie, womit sie viel Kohle machen, was wir nicht haben?
Will dir nach meinen vor Ort Kenntnissen antworten.
Öl, natürlich Öl, vermutlich auch Gas, darum habe ich mich aber nie gekümmert.
Allerdings wissen die auch, dass ihnen das Öl so ca. noch 30 Jahre ausreichen könnte. Deshalb haben sie sich das zweite Standbein aufgebaut (macht Oman ja ähnlich im Moment) - Tourismus. Dass dort Billiglöhner ausgebeutet werden, teilweise unter extremen Bedingungen ist klar in diesen Ländern. Nicht schön, auch ich habe dort Dinge gesehen, da kann es dir schlecht werden. Geht mir allerdings in Deutschland fast schon ähnlich.
Auch wenn du es nicht zugeben kannst, aber ich bleibe da auch dabei, wer in Deutschland kann mit Mindestlohn bitte eine Familie ernähren?
Wieso bekommen Flüchtlinge in Deutschland oft mehr Geld, Sachleistungen etc.pp., als Menschen, Deutsche, die ihr Leben lang hier gearbeitet haben und nicht wissen, wie sie von ihrer Rente ein Stück Brot kaufen sollen?

Ihr könnt euch alles schön reden mit Deutschland, kein Problem, ich finde es eben nicht mehr so toll, was mir im Moment täglich vor Augen hier gehalten wird.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »