Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1351  
Alt 10.08.2008, 12:29
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: welcher Kleber für den Tenergy 05?

Diesen Unterschied habe ich auch beim Boost TP und beim Coppa Gold festgestellt. Diese Beläge reagieren auch schon auf normalenVOC haltigen Kleber. Allerdings nur für kurze Zeit. Das sollte am nächsten Tag schon wieder verflogen sein.
Mit Zitat antworten
  #1352  
Alt 10.08.2008, 12:56
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welcher Kleber für den Tenergy 05?

Falls du noch alten Kleber hast: Je dickflüssiger, desto besser! Der Tenergy braucht ne ordentliche Ladung Kleber. Ich rate dir zu mindestens zwei Schichten (nach vorherigem Trocknen) des Klebers.

Beim Voc-free würde ich auch eher mehr, als weniger nehmen...!
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #1353  
Alt 10.08.2008, 14:32
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: welcher Kleber für den Tenergy 05?

Ich habe die besten Erfahrungen mit dem Free Chack gemacht. Beim Kleben des Tenergys mit "Vario Clean" spielte er sich irgendwie komisch. Anders halt.

Nicht nur aus diesem Grund benutze ich nur noch den Free Chack. Er klebt nicht zu stark, lässt sich leicht von Holz und Belag entfernen und er trocknet recht schnell (weniger als 5 Minuten). Bin vollends zufrieden damit.

MFG KAi
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #1354  
Alt 10.08.2008, 17:00
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Oer-Erkenschwick
Alter: 34
Beiträge: 1.039
DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welcher Kleber für den Tenergy 05?

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Diesen Unterschied habe ich auch beim Boost TP und beim Coppa Gold festgestellt. Diese Beläge reagieren auch schon auf normalenVOC haltigen Kleber. Allerdings nur für kurze Zeit. Das sollte am nächsten Tag schon wieder verflogen sein.
das nennt man dann frischklebeeffekt
__________________
Holz: Boll Spirit FL
VH: Butterfly Sriver G3 2.1
RH: Butterfly Sriver G3 2.1
Mit Zitat antworten
  #1355  
Alt 12.08.2008, 13:29
felix-tt* felix-tt* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2008
Alter: 44
Beiträge: 29
felix-tt* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welcher Kleber für den Tenergy 05?

sage auch voc free
mit dem fön fönen bis der kleber klar wird dann gehts schneller
Mit Zitat antworten
  #1356  
Alt 12.08.2008, 14:28
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 482
Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welcher Kleber für den Tenergy 05?

Hab den Andro Universal genommen.

Der Belag hält bombenfest. Allerdings habe ich feststellen können, dass der Belag von Training zu Training schneller wurde (und auch besser). Mittlerweile geht der richtig gut ab. Alle, die den Belag testen sollten das Teil mal 2 Wochen drauf lassen.

Gruß

Brauni
__________________
Evo EL-S| Apolonia ZLC |Evo FX-S
Mit Zitat antworten
  #1357  
Alt 12.08.2008, 15:34
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Nienburg
Alter: 33
Beiträge: 943
Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welcher Kleber für den Tenergy 05?

also ich hab heute festgestellt, wie gut sich der Kleber (also die Klebeschicht) wieder vom Tenergy lösen lässt , ging echt wunderbar und ohne Löcher im Schwamm
__________________
"Wenn man über jemanden die Wahrheit erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde."
Dr. House
Mit Zitat antworten
  #1358  
Alt 22.08.2008, 11:36
doppla doppla ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 371
doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
beläge richtig mit donic formula first kleben

hallo,

habe hier meine neuen beläge liegen - jp sonex gold und stiga boost tc. hab mir auch den donic formula first kleber geholt.

meine frage: kann ich die beläge wie sonst aufkleben, oder gibts da was spezielles, auf das ich aufpassen muss?

vielen dank!
Mit Zitat antworten
  #1359  
Alt 22.08.2008, 11:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: beläge richtig mit donic formula first kleben

ne. einfach dünne schicht auf Belag und holz verteilen. ne gewisse zeit trocknen lassen (bei andro free glue sind es 5-10 minuten) belag unten andrücken und anrollen. abschneiden.

Empfehlung:
1. nach dem kleben nen paar stunden unter Bücher pressen oder ne belagpresse wenn du hast. Tensorbeläge habe ne vorspannung. dadurch können die sich am rand schnell mal lösen am anfang

2. Kantenband benutzen. bei Tischkontakt zb schupfball kurz hinterm Netz kann sich der rand auch evtl lösen. dem beugt das band vor
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #1360  
Alt 23.08.2008, 14:17
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 460
Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beläge richtig mit donic formula first kleben

die neuen kleber sind doch eigentlich sehr klebestark, das mit dem pressen würde ich persölich nicht machen.
die tensor beläge sind sensiebel und vertragen das sicher nicht so.
ich spreche aus eigener erfahrung.
mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77