|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Wie man auch hier sieht, über die Stiko darf man wohl unterschiedlicher Meinung sein:
https://www.aerztezeitung.de/Medizin...w-SnSNnlmDvDoY
Zitat:
Der Artikel prangert die Missachtung der Wissenschaft, deren Teil die STIKO ist, durch die Politik an, er bestärkt und unterstützt Wissenschaft und STIKO: Zitat:
|||
Zitat:
https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/ Deutschland hatte 2019 eine Gesamtsterblichkeitsrate von 1,2% innerhalb des Jahres 2020. https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/ Coronatote Deutschland mit und an im Zeitraum Beginn 2019 bis jetzt, mit Stockholm vergleichbar, 92000 ... das wäre bei 83 Millionen Einwohner, eine Rate von 0,11%. In der Größenordnung ist das alles weisses Rauschen, da reicht schon ne leichte Diskrepanz bei der Zählmethode oder in der Demographie des betroffenen Gebietes oder anders wo. Dazu kommt noch das wir uns demographisch auf ein Hoch zu bewegen, wo die Todesrate von Jahr zu Jahr weiter steigt. https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/ Schwankungen der Gesamtsterblichkeit in der Größenordnung gabs auch schon vorher, siehe oben.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (21.08.2021 um 21:52 Uhr) |
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
[QUOTE=TSV_ChristianAber ICH bin jedenfalls froh, dass ICH in Deutschland endlich wieder fast alles darf.
Dem Satz ist nichts hinzuzufuegen |
|
||||
@kriegela...Die Impfstoffe die in Deutschland benutzt werden haben eine normale Zulassung durchlaufen
Keine notzulassung.
Und wo ist das Problem? Wieviel Tote? Da kann die "Inzidenz" in dieser Altersklasse 1.000 sein, da passiert nichts.
Warum wollt ihr nicht mit Maratonni ohne Test spielen? IHR seid doch geschützt!!! Oder glaubt ihr dem Staat doch nicht? Warum streitet ihr euch hier? Warum fällt das halbe Forum auf die Staatsmasche von "teile und herrsche" rein? Ihr "kackt" euch an, ruiniert vielleicht jahrelange Freundschaften und der Staat lacht sich ins Fäustchen, weil alle mit Streiterei beschäftigt sind. Das kann man übrigens aktuell nahezu auf alle Thenen übertragen. Egal ob Asyl, Umwelt, Klima oder, wie hier, Corona. Es gibt nur noch Schwarz und Weiß, man ist entweder "Gutmensch" oder "Nazi", "woke" oder "alter weißer Mann", "Angsthase" oder "Covidiot/Querdenker", "Turbokapitalist" oder "Sozialschmarotzer". Ich dachte ernsthaft, dass es in Deutschland nie wieder vorkommt, dass sich Menschen in die Öffentlichkeit stellen und andere brandmarken. Wohl falsch gedacht! "Spielt nicht mit Ungeimpften" erinnert mich fatal an "kauft nicht beim J...." Oder Sprüche wie aktuell von Arbeitgeberverbänden, dass "man mittelfristig überlegen muss, ob man mit Ungeimpften noch das Arbeitsverhältnis fortsetzen könne". Ich bin übrigens doppelt geimpft und habe mich aufgrund meiner persönlichen (!) Risikoabwägung für BT entschieden. Nennt mich gerne einen Soziopathen, aber es ging mir ausschließlich um den Eigenschutz. Und jetzt würde ich mit jedem hier trainieren oder Doppel spielen. Die Verantwortung muss jeder für sich übernehmen. Wenn sich Maratonni nicht impfen lassen will, dann ist das SEINE Entscheidung. MIR schadet er damit nicht. Und selbst wenn er im Krankenhaus landet, dann ist das keine Gemeinschaftsbelastung sondern er hat dafür (mit 57 wie er schreibt) 40 Jahre einbezahlt. |
|
|||
Da haben sich die zwei Richtigen gefunden.
Diese Gruppierungen laufen ja auch bei den Demos immer nebeneinander her.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (22.08.2021 um 07:59 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|