Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13601  
Alt 22.08.2021, 07:26
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

@Kriegela: Das musste einfach mal sein, insbesondere gegenüber ein bis zwei Personen hier im Forum, die sich regelmäßig auskotzen und dann auch meinen, der WTTV müsste auf die Barrikaden gehen...dabei ist der WTTV froh, dass zumindest einige (die große Mehrheit) ohne größere Einschränkungen wieder trainieren und spielen dürfen. Zum Thema "Notzulassung": Erstens falscher Begriff, denn das würde "Notfallzulassung" heißen, was schon eine ganz andere Bedeutung gibt. Und zudem gilt das nur für USA und Großbritannien, in der EU ist es aber das "beschleunigte Verfahren". Und auch das ist nur formal notwendig, weil sonst der Impfstoff nach den geltenden Regeln einfach noch nicht hätte auf dem Markt sein dürfen...Regeln ändert man aber eben in einer großen EU nicht so schnell. https://correctiv.org/faktencheck/20...nichts-zu-tun/

@Frank: Ja, ich bin da egoistisch, gebe ich ganz offen zu. Es ist nun mal so, dass unsere Politiker zumindest noch für lange Zeit nicht den Mut haben werden, alles für alle freizugeben. Und solange das so ist, bin ich absolut froh darüber, dass Geimpfte alles dürfen und der Rest ist mir egal - deutlich besser (auch für die Wirtschaft) als wenn wieder alles dicht gemacht werden würde.

@Noppenzar: Es ist aber ein Unterschied, ob man sich über die Nicht-Impfung der Menschen aufregt oder darüber, dass die anschließend Theater machen. Von mir aus könnte der Staat sofort alles für alle freigeben und ich hätte da keine Sorge. Macht er aber nicht und wird er noch länger nicht machen. Da hilft dann aber kein Rumheulen ("ich armer, armer Mensch werde von der bösen Politik benachteiligt") und schon gar kein Einprügeln auf Verbände, Vereine, Organisatoren, Gaststätten usw., die sich an die Regeln halten müssen, da sonst dicht gemacht wird. Und nur dieses dämliche Verhalten, bei mindestens einer Person noch gepaart mit Unwissen und Falschinformationen, geht nicht nur mir mächtig auf die Nerven. Dass manche Punkte deutlich zu weit gehen (Überlegungen zum Beschäftigungsverbot, Armbändchen in unterschiedlichen Farben, ...) ist kaum zu bestreiten...daraus aber Nazi-Vergleiche abzuleiten ist schon wieder mindestens mal schwierig. Zumindest aus meiner Sicht wird das Land dadurch aber auch nichts auseinderfallen. Es sind etwa 15% in NRW, die sich nicht impfen lassen werden. Das ist aber in etwa der Anteil, der sowieso schon nichts mehr vom Staat hält und sich politisch rechts außen oder in Alternativszenen aufhält. Die hat der Staat eh schon verloren (und macht wenig dagegen), da wird die Einschränkung für Nicht-Geimpfte auch nicht mehr viel verschlimmern.
Mit Zitat antworten
  #13602  
Alt 22.08.2021, 08:01
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es ist immer wieder schon wenn man vor Todeszahlen das Wort "nur" setzt.
Bin sicher das die Hinterbliebenen das auch wie ihr seht.
Und dann FsB der sowieso alles verharmlost und leugnet noch im Posting hinterher. Da fällt einem nichts weiter ein als der Film "Dumm und Dümmer".
Ich würde Euch die Rollen in diesem Film auch im RL locker zutrauen.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #13603  
Alt 22.08.2021, 08:17
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
@kriegela...Die Impfstoffe die in Deutschland benutzt werden haben eine normale Zulassung durchlaufen
Keine notzulassung.
Genau: Die sind offiziell von der EMA zugelassen und vom RKI empfohlen
KEINE NOTZULASSUNG
Die hat es anfangs in GB gegeben und anderen Ländern und wir sind froh, deren Daten nutzen zu können.
Mit Zitat antworten
  #13604  
Alt 22.08.2021, 08:41
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Da haben sich die zwei Richtigen gefunden.

Diese Gruppierungen laufen ja auch bei den Demos immer nebeneinander her.
Du und Snape, ihr beide seid ja auch ein Dream Team
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (22.08.2021 um 08:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13605  
Alt 22.08.2021, 08:44
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Es ist immer wieder schon wenn man vor Todeszahlen das Wort "nur" setzt.
Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie, der Tod von vielen eine Statistik.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #13606  
Alt 22.08.2021, 11:54
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 424
gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Toll...jetzt hören da Leute auf, weil die Regeln nicht streng genug sind. Woanders hören Leute auf, weil sie keine Lust auf Tests haben. Und wieder woanders hören Leute auf, weil andere Leute getestet werden müssen.

Ist ja schön und auch richtig, dass jeder Meinungen und Befindlichkeiten hat. Aber kann man nicht einfach akzeptieren, was sich hoffentlich halbwegs schlaue Leute (Politiker mitsamt Beratern, gewähltete Vertreter in unserem Verband, ...) ausgedacht haben? Die werden sich schon Gedanken drüber gemacht haben und werden uns weder schikanieren wollen (Vorwurf der Impfgegner an die Politik) noch uns ins Verderben stürzen wollen (Vorwurf der Überängstlichen gegen die Lockerungsbestrebungen). Man versucht es jetzt endlich mit etwas Normalität in einem verantwortungsvollen Rahmen (ja, Kinder stecken sich gerade sehr häufig an...aber Kinder werden quasi nie richtig krank) und trotzdem wird von allen Seiten immer nur gemeckert.

Aber ich vermute mal, dass wie woanders auch die Meckernden einfach nur lauter als der Rest sind und tatsächlich 60% komplett einverstanden sind - dazu dann 20%, die einfach noch drei Jahre alles dicht haben wollen und 20%, die gar keine Maßnahmen mehr wollen...was aus meiner Sicht beides absolut nicht gerechtfertigt ist.

Was bin ich froh, dass wir in unserem Verein (Spieler und Eltern) niemanden aus beiden "Randgruppen" haben. Die Eltern schicken die Kinder mit gutem Gewissen zu uns und lassen die spielen, auch Doppel (was u.a. auch daran liegt, dass viele nebenbei noch Fußball oder Handball spielen und somit auch viele Kontakte haben)...und die Erwachsenen sind alle geimpft. Manchmal kann es schön einfach sein, wenn nicht jeder meint, seine eigenen Befindlichkeiten (egal in welche Richtung) wären die einzige Wahrheit.
Für seine Gesundheit und Lebensumstände ist jeder selber verantwortlich. Man muss dann natürlich auch die Konsequenzen tragen.

Unsere Landesregierung hat einen Ministerpräsidenten, der in der 9 sitzengeblieben ist und der nur das 1. juristische Staatsexamen hat, einen Schlosser als Gesundheitsminister und eine Rechtsanwaltsfachangestellte als Kultusministerin.

Nö, da verlasse ich mich auf meine Entscheidungen.

Blöd ist nur, dass Ignoranz eines hirnlosen Virus meine gesamte Lebensplanung seit 1,5 Jahren beeinflusst. Dabei ist ein sicheres Leben mit dem Virus anstrengend, aber nicht kompliziert.
Mit Zitat antworten
  #13607  
Alt 22.08.2021, 12:13
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zustimmung beim letzten Satz: Ja, es ist möglich. Impfen und Testen...und nichts anderes wird gemacht. Aber blinder Aktionismus (alles zumachen) und Einschränkungen für Kinder (die unter den Maßnahmen nachgewiesen mehr leiden als unter der Erkrankung) gehören aus meiner Sicht nicht dazu. So gesehen macht die Landesregierung aus meiner Sicht zur Zeit nahezu alles richtig...mit Ausnahme der immer noch fehlenden Luftfilter.
Mit Zitat antworten
  #13608  
Alt 22.08.2021, 12:21
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 424
gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Zustimmung beim letzten Satz: Ja, es ist möglich. Impfen und Testen...und nichts anderes wird gemacht. Aber blinder Aktionismus (alles zumachen) und Einschränkungen für Kinder (die unter den Maßnahmen nachgewiesen mehr leiden als unter der Erkrankung) gehören aus meiner Sicht nicht dazu. So gesehen macht die Landesregierung aus meiner Sicht zur Zeit nahezu alles richtig...mit Ausnahme der immer noch fehlenden Luftfilter.
NÖ. Sie macht alles falsch:

Im Schulbereich:
- Die Tests reichen nicht aus fürs Wochenende. Dafür ist Delta zu ansteckend. Die Gültigkeitsdauer ist zu lang. DAs betrifft das Tischtennis.
- Die Quarantäne Regeln passen nicht.
- Schule hätte langsam starten müssen mit vorherigen Tests, d.h. vor der Fahrt zu Schule.
- Die Luftfilter hätten lange eingebaut sein müssen.
- Die Inzidenz ist durch die Öffnungen im Juli (z.B. Discos mit Stufe 0 ) zu hoch
- Impftermine für Kids wurden zu spät organisiert. OK, die Eltern haben auch zu oft keinen Mut, selber Entscheidungen zu treffen.
...
Mit Zitat antworten
  #13609  
Alt 22.08.2021, 12:27
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

- die Tests sollen nicht die Infektionen vermeiden, sondern einen Großteil der Infizierten herausziehen; sonst müsste man jeden Tag testen; ist also mehr eine Stichprobe; aus meiner Sicht eine gute Abwägung zwischen Kosten und Nutzen
- Quarantäne-Regeln sind deutlich sinnvoller als ohne Blick auf die Sitzordnung die ganze Klasse für zwei Wochen nach Hause zu schicken; dann kann man die Schule gleich ganz dicht machen, was deutlich schwerwiegendere negative Konsequenzen hat
- Tests zu Hause sind nicht sinnvoll, da es zu viele Eltern geben würde, die einfach nur "ja, wurde gemacht" sagen würden, gerade bei "Problemfamilien"
- Luftfilter volle Zustimmungen, klares Versäumnis
- die Inzidenz ist nicht durch Discos usw so hoch, sondern durch den Auslandsurlaub, der aber gewollt war
- Impf-Freigabe für Kinder und Jugendliche war nicht die Landesregierung, sondern die Bundesregierung in Verbindung mit der STIKO; ja, hier war die Empfehlung zu spät, ist aber nicht dem Land NRW (mit einer der höchsten Impfquoten in ganz Deutschland) anzulasten

Ich bin kein Fan von schwarz-gelb und habe die auch nicht gewählt. Im Gegensatz zu anderen Bundesländern (Aktionist Söder ganz vorne) ist es aber gut hier.
Mit Zitat antworten
  #13610  
Alt 22.08.2021, 12:47
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 938
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
@kriegela...Die Impfstoffe die in Deutschland benutzt werden haben eine normale Zulassung durchlaufen
Keine notzulassung.
👍Deswegen waren wir ja auch Anfangs mit den Impfungen etwas hintenan, wofür die Politik gesteinigt wurde.
Jetzt ist genug Impfstoff zur Verfügung und es wird wieder auf die Politik eingeschlagen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77