|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wie wäre es mit einer faireren Besteuerung und Zwangsanleihen in schlechteren Zeiten ? Problem ist ja, dass die Steuereinnahmen immer sehr konjunkturabhängig sind und gleichzeitig die notwendigen Ausgaben (z.B. wegen Arbeitslosigkeit) genau dann ansteigen, wenn die Einnahmen fehlen. |
|
|||
Zitat:
Nicht zum ersten Mal. |
|
||||
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
vogti und ich bilden ein wunderbares Trio!
|
|
||||
Apropos Anspringen.
Komm Peterle spring.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
versteh ich nicht.
Ist das ein death-Metal-Hufeisen? |
|
|||
Zitat:
Was würde wohl passieren, wenn man das Steueraufkommen durch ein Wunder verdoppen könnte? Vermutlich nichts. Politiker lieben es Geld umzuverteilen, Lobbygruppen würden mehr Geld für sich beanspruchen, etc. Man wäre bald wieder bei dem Punkt an dem man feststellt, dass man doch eigentlich Steuern erhöhen müsste. Nein, ein Einnahmeproblem hat dieses Land im Moment wirklich nicht .... |
|
|||
zu Helmut Schmidt gestern bei Maischberger :
Bei der 5.Zigarette habe ich aufgehört zu zählen, ein wirkliches Vorbild dieser Mann. Bei uns in Bayern wollen sie das rauchen im Freien verbieten ( auf den Schiffen des Freistaats, Ansinnen des Schüttelschorsch) und dieser elder statesman raucht im Studio eine nach der anderen. Ich kann mich noch erinnern, daß dieser geniale Schauspieler im Bundestag, eine Hand in der Hosentasche, zu Ludwig Erhard sagte als dieser 2 Milliarden Mark Schulden zur Konjunkturförderung aufnahm - Sie gehören ins Schuldgefängnis. Seine größte Leistung ( oder die der SPD Strategen) war aber, daß er einen großen Teil der du.... Deutschen dazu brachte zu sagen, er ist der beste Politiker aber nur in der falschen Partei. Er hätte ja austreten können, wie Schiller. Aber die Macht ist zu schön. Und dann gings Schulden machen erst richtig los. Schlamper Geändert von Schlamper (08.08.2012 um 18:23 Uhr) |
|
|||
Also ich glaube ja nicht, dass die SPD Strategen großes Interesse daran hatten, dass die Menschen auf die Idee kamen der Bundeskanzler Schmidt wäre bei der falschen Partei. Der Kanzlerkandidat ist das Werbeplakt für die Wahl und hat einen immens großen Anteil am Wahlerfolg (oder Misserfolg). Wenn sich eine Partei bewußt so darstellt, dass sie nicht zu dem vom Wähler geschätzten Bundeskanzler passt, dann ist das nicht unbedingt erfolgversprechend. Das hat sich ja auch darin gezeigt, dass man 16 Jahre lang in der Opposition saß.
Sein Spruch gegenüber Erhard hab ich noch nie gehört, aber auch wenn er so gefallen ist, muß man sehen, dass in der Zwischenzeit 50 Jahre vergangen sind und die Welt sich doch sehr verändert hat. |
|
||||
Zitat:
Und frag mal Peter, auch wenn Autobahn ja bekanntlich gar nicht geht, wo er sonst seine PS-Schleuder ausfahren möchte. Zum Thema Schulden überhaupt: "Japan lebt mit 200 Prozent Staatsschulden ziemlich gut, Argentinien war bei 65 Prozent pleite. Das sollte uns eine Lehre sein: Wer nur auf Schuldenstände starrt, wird keinen Ausweg aus der Euro-Krise finden. Viel wichtiger sind Zinssätze und Wachstumsraten." Die Spur des Geldes: Wann ist ein Land pleite? Über den Mythos "Sozen können nicht mit Geld umgehen" usw. schweige ich mich mal aus und gehe lieber duschen. Nur eins noch... http://www.nachdenkseiten.de/?p=14078#h01 |
Lesezeichen |
|
|