Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.08.2012, 08:26
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Deshalb ja auch: sinnvoll und fair besteuern.
Keine für "Reiche" gewinnbringenden "Zwangs"anleihen ausgeben, die letztlich ja nur dazu führen, dass der Staat zusätzliche neue Schulden aufnimmt, sondern lieber Steuereinnahmen erhöhen.
Das Eine schließt ja das Andere nicht aus.
Wie wäre es mit einer faireren Besteuerung und Zwangsanleihen in schlechteren Zeiten ? Problem ist ja, dass die Steuereinnahmen immer sehr konjunkturabhängig sind und gleichzeitig die notwendigen Ausgaben (z.B. wegen Arbeitslosigkeit) genau dann ansteigen, wenn die Einnahmen fehlen.
Alt 08.08.2012, 08:28
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.sueddeutsche.de/politik/p...ropa-1.1433201

Werden nicht alles lesen, auch nicht verstehen, unrecht hat er nicht ...
Precht hat Recht.

Nicht zum ersten Mal.
Alt 08.08.2012, 12:14
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Du springst dagegen wunderbar auf vogti an.

"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 08.08.2012, 13:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Du springst dagegen wunderbar auf vogti an.
vogti und ich bilden ein wunderbares Trio!
Alt 08.08.2012, 16:09
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Apropos Anspringen.
Komm Peterle spring.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg u-11-eiserne-kanzlerin-farbepix.jpeg (38,3 KB, 14x aufgerufen)
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 08.08.2012, 16:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

versteh ich nicht.

Ist das ein death-Metal-Hufeisen?
Alt 08.08.2012, 17:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das Eine schließt ja das Andere nicht aus.
Wie wäre es mit einer faireren Besteuerung und Zwangsanleihen in schlechteren Zeiten ? Problem ist ja, dass die Steuereinnahmen immer sehr konjunkturabhängig sind und gleichzeitig die notwendigen Ausgaben (z.B. wegen Arbeitslosigkeit) genau dann ansteigen, wenn die Einnahmen fehlen.
Interessant ist doch, dass wir im Moment ständig über Steuererhöhungen diskutieren obwohl wir noch nie so hohe Steuereinnahmen hatten wie im Moment. Zwanganleihen, Vermögenssteuer, höher Spitzensteuersatz, neue Reichensteuer, Abschaffung von Ehegattensplitting usw.

Was würde wohl passieren, wenn man das Steueraufkommen durch ein Wunder verdoppen könnte? Vermutlich nichts. Politiker lieben es Geld umzuverteilen, Lobbygruppen würden mehr Geld für sich beanspruchen, etc. Man wäre bald wieder bei dem Punkt an dem man feststellt, dass man doch eigentlich Steuern erhöhen müsste.

Nein, ein Einnahmeproblem hat dieses Land im Moment wirklich nicht ....
Alt 08.08.2012, 18:18
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu Helmut Schmidt gestern bei Maischberger :
Bei der 5.Zigarette habe ich aufgehört zu zählen, ein wirkliches Vorbild dieser Mann.
Bei uns in Bayern wollen sie das rauchen im Freien verbieten ( auf den Schiffen des Freistaats, Ansinnen des Schüttelschorsch) und dieser elder statesman raucht im Studio eine nach der anderen.
Ich kann mich noch erinnern, daß dieser geniale Schauspieler im Bundestag, eine Hand in der Hosentasche, zu Ludwig Erhard sagte als dieser 2 Milliarden Mark Schulden zur Konjunkturförderung aufnahm -
Sie gehören ins Schuldgefängnis.
Seine größte Leistung ( oder die der SPD Strategen) war aber, daß er einen großen Teil der du.... Deutschen dazu brachte zu sagen, er ist der beste Politiker aber nur in der falschen Partei. Er hätte ja austreten können, wie Schiller. Aber die Macht ist zu schön. Und dann gings Schulden machen erst richtig los.

Schlamper

Geändert von Schlamper (08.08.2012 um 18:23 Uhr)
Alt 08.08.2012, 18:37
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schlamper Beitrag anzeigen
zu Helmut Schmidt gestern bei Maischberger :...
Also ich glaube ja nicht, dass die SPD Strategen großes Interesse daran hatten, dass die Menschen auf die Idee kamen der Bundeskanzler Schmidt wäre bei der falschen Partei. Der Kanzlerkandidat ist das Werbeplakt für die Wahl und hat einen immens großen Anteil am Wahlerfolg (oder Misserfolg). Wenn sich eine Partei bewußt so darstellt, dass sie nicht zu dem vom Wähler geschätzten Bundeskanzler passt, dann ist das nicht unbedingt erfolgversprechend. Das hat sich ja auch darin gezeigt, dass man 16 Jahre lang in der Opposition saß.

Sein Spruch gegenüber Erhard hab ich noch nie gehört, aber auch wenn er so gefallen ist, muß man sehen, dass in der Zwischenzeit 50 Jahre vergangen sind und die Welt sich doch sehr verändert hat.
Alt 08.08.2012, 20:59
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Staat darf sich nicht verschulden denn damit enteignet er seine Bürger gegen ihren Willen.
Woher kommen denn die Vermögen?
Und frag mal Peter, auch wenn Autobahn ja bekanntlich gar nicht geht, wo er sonst seine PS-Schleuder ausfahren möchte.
Zum Thema Schulden überhaupt:
"Japan lebt mit 200 Prozent Staatsschulden ziemlich gut, Argentinien war bei 65 Prozent pleite. Das sollte uns eine Lehre sein: Wer nur auf Schuldenstände starrt, wird keinen Ausweg aus der Euro-Krise finden. Viel wichtiger sind Zinssätze und Wachstumsraten."
Die Spur des Geldes: Wann ist ein Land pleite?
Über den Mythos "Sozen können nicht mit Geld umgehen" usw. schweige ich mich mal aus und gehe lieber duschen.

Nur eins noch...
Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nein, ein Einnahmeproblem hat dieses Land im Moment wirklich nicht ....
http://www.nachdenkseiten.de/?p=14078#h01
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »