|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
@yxcv:
Die Inzidenz wird pro 100.000 Einwohner berechnet. Es spielt keine Rolle, wie groß die Bevölkerung eines Landes ist. Da hängt es eher von vielen anderen Faktoren ab. Wir sind in NRW seit Anfang Juli im exponentiellen Wachstum. Ich stoppe jetzt mal. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
FA:“ Die seit einigen Wochen zunehmenden Berichte über Covid-19-Fälle, bei denen sich vollständig Geimpfte angesteckt haben und krank werden, lenken das Augenmerk immer stärker auf die Impfstoffe und die Delta-Variante. Lässt die Wirkung der Vakzine etwa schneller nach als erhofft? Und ist die Delta-Variante – oder eine ihrer inzwischen dutzendfach entdeckten Abkömmlinge – noch gefährlicher als gedacht? Die jüngsten Untersuchungen des amerikanischen Seuchenzentrums CDC und auch Daten aus Israel lassen vermuten, dass ein dritter Faktor oft eine mindestens ebenso große Rolle bei den Impfdurchbrüchen spielt: das eigene Verhalten. Viele Geimpfte fühlen sich offenbar einfach zu sicher und laden das Virus durch enge Kontakte und fehlende Masken geradezu ein, sich schnell und effektiv auszubreiten. Massenveranstaltungen geraten immer stärker in den Fokus.“
Liest man die Kommentare in den Foren, so breitet sich auch bei uns ein Gefühl der Sorglosigkeit aus. Beim Fußball, beim Tischtennis, im Konzert... es kann ja nichts passieren, man ist ja geimpft.
Zitat:
Nicht jeder hat Bock auf diesen, auf lange Sicht unerprobten, Mist. Also mal schön den Ball flachhalten. |
|
|||
Zitat:
![]()
Ich verstehe es nicht:
Beim Snooker in England vollbesetzte Halle ohne Masken. Beim Fußball in Deutschland siehe Sportschau. Beim TT-Spielen ohne Maske, Aufenthalt in der Halle mit Maske. Usw. usw. Aber Hauptsache, wir haben die Schweinepest im Griff ![]() |
|
|||||||||||
Auch wenn das schon wieder weiter weggeht vom Bezug zu WTTV, aber was du teilweise verbreitest kann so einfach nicht stehen gelassen werden.
Danke, bitte einmal in den Spiegel schauen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Subheader aus dem Artikel: Zitat:
Zitat:
Auch der Satz Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat aus deinem Artikel: Zitat:
Damit abschließend:
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin Geändert von Omma (24.08.2021 um 10:58 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wie ungebildet muss man eigentlich sein um zu behaupten, dass die Größe und Ballungsdichte der Bevölkerung keine Rolle für das Infektionsgeschehen spielt? Diese Aussage gehört definitiv unter den Top 3 der dümmsten Behauptungen ever. Ja, ist für alle besser wenn du dir Mal eine Auszeit gönnst. PS: Grundsätzlicher Nachteil dieser großen Basiszahl von 100.000 ist, dass Städte/Kreise mit wesentlich weniger Einwohner die Aussagekraft stark eingeschränkt ist, weil bereits Einzelfälle zu extremen Schwankungen führen. Geändert von yxcv (24.08.2021 um 11:19 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Du willst aber auch einfach Dinge nicht verstehen oder? Da steht eindeutig, dass die BERECHNUNG der Inzidenz nicht von der Bevölkerungsgröße abhängt, da steht nichts vom Infektionsgeschehen. Den Rest legst du ihm wieder in den Mund. Vielleicht sollte man nicht pauschal immer allen anderen Dummheit, Unwissenheit, Panikmache, Lautsein unterstellen, wenn man relativ leicht in allen besagten Punkten den Spiegel vorgehalten bekommen kann. Von daher bitte: Du kannst mich gerne im Stammtisch in Corona zitieren, hier bitte zurück zum WTTV. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der WTTV allzu weit aus seiner Komfortzone der öffentlichen Verordnungen herausgeht, fände es aber im Rahmen von Meisterschaftsspielen auch in Ordnung, wenn beaufsichtigte Selbsttests möglich wären. Aber erstmal wird man wohl abwarten, wie die ersten Wochen im Spielbetrieb so laufen. Nur dann kann man sowieso abschätzen, wie hoch die Zahl der tatsächlich von den Regelungen betroffenen Mannschaften und Vereine überhaupt ist. Möglicherweise ist das hier ja auhc alles viel Lärm um nix und der Spielbetrieb läuft sauber durch. Ich würde es mir wünschen.
Um 10:17 diese Aussage
Um 12:08 diese Aussage Zitat:
Den Rat um 12:08 "Mal eine Auszeit gönnst" sollte yxcv für sich selbst beachten! Leider nur ein Wunsch, sicher nicht nur von mir! |
|
|||
@Omma, du hast echt Glück und und ist mein Nachteil, dass ich dich nicht auf die Ignorierliste setzen kann...
Dass du aber viel Blödsinn schreibst merkst du echt nicht mehr. Du kommst mir u.a. mit Links die gar keine Bezug zu keinen Kommentar haben. Außer dein übliches Blabla ist wiedermal nichts bei rumgekommen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.