|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch
@Frei statt Bayern
da bin ich voll bei Dir. Ich habe das Spiel der Bayern nicht gesehen, hoffe aber doch, dass das Team nicht auch noch zu diesen Deppen hinmaschiert sind u. haben sich für die Unterstützung bedankt. |
|
||||
Wenn du Zeit hast, schau dir das Sportstudio an um 23 Uhr.
Nein haben sie nicht, KHR hat sogar wirklich durchgezogen und der SM (Schickeria M.) den Fanclub Status entzogen, alle Dauerkarten gesperrt, und diese Gruppierungen wird auch keine Karten mehr für Auswärtsspiele bekommen. Kollektivstrafe, die zwar wieder viele Unschuldige treffen wird, aber in diesem Fall nachvollziehbar. An die jeweiligen Redelsführer kommst du eh kaum ran in der Szene. https://fcbinside.de/2020/02/29/baye...anclub-status/
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (29.02.2020 um 22:22 Uhr) |
|
||||
Rechtfertigung aus dem Ruhrpott:
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2...ldenen-dietmar Und hier die Erklärung der Süd: Wir haben heute in einem Spruchband das Wort "Hurensohn" verwendet. Das ist normalerweise nicht unser Sprachgebrauch, wäre per se aber auch nicht erwähnenswert. Während eines Fußballspiels fallen solche und ähnliche Worte nämlich recht häufig. Man kann da ja beispielsweise mal bei den Fans von Borussia Dortmund nachfragen, die jedes Spiel als "BVB Hurensöhne" betitelt werden oder halt bei Timo Werner. Alternativ auch mal im eigenem Verein bei Uli Hoeneß oder Oliver Kahn, die häufig aufs übelste beschimpft wurden. Zum großen Thema wurde das Wort erst als mit u.a. diesem Wort auf zuspitzende, polemische Art und Weise Kritik an dem Modell Hoffenheim und dessen Protagonisten Dietmar Hopp geübt wurde. An dieser Stelle muss man auch festhalten, dass wir unsere Kritik bisher immer auf eine andere Art und Weise artikuliert haben. Herr Hopp hat unter anderem durch das verwenden von Störgeräuschen, die bei einigen BVB-Anhängern Schmerzen hervorrufen, die Spirale selbst erheblich weitergedreht und einen Privatkrieg mit verschiedenen Fanszenen angezettelt. Dies führte über mehrere Eskalationsstufen dazu, dass das DFB-Sportgericht den Fans des BVB für zwei Spiele den Besuch der Auswärtsbegegnung bei Hoffenheim verbat. Damit hat der DFB sein Wort, zukünftig von Kollektivstrafen abzusehen, gebrochen. Auch wenn uns die Strafe nicht betrifft und das Thema Hopp für uns nicht so eine starke Relevanz hat, sehen wir hierin einen Angriff auf Fanrechte im Allgemeinen. Es für uns ein Affront, den wir nicht unbeantwortet lassen können. Man muss den Wortlaut nicht gut heißen aber es gab für uns hierzu keine Alternative, da nur so das Thema die nötige Aufmerksamkeit erhält. Will man zukünftig immer, wenn solche Beleidigungen auf der Zuschauertribüne geäußert werden, Fußballspiele ab- oder unterbrechen, wird man keine Partie mehr über 90 Minuten spielen können. Die Unterbrechung heute war einfach nur überzogen und absurd. Fußball bleibt dreckig - Fans bleiben rebellisch - Gegen Kollektivstrafen - Fick dich DFB! http://suedkurve-muenchen.org/spruchband-erklaerung/
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (29.02.2020 um 22:59 Uhr) |
|
|||
Das ist der Neid der Besitzlosen. Dietmar Hopp sollte eigentlich Stolz sein. Denn Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten. Das ist traurig, aber die meisten Menschen sind halt so und das gilt auch außerhalb des Fußballs. Z.B. denken viele, eigentlich ist es mir egal, welches Auto ich habe, Hauptsache besser und teurer als das des lieben Nachbarn.
Pragmatisch gesehen ist die ganze Aufregung um Hopp eine Neid- Diskussion. Beleidigungen sind grenzwertig, gehören aber (leider) zum Fußball dazu. Es ist ein Volkssport, bei dem alle Bevölkerungsschichten aufeinander treffen. Da kann es verbal schon mal rauer zur Sache gehen. D.h. die Plakate gestern in Hoffenheim empfand ich als unschön, aber nicht dramatisch. Was natürlich gar nicht geht, sind Bedrohungen, wie zuletzt Morddrohungen der Gladbachfans. Das sind dann keine Ordnungswidrigkeiten mehr, sondern Straftaten, die geahndet werden müssen. Die Reaktion des FC Bayern, den Fanclub zu sanktionieren ist Selbstschutz und daher richtig. Denn dieser Fanclub verursacht Strafzahlungen und kostet bei Spielabbrüchen Punkte. Und um nichts anderes geht es im Profifußball: Geld und Punkte. Wer das gefährdet, muss ausgeschlossen werden. |
|
|||
Kleine Randnotiz: Fritz Keller ist ein Club- Hasser. Ich war damals live in Freiburg mit dabei, als Streich unseren damaligen Trainer Verbeek und die Betreuer " bearbeitet " haben. Das Interview mit Fritz Keller nach dem Spiel habe ich auch noch im Kopf, als er den Club für die Vorkommnisse verantwortlich machte.
Dass der Club beim DFB Feinde hat, weiß jeder, an der Spitze ist es Keller. Kein Wunder also, dass bei Spielansetzungen und Schiedsrichterentscheidungen der Club stark benachteiligt ist. Keller ist sozusagen der Kopf der Mafia DFB. |
|
||||
Wie auch jeder weiß, „fängt jeder Fisch am Kopf“ das stinken an!
Zitat:
Und nicht nur heute, als ich früher am 4er gestanden war, waren auch immer wieder geistig Umnachtete dabei, die Theater machten, der Unterschied zu heute, das wurde früher ohne Ordner, ohne Polente, im Block geregelt. Hab ich nicht nur einmal erlebt (auch persönlich) das solche "gebremst" wurden, notfalls hat es einen Rauswurf begleitet von einer gscheidn Schelln gegeben. Wer mal rausgeworfen wurde, hatte Schwierigkeiten wieder reinzukommen. Da wurde darauf geachtet. Fairness Männer, Fairness ist immer oberstes Gebot, und solcher Käse wie gegen Hopp das ist aus dem untersten Proletenfach. Klar beim Fußball @Eisenbahn, da mischen sich die Klassen, im Übrigen finde ich das Klasse das man hier auf den Professor auch mal neben dem Müllman sitzen sieht, klar sind welche dabei die eine andere Kindestube hatten als der Professor. Das heißt aber noch noch lange nicht das man sich benehmen kann wie man will, jedenfalls sollt eman heute wie früher damit rechnen müssen, das anderen das Verhalten nicht passt und Widerstand vorhanden ist. Denn die Holzköpfe die sowas machen gkauben am Ende noch sie können ihre Aktionen duchziehen weil sich niemand gegen sie aufbegehren traut. Das sollte sie nicht glauben.
Das sind alles ehrenwerte Aussagen, Wolfgang. Die Realität sieht aber so aus:
Zu Hause im MMS haben sich früher Klopfwüdige wie ich in den Stockwerken über 7/9/11 verzogen, wir sitzen nicht umsonst im Block 10/12 und stehen nicht mehr im 7/9/11. Und wieso: Ganz einfach, mit 20/30 machst du dir weniger Gedanken, ob du Backpfeifen austeilst oder einsteckst. Mit 50/60 denkst du da anders drüber. Dazu, und da muss man dann schon ehrlich bleiben, gab es in unseren jüngeren Jahren nicht dies Art Gruppierungen, wie sie heute gibt. Leute, die heute im 9/11 nur einen Foto herausholen, oder ein Handy, werden hemmungslos von einen Pulk Jugendlicher / Heranwachsener angegangen. Dieser Haufen sorgt dafür, dass ihr Revier (so sehen die das) *sauber* bleibt. Wer in diesen Block dabei ist und nicht mitspielt, wird in die Zange genommen, nicht von 2, nicht von 4, es stehen dir sofort 10 Leute auf den Füssen. Die UN Gruppierungen haben inzwischen eine Macht, die kaum vorstellbar ist, und, was oft noch schlimmer ist, die auch von Vereinsseite *mitgetragen* wird. So sieht es einfach einmal in der Realität im Jetzt und Heute aus. Dazu kommt noch, man hört immer von *da muss die Polizei rein und muß die Typen raus holen*, ich sage dir eins, diese Leute wissen nicht, von was sie sprechen oder schreiben. Das würde eine einzigartige Massenschlägerei ergeben, bei denen in diesem Fall *arme Staatsbedienstete* wirklich nichts zu lachen hätten. Das wissen die natürlich auch genau. Einzige Möglichkeit die ich sehe: Knallharte Video - Überwachung ohne wenn und aber und die *erkannten* Personen danach in der Privatwohnung abholen und nach Vergehen dementsprechend sanktionieren, bis zum lebenslangen Stadionverbot. Die technischen Möglichkeiten dazu gibt es Wolfgang, das kann ich dir zu 100% versichern. Nur, wer genau will das wirklich????????
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (01.03.2020 um 13:50 Uhr) |
|
|||
Ihr habt beide Recht. Fakt ist: diejenigen, die auf Krawall gebürstet sind, sollte man identifizieren und aussperren. Wenn das so weiter geht, haben wir ganz schnell Verhältnisse wie in Italien. Da traut man sich als "normaler" Fußballbegeisteter gar nicht mehr ins Stadion. Und Familien mit Kindern schon gleich überhaupt nicht.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
frisbee, fußball, kugelstossen, rekordmeister 67/68, sockenschuss, stadionwurst, trapeznummer |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.