Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13681  
Alt 24.08.2021, 13:11
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Ich habe nur eine kleine Frage und möchte hierzu keinen extra Thread aufmachen.

Coronaimpfung gibt es Vektor- und MRNA Impfstoffe.
Ich traue dem ganzen MRNA Zeugs nach wie vor nicht, aber sei´s drum.

Grippeimpfung: Ich habe nur herausgefunden, dass es ein Totimpfstoff ist.

Weiß jemand, ob es demnächst oder bereits eine Coronaimpfung auf gleicher Wirkungsweise gibt?
schau mal hier:

https://www.br.de/nachrichten/wissen...warten,SgS4EB1
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #13682  
Alt 24.08.2021, 13:22
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

wow, danke an Euch für die schnelle Hilfe.
Ich denke, Ich warte auf den Totimpfstoff.
Mit Zitat antworten
  #13683  
Alt 24.08.2021, 13:29
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: NRW
Beiträge: 331
Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Heute hat der Ex - WHO Virologe und Epidemologe, Klaus STÖHR, bei Phoenix unter " Corona nachgehakt " ein sehr interessantes Interview gegeben. Das zeigt deutlich wo die Reise hingeht und was auch alles vom RKI und der Politik falsch gemacht wurde. Und ja, ich möchte mich nun auch gerne anstecken. Als Genesener kriege ich all meine Grund-und Freiheitsrechte wieder. Und die Geimpften können sich auch anstecken und durch ihre Viruslast auch andere anstecken. Alle sind gleich! Indirekt vergleicht er m. E. Corona mit anderen Atemwegserkrankungen und weist aber natürlich auf den Schutz der Alten (meine Anm. ab 65 Jahre) und Risikopatienten (Diabetis, Bluthochdruck und Fettleibigkeit, etc.) hin. Und die Inzidenz in der Stadt von 1000 und auf dem Land von über 500 hält er im Stufenplan mit Parametern unter Berücksichtung der Hospitalisierung für vertretbar! Befreit euch endlich von der Angst und lasst uns zu normalen Ungangsformen mit Testungen für Ungeimpfte zurück kehren. Keine Ausgrenzungen und Stigmatisierungen.
Dieser Beitrag ist wirklich Gold wert. STÖHR war 15 Jahre WHO-Koordinator für die Erforschung von Sarsviren. Einfach laufen lassen und drei Parameter festlegen. Umso mehr sich jetzt anstecken, umso kleiner wird die "3. Welle" im Winter.
Mit Zitat antworten
  #13684  
Alt 24.08.2021, 13:43
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Der „Flurfunk“ (Unikliniken) sagt voraus, dass dieser (Novavax-Impfstoff NVX-CoV2373) bei uns (EU) nicht die erste Wahl sein wird, sondern aufgrund der Lagermöglichkeit 2 – 8 Grad Celsius und der „guten Daten (Labor und Studie)“ als „Gamechanger“ und dem Preis (< 2.- $) für 2. und 3. Weltstaaten angesehen wird.

Somit dürfte die Zulassung (EMA) das geringere Problem werden, dauert aber sicher noch ein paar Wochen/Monate.
Mit Zitat antworten
  #13685  
Alt 24.08.2021, 13:50
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 192
m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Befreit euch endlich von der Angst und lasst uns zu normalen Ungangsformen mit Testungen für Ungeimpfte zurück kehren. Keine Ausgrenzungen und Stigmatisierungen.
.

Normale Umgangsformen = Testungen für Ungeimpfte ? Ausgrenzung, Stigmatisierung ?

Geimpfte können auch infiziert sein und andere anstecken.

Wird auf jeden Fall lustig werden, wenn vor jedem Meisterschaftsspiel die Impfpässe und Tests kontrolliert werden und die Vermummten auf der Bank sitzen. Aber wie ich unsere "treudeutsche" Mentalität kennen, ziehen wir das gnadenlos durch. Bei uns im Verein hat der Impf-Coronawart schon mit seiner Liste sämtliche relevanten Leute erfasst.
Mit Zitat antworten
  #13686  
Alt 24.08.2021, 13:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
wow, danke an Euch für die schnelle Hilfe.
Ich denke, Ich warte auf den Totimpfstoff.

Kann dauern, würde ich nicht riskieren.
Sinovac z.B. hat sich letztlich dann doch nicht als so toll erwiesen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #13687  
Alt 24.08.2021, 13:50
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.959
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Und ja, ich möchte mich nun auch gerne anstecken. Als Genesener kriege ich all meine Grund-und Freiheitsrechte wieder.
Aber nur für 6 Monate, danach müsstest Du Dich erneut anstecken.
Mit Zitat antworten
  #13688  
Alt 24.08.2021, 14:01
TT Spieler TT Spieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2004
Beiträge: 406
TT Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Aber nur für 6 Monate, danach müsstest Du Dich erneut anstecken.
Kann er dann ja versuchen - spart ne Menge Kohle
Und als dann "genesener" anstatt "Impfgegner" muss er sich auch nicht mehr ständig dumm anmachen lassen.
__________________
... 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist nicht verrückt!", ... und die 10te summt die Tetris-Melodie ...
Mit Zitat antworten
  #13689  
Alt 24.08.2021, 14:01
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.321
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Die Frage, die man öffentlich stellen müsste ist, welchen Sinn es macht, die kostenlosen Tests abzuschaffen.

Wenn ich als doppelt Geimpfter selbst noch angesteckt werden kann und vor allem andere anstecken kann(!), dann macht es zumindest aus meiner Sicht null Sinn, dass man sagt entweder genesen/geimpft oder(?) getestet. Es müssten vielmehr auch die Geimpften bei solchen Events Tests vorlegen, weil man bei ihnen sonst nicht weiß ob sie positiv/negativ sind und relativ simpel Ungeimpfte anstecken können.

p.s. wertfrei ob man sich impfen lassen sollte oder nicht
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
  #13690  
Alt 24.08.2021, 14:01
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: NRW
Beiträge: 331
Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Aber nur für 6 Monate, danach müsstest Du Dich erneut anstecken.
Und jetzt sollte die Politik mal über Prophylaxe-Massnahmen (Sporttreiben, gesund ernähren, zufrieden und glücklich sein, Abnehmen, weniger Alkohol, Vitamin D im Winter, Zink u.v.m.) sprechen. Aber sie wollten ja in erster Linie nur impfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77