|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Hallo @Neuanfang,
Zitat:
Warum oder worum beneidest du mich? Ich bin eher für 4er Teams gemacht, am liebsten mit 1 Doppel + 2 Einzel für alle, mittels durchspielen. Weniger rumsitzen, planbare Spielzeit, nicht wie am Samstag, wo es 4 Stunden dauerte, bis ein Sieger ermittelt werden konnte (oder doch nicht, weil Unentschieden ),... Aber wir haben eine gute Truppe dabei. 2 gute Doppel und 3 starke Einzelspieler, die quasi immer spielen und oft lange Spiele versprechen und auch den "billigen Plätzen" zwei Einzel ermöglichen Jetzt stehe ich 4:1 und habe 40 Punkte dazu gewonnen, weil ich mit einer Ausnahme punktemäßig immer Außenseiter war. 2 Siege gegen Noppen. Ansich läuft es gut, aber meine Psyche weiß das Gefühl der Freude sehr gut zu unterdrücken Morgen ist die 10. Diät-Woche geschafft, habe jetzt 13kg geschafft, bin weg von Cola, Eistee und Fleisch, aber Freude? Hallo @all, das Wetter lädt heute zum daheim bleiben ein, vielleicht kann sich ja wenigstens die Natur freuen Der Regen kommt sehr dauerhaft und schwach daher, mit gelegentlich stärkeren kurzen Schauern, da hat die Natur sicher was von Morgen geht es wieder morgens in die Spazierschuhe und abends dann ins zweite Wohnzimmer, die Turnhalle Endlich mal wieder vernünftig trainieren Ich wünsche einen schönen Bergfest- Nachmittag |
|
|||
|
|||
Moin @Chobbe, weniger Netto-Spielzeit wochentags (und schon gar nicht bis kurz vor Mitternacht) ist ein gutes Argument - aber die Möglichkeit, zwei Doppel spielen zu können und die Spannung auf den Punkt genau ... wäre so wichtig für mich - immer mindestens ein Spielfreier zum Coachen dabei und Publikum zum "Puschen" - gerade im letzten Schlussdoppel - das vermisse ich doch sehr...
Die Truppe entschädigt natürlich ...und was die Punkte anbelangt - hast Du als Außenseiter sicher mächtig einkassiert. Favoriten müssen sich bei selbiger Bilanz mit einem Drittel davon begnügen... Bei 13 Kilo weniger würde ich vor Freude fast an die Decke springen und wäre wesentlich ausdauernder an der Platte und anderswo... @all - innenräumig ist es angenehmer - für die Kolleginnen beim Dauerlüften schon fast zu kühl... mein Gesicht ist immer maskengewärmt. Viele Eicheln sind unterwegs Knackpunkte fürs Fahrrad - gleich touren wir ein wenig zum Ausklang des Vorabends. Angenehme beginnende Monatsmitte ... Geändert von Neuanfang (14.09.2022 um 16:02 Uhr) Grund: letzte Spätsommerwoche - SSW |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
Schlankheitsdiäten helfen eigentlich gar nicht, man nimmt zwar ab, eventuell sogar viel, aber, wenn man nach Ende der Diät wieder "normal" isst wie früher einschließlich aller ungesunden Elemente, kehrt auch das alte hohe Gewicht zurück und das nennt man den Jo-Jo-Effekt. Das hatte ich als Jugendliche, meine Mutter kochte spezielles "kalorienarmes" Diätessen für mich. Aber als die Diät vorbei war, habe ich dann wieder Nutella, Marmelade und Honig sowie sehr viele Bonbons gegessen und ich nahm noch mehr zu als ich vorher abgenommen hatte. Man muss eine Ernährungsform finden, die nicht dick macht (z.B. ohne Zucker und Fleisch) und die dann aber beibehalten. Und das nennt man "Ernährungsumstellung". Jolien Geändert von Jolien (15.09.2022 um 14:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo @Jolien,
da hast du natürlich recht Trotzdem muss das Gewicht erstmal runter, da erschien mir der Zeitpunkt gut. Im Zuge dessen wurde ich zum Vegetarier, für die Zukunft muss ich eben mal noch schauen. Natürlich wird das Gewicht wieder steigen, wenn ich in alte Essgewohnheiten zurückfallen sollte, aber soweit bin ich gerade noch nicht. |
|
|||
|
|||
@Jolien und @Chobbe - das Gewicht muss unbedingt runter und die Essgewohnheiten sollte ich schleunigst ändern; meine Kinder sind da schon weiter und fleischlos glücklich.
Und stets und ständig lockt die Nascherei... Ansonsten wars heut ein Wetter wie im April - Sonne und Regen und Schauer... So - heute gehts wieder mit Ersatz zum Spiel...ein wenig Beine hoch legen und Schritt- und Schlagkraft auftanken. Geändert von Neuanfang (15.09.2022 um 15:21 Uhr) Grund: weniger Gewicht |
|
||||
|
||||
Meine 1. Abendrunde Nordic Walking 2022 bei Herbstwetter 13 Grad C.
Heute Abend von 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr. Ich hatte meine Sommerjacke und Sweatshirt über der Bluse an. Der Spielplatz war so kurz vor dem Dunkelwerden verwaist. Die Rasen sind wieder grün, nach Regen an mehreren Tagen! Es spielte ein Rudel von 3 jungen Hunden "Fangen", es waren erwachsene Menschen dabei. Ansonsten war die Runde recht Menschenleer, weder Kinder noch Fahrräder sah ich. Der Tennisverein war noch offen, ich denke dass Mitglieder noch im Vereinsrestaurant zusammen saßen. Gegen Ende der Runde hatte ich etwas kalte Hände. Jolien |
|
|||
|
|||
Spätsommersonne und Frühherbstnässe waren meine Begleiter der letzten Tage.
Wenigstens lächelt mir unsere menschhohe Sonnenblume vor der Tür die schlechte Laune von "drei Tagen Regenwetter" weg. Die Kolleginnen klagen schon über kalte Füße, das liegt nicht nur am Dauerbelüften und den vielen oft offenen Fenstern... der mittlere September rüstet sich für die Übergabe des Jahreszeitenstaffelstabes... Während ich konditionell vor allem tagesschrittmäßig gut trainiere, habe ich ganz unnötig meine erste Tischtenniseinzelniederlage seit langem kassiert... Noch nie rutschte und sprang mir dieser schnelle kleine Ball derart schräg vom Schläger, dass ich 7 Fehlangaben hatte... Zudem ließ ich mich schließlich mit dem Gegner auf ein Endlosschupfen ein, statt beidhändig parallel und diagonal anzuziehen... Immerhin hat unser Vierer insgesamt gewonnen. Schwamm drüber... Habt einen erholsamen und ein wenig sonnigen Samstag... Geändert von Neuanfang (17.09.2022 um 09:29 Uhr) Grund: An diesen Tagen liegt es mir schräg im Magen... |
|
||||
|
||||
2. Nordic - Walking - Runde im Herbstwetter, SA Abend bei 14 Grad C.
Hi @Chobbe und @Neuanfang, ja, ich habe über die Eingewöhnungsschwierigkeiten bei euch am Anfang der neuen Tischtennissaison gelesen. Ich kann mir vorstellen, dass die Technik bei euch eingerostet ist, wie bei mir meine ganze Vorhand. Dagegen hilft nur Training und Spielpraxis! Heute lief ich meine Runde von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Der Spielplatz war leer, es waren aber 2 (Ehe-)paare unterwegs und 1 kleiner Hund. Ansonsten hübsch ergrünte Rasenflächen überall und für mich die perfekte Temperatur, um mich zu bewegen! Meine Freundin und ich, wir warten schon auf das ab Oktober gültige Wanderprogramm für die nächsten 3 Monate. Als Wandervereins-Mitglieder bekommen wir das per Post zugeschickt. Gerne wollen wir Wanderungen einplanen, falls wir geeignete finden sollen. Jolien |
|
|||
|
|||
Wettern über den Herbst hilft nicht - wie haben wir insgeheim nach all den heißen und trockenen Wochen diesen Regen herbeigesehnt...
dann ist es eben LIBLB - Wetter - "lieber im Bett liegenbleiben" .. hat auch was für sich .... Ansonsten steckt mir meine bittere Niederlage noch gar zu tief in den Knochen... @Jolien - Wandern in der Gruppe steht auch bei uns wieder an - aber ein passender Termin lässt sich zur Zeit nicht finden... Ob gut zu Fuß oder ganz zu Hause - habt einen guten letzten Spätsommersonntag Geändert von Neuanfang (18.09.2022 um 10:57 Uhr) Grund: Kurz vorm Herbst |
|
||||
|
||||
Spaziergang im strömenden Regen von Backwerk nach Hause am Sonntag!
Glücklicherweise und fast zufälligerweise hatte ich heute meinen grünen Regenschirm im Trolley! Das ist ein Nachhauseweg zu Fuß von ca. 40 Minuten. Und nach einem Viertel der Strecke fing es an zu regnen und dann auch heftig. Bei leichtem Regen lasse ich mich einfach nassregnen, aber bei dem heftigen Schauer war ich doch froh über den grünen Schirm. Der trocknet jetzt in der Küche auf dem Laminat-Fußboden. Bei Backwerk hatte ich in meinem Buch über die Physiker am Anfang des 20. Jahrhunderts gelesen und dann ein Kreuzworträtsel zum Thema "Eichhörnchen" gelöst mit dem Lösungswort "Nagezahn". Sonntägliche Herbstgrüße, Jolien Geändert von Jolien (18.09.2022 um 18:28 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|