Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,49%
gut!! 86 30,28%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,90%
schlecht!! 15 5,28%
schrecklich!!! 20 7,04%
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2008, 11:12
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

@xman333

Genau - oder warum nicht einfach weiter kleben

Toller Ansatz
Alt 20.10.2008, 12:46
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xman333 Beitrag anzeigen
wie wärs den Belag einfach mal eine Schicht zu tunen!!!
wär das tischtennis magazin montalich liest, weiß das die Profis tunen , selbst Werner Schlager glaubt das 80 bis 90Prozent tunen!!!
Was ist das denn fürn Schwachsinn ?
Juhuu, die Profis tunen noch, dann dürfen wir ja auch noch...

Mag ja sein, dass die Profis gleichzeitig auch Vorbilder sind, aber dann frag ich dich ob du dich auch mit EPO dopst weil es bekannte Radsportler machen ?!

Oh maaan, so weit ist es mit dem Tischtennissport also schon...

Herzlichen Glückwunsch
Alt 20.10.2008, 13:16
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Was ist das denn fürn Schwachsinn ?
Juhuu, die Profis tunen noch, dann dürfen wir ja auch noch...

Mag ja sein, dass die Profis gleichzeitig auch Vorbilder sind, aber dann frag ich dich ob du dich auch mit EPO dopst weil es bekannte Radsportler machen ?!

Oh maaan, so weit ist es mit dem Tischtennissport also schon...

Herzlichen Glückwunsch
Ich finde es falsch sich hier so als Moralapostel hinzustellen. Den Vergleich von Tunen mit Doping halte ich moralisch für zulässig, aber es besteht ein entscheidender Unterschied und das ist der gesundheitliche Aspekt. Doping führt nachweislich zu körperlichen Schäden, wohingegen die Tuner gesundheitlich unbedenklich sind.
Ich kenne keinen Menschen der nicht schonmal irgendwas gemacht hat, was er eigentlich nicht durfe, er aber genau wusste, dass es nicht nachgewiesen werden kann. Der Fehler liegt also nicht beim Spieler, sondern bei der ITTF, die etwas verboten hat, was sie nicht nachweisen kann. Daher finde ich, sollte man jedem selber die Entscheidung überlassen, zu tunen oder eben nicht.
Alt 20.10.2008, 13:26
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Ich finde es falsch sich hier so als Moralapostel hinzustellen. Den Vergleich von Tunen mit Doping halte ich moralisch für zulässig, aber es besteht ein entscheidender Unterschied und das ist der gesundheitliche Aspekt. Doping führt nachweislich zu körperlichen Schäden, wohingegen die Tuner gesundheitlich unbedenklich sind.
Ich kenne keinen Menschen der nicht schonmal irgendwas gemacht hat, was er eigentlich nicht durfe, er aber genau wusste, dass es nicht nachgewiesen werden kann. Der Fehler liegt also nicht beim Spieler, sondern bei der ITTF, die etwas verboten hat, was sie nicht nachweisen kann. Daher finde ich, sollte man jedem selber die Entscheidung überlassen, zu tunen oder eben nicht.

Dieser Beitrag ist dagegen inhaltlich so inhaltslos (Sollbruchstelle), dass es gar nicht geht, denn

1: in welchem Zusammenhang bitte steht der 'gesundheitliche Aspekt' der beim Doping zu körperlichen Schäden führt, zur Moral?
Ist (alleiniges) Rauchen unmoralisch? Man kann übrigens so argumentieren, aber da kommt man schnell in Teufels Küche...

In bezug auf die Wettbewerbsverzerrung hast du natürlich Recht. Beim Doping allerdings könnte auch der Aspekt des Nichtwissens von belang sein.

2: wieso liegt - und genau hier sind wir bei der Moral, ja sogar Ethik - die Verantwortung bei der Kontrollinstanz?

Ist nicht JEDER selbst verantwortlich für sein Handeln?

Hast deinen Kant seinerzeit auch eher als ... was auch immer ... benutzt, oder?

Geändert von stefan.s (20.10.2008 um 13:31 Uhr)
Alt 20.10.2008, 13:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Stimm ich dir auch zu, ist ganz eindeutig ein Fehler der ITTF gewesen.
Den Vergleich Tuner - EPO wollt ich auch keineswegs im gesundheitlichen Aspekt ziehen. Es sind nur beides Mittel die den jeweiligen Sport kaputt machen.

Klar ist es ein Beispiel gewesen, dass nicht 100% übertragbar ist, aber es ging mir viel mehr um den Aspekt, dass es uns ja nicht das Recht gibt, es mit verbotenen Mitteln zu probieren nur weil Profis das auch tun.

Mit freundlichen Grüßen

Robin

P.S.: Das Tuner nicht schädlich sind, musst du mir erst noch beweisen, sicherlich nicht so schädlich wie EPO, aber dass Tuner ungefährlich sind, kann man glaub ich nicht behaupten.
Alt 20.10.2008, 13:34
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieder zurück zum TENERGY
Alt 20.10.2008, 13:37
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist dagegen inhaltlich so inhaltslos (Sollbruchstelle), dass es gar nicht geht, denn

1: in welchem Zusammenhang bitte steht der 'gesundheitliche Aspekt' der beim Doping zu körperlichen Schäden führt, zur Moral?
Ist (alleiniges) Rauchen unmoralisch? Man kann übrigens so argumentieren, aber da kommt man schnell in Teufels Küche...

2: wieso liegt - und genau hier sind wir bei der Moral, ja sogar Ethik - die Verantwortung bei der Kontrollinstanz?

Ist nicht JEDER selbst verantwortlich für sein Handeln?

Hast deinen Kant seinerzeit auch eher als ... was auch immer ... benutzt, oder?
zu 1: Du solltest mal im Duden die Bedeutung des Wortes "aber" nachschlagen.

zu 2: Gerade wenn jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist, kann man doch jedem selber die Entscheidung für Tunen überlassen und die Leute nicht anprangern. Und dann wüsste ich gerne von welcher Kontrollinstanz du sprichst, denn in diesem Fall gibt es im Moment keine Kontrollinstanz.
Alt 20.10.2008, 13:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stimmt wieder zurück zum Tenergy ;-)

Also was ich noch sagen kann, ich spiele meine Tenergies jetzt seit dem 1. August. Was ich seltsamerweise beim letzten Training bemerkte, dass der Katapult nachgelassen hat. Was an sich nicht schlecht ist, weil meine Topspins jetzt wirklich verdammt kurz sind, war nur ein sehr komisches Gefühl.

Kann damit zu tun haben, dass ich ihn dreckig einfach in die Schlägertasche gesteckt habe und er dann 2-3 Tage da drin so lag. Normalerweise putz ich sofort nach dem Training mit Schwamm und Wasser.

Muss ich morgen beim Training mal gucken, ob sich der Effekt bestätigt, wenn er sich morgen wieder wie zuvor spielt, dann weiß ich, dass der Tenergy intensiv auf Schmutz reagiert ;-)
Alt 20.10.2008, 13:42
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
zu 1: Du solltest mal im Duden die Bedeutung des Wortes "aber" nachschlagen.

zu 2: Gerade wenn jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist, kann man doch jedem selber die Entscheidung für Tunen überlassen und die Leute nicht anprangern. Und dann wüsste ich gerne von welcher Kontrollinstanz du sprichst, denn in diesem Fall gibt es im Moment keine Kontrollinstanz.
Ist zwar sinnlos, aber egal: Die geforderte (hypothetische) Kontrollinstanz ist der DTTB resp. die ITTF. Die Verbindung mit MORAL in diesem Zusammenhang verlagert die Kontrollinstanz auf das eigene Persönchen. Nicht DIE sind schuld, sondern ICH, auch wenn DIE was machen, was nicht erlaubt ist.

Klar?
Alt 20.10.2008, 13:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen

P.S.: Das Tuner nicht schädlich sind, musst du mir erst noch beweisen, sicherlich nicht so schädlich wie EPO, aber dass Tuner ungefährlich sind, kann man glaub ich nicht behaupten.
Um diese Frage zu klären, müsste man definieren was gefährlich ist und was nicht. Wie jeder weiß, ist alles ab einer bestimmten Menge gefährlich.
Aber geht man von einer sachgerechten Verwendung aus, dann sollte es ungefährlich sein, da die Tuner meines Wissens nach keine R und S-Sätze tragen, im Gegensatz zu den Klebern.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »