|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
@xman333
Genau - oder warum nicht einfach weiter kleben Toller Ansatz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Juhuu, die Profis tunen noch, dann dürfen wir ja auch noch... Mag ja sein, dass die Profis gleichzeitig auch Vorbilder sind, aber dann frag ich dich ob du dich auch mit EPO dopst weil es bekannte Radsportler machen ?! Oh maaan, so weit ist es mit dem Tischtennissport also schon... Herzlichen Glückwunsch
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne keinen Menschen der nicht schonmal irgendwas gemacht hat, was er eigentlich nicht durfe, er aber genau wusste, dass es nicht nachgewiesen werden kann. Der Fehler liegt also nicht beim Spieler, sondern bei der ITTF, die etwas verboten hat, was sie nicht nachweisen kann. Daher finde ich, sollte man jedem selber die Entscheidung überlassen, zu tunen oder eben nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieser Beitrag ist dagegen inhaltlich so inhaltslos (Sollbruchstelle), dass es gar nicht geht, denn 1: in welchem Zusammenhang bitte steht der 'gesundheitliche Aspekt' der beim Doping zu körperlichen Schäden führt, zur Moral? Ist (alleiniges) Rauchen unmoralisch? Man kann übrigens so argumentieren, aber da kommt man schnell in Teufels Küche... In bezug auf die Wettbewerbsverzerrung hast du natürlich Recht. Beim Doping allerdings könnte auch der Aspekt des Nichtwissens von belang sein. 2: wieso liegt - und genau hier sind wir bei der Moral, ja sogar Ethik - die Verantwortung bei der Kontrollinstanz? Ist nicht JEDER selbst verantwortlich für sein Handeln? Hast deinen Kant seinerzeit auch eher als ... was auch immer ... benutzt, oder? Geändert von stefan.s (20.10.2008 um 13:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Vergleich Tuner - EPO wollt ich auch keineswegs im gesundheitlichen Aspekt ziehen. Es sind nur beides Mittel die den jeweiligen Sport kaputt machen. Klar ist es ein Beispiel gewesen, dass nicht 100% übertragbar ist, aber es ging mir viel mehr um den Aspekt, dass es uns ja nicht das Recht gibt, es mit verbotenen Mitteln zu probieren nur weil Profis das auch tun. Mit freundlichen Grüßen Robin P.S.: Das Tuner nicht schädlich sind, musst du mir erst noch beweisen, sicherlich nicht so schädlich wie EPO, aber dass Tuner ungefährlich sind, kann man glaub ich nicht behaupten.
|
|||
|
|||
Wieder zurück zum TENERGY
|
|
|||
|
|||
Zitat:
zu 2: Gerade wenn jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist, kann man doch jedem selber die Entscheidung für Tunen überlassen und die Leute nicht anprangern. Und dann wüsste ich gerne von welcher Kontrollinstanz du sprichst, denn in diesem Fall gibt es im Moment keine Kontrollinstanz. |
|
||||
|
||||
Stimmt wieder zurück zum Tenergy ;-)
Also was ich noch sagen kann, ich spiele meine Tenergies jetzt seit dem 1. August. Was ich seltsamerweise beim letzten Training bemerkte, dass der Katapult nachgelassen hat. Was an sich nicht schlecht ist, weil meine Topspins jetzt wirklich verdammt kurz sind, war nur ein sehr komisches Gefühl. Kann damit zu tun haben, dass ich ihn dreckig einfach in die Schlägertasche gesteckt habe und er dann 2-3 Tage da drin so lag. Normalerweise putz ich sofort nach dem Training mit Schwamm und Wasser. Muss ich morgen beim Training mal gucken, ob sich der Effekt bestätigt, wenn er sich morgen wieder wie zuvor spielt, dann weiß ich, dass der Tenergy intensiv auf Schmutz reagiert ;-)
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber geht man von einer sachgerechten Verwendung aus, dann sollte es ungefährlich sein, da die Tuner meines Wissens nach keine R und S-Sätze tragen, im Gegensatz zu den Klebern. |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|