Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1361  
Alt 27.02.2023, 15:41
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.967
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Und noch etwas zu Dubai.

Wenn Du Dir als Ausländer dort nur einmal etwas zu Schulden
kommen lässt, fliegst du sofort aus dem Land.
Und kommst niemals mehr rein!
Was bei den Strafen die einem dann erwarten auch Niemand probiert.

Deshalb liegt auch die Kriminalitätsrate praktisch bei Null.

Dort kann man seinen Ferrari unverschlossen abstellen oder am Handgelenk
eine 500.000 Euro Uhr tragen - es passiert garantiert nichts!
Mit Zitat antworten
  #1362  
Alt 27.02.2023, 16:36
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Kann deine Worte nur bestätigen!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #1363  
Alt 28.02.2023, 01:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.979
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Robbi, Tobbi & das Fliewatüt

https://www.bild.de/politik/kolumnen...ktop.AR_2.bild

Der Robert macht doch nur Spaß!
Das stammt alles aus seinen Kinderbüchern!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1364  
Alt 28.02.2023, 07:14
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Mal News vom Bäcker:

https://brotundbackwaren.de/backhaus-kutzer-baut-aus/

Zitat:
Das Backhaus Kutzer investiert rund 12 Mio. EUR in einen Erweiterungsbau am Hauptsitz Konnersreuth. Auf einer Fläche von rund 3.500 qm entsteht u.a. eine teils zweigeschossige Produktionshalle. „Ziel ist eine Prozessoptimierung bei der Herstellung von Backwaren“, erklärt der Geschäftsführer Patrick Kutzer der „Frankenpost“. Er führt das Unternehmen zusammen mit seinem Vater Robert und seiner Schwester Verena. Geplant sind neue Tiefkühlräume, außerdem eine hygienegerechte Versandhalle, eine Werkstatthalle für Reparaturen von Maschinen und Geräten sowie ein Bürotrakt. Mitte des Jahres sollen die Bauarbeiten starten. „Ein moderner, in die Zukunft ausgerichteter Betrieb muss immer investieren“, so Patrick Kutzer gegenüber der Zeitung. Der Neubau sei auch eine Antwort auf den Fachkräftemangel. Kutzer: „Wir müssen automatisieren, weil wir unsere Mitarbeiter entlasten wollen.“ Mit rund 630 Mitarbeitern betreibt das Backhaus Kutzer 56 Filialen in der Oberpfalz und in Oberfranken.
Mit Zitat antworten
  #1365  
Alt 28.02.2023, 08:17
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Nennt man das jetzt schöntrinken oder sogar schon schönsaufen?
Frage: Was verstehst du daran nicht, dass der Plan ist, große immer größer werden zu lassen, und kleine in die Wüste zu schicken?
Abhängigkeiten schaffen ... mehr sog i ned! Ist doch alles kein neues Phänomen. Gibt es ja alles schon seit Corona.

Mir tun zudem die leid, die nicht mal mehr zwischen einem Brötchen aus einer Großbäckerei und einem Brötchen vom Hausbäcker um die Ecke unterscheiden können. Aber was soll`s, so ist der Weg, den keiner von uns aufhalten wird. Ich für meinen Teil versuche ihn zumindest mit Einkäufen bei den Kleinen zu verzögern.

RH ist ein Visionär.
Was er tatsächlich oft schon in Kinderbüchern beschrieben hat, soll nun alles so schnell wie möglich umgesetzt werden. So soll auch wenn möglich verboten werden, ab 2024 ... also ab nächstes Jahr ... Öl- und Gasheizungen einbauen zu lassen. Herzlichen Glückwunsch an alle, die auch aufgrund alter Heizungen bald einen Komplettumbau in Ihrem Wohnhaus vornehmen müssen.

PS: Wärmepumpen verkaufen ... kann ich ... kostet fast gar nix ... weil gehoben 5-stellig stellt ja für die meisten kein Problem dar und meine nächsten Urlaube, müssen ja auch noch finanziert werden ...
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (28.02.2023 um 08:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1366  
Alt 28.02.2023, 09:39
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ja, der Detailreichtum des Artikels ist eindrucksvoll! Da bekommt man sicher einen Überblick über die Planung, statt nur einfacher Angstmache und FUD.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1367  
Alt 28.02.2023, 11:39
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Diese Entwicklung gibt es seit mindestens 50 Jahren.
Der Hauptgrund sind wir, die Kunden. Weil wir alle in erster Linie auf den Preis schauen. Dass der große Lieferant billiger anbieten kann als der kleine, ist Fakt. Qualitätsunterschiede sind dem Kunden nicht so einfach zu vermitteln wie Preisschilder. Dazu kommt die Mobilität: noch vor 50 Jahren hatte nicht jede Familie ein Auto, erst das Auto hat die Märkte auf der grünen Wiese attraktiv gemacht. Dann kamen noch Amazon und Konsorten dazu. Natürlich gibt es Leute, die zur Tafel gehen müssen. Die Allermeisten gehen aber zum Discounter nicht aus Not. Millionen Tonnen weggeworfene Lebensmittel, fettleibige Kinder, Altkleiderberge, Elektrogeräte, die beim kleinsten Defekt weggeworfen werden, belegen das.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #1368  
Alt 28.02.2023, 12:03
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Diese Entwicklung gibt es seit mindestens 50 Jahren.
Gibt es, gebe ich dir Recht. Aber bei weitem nicht in dieser Geschwindigkeit wie in den letzten sagen wir mal 1-2 Jahren.
Der Umbau der Gesellschaft wird vorangetrieben.
Mit den Dampfhammer, oft sinnbefreit, nahezu immer ... ohne jeden Art von Verstand.

Ich bin froh, wenn größere Medien das aber auch inzwischen begriffen haben und sich nicht scheuen, jemanden in führender Position als das zu bezeichnen, was er eben auch ist, ein gefährlicher Traumtänzer! (Von denen es leider im Moment viel zu viele in entscheidenden Organen gibt!)
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #1369  
Alt 28.02.2023, 12:05
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ja, der Detailreichtum des Artikels ist eindrucksvoll! Da bekommt man sicher einen Überblick über die Planung, statt nur einfacher Angstmache und FUD.
Der ausführliche Artikel ist hinter einer Bezahlschranke.
Die kleinen Bäcker in meiner Region haben seit Jahren mangels Nachfolger/Personal ihren Laden geschlossen. Deshalb finde ich den Mut beachtlich, so eine Investition in Grenznähe ausdrücklich auf der deutschen Seite durchzuziehen.
Mit Zitat antworten
  #1370  
Alt 28.02.2023, 15:54
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Der ausführliche Artikel ist hinter einer Bezahlschranke.
Die kleinen Bäcker in meiner Region haben seit Jahren mangels Nachfolger/Personal ihren Laden geschlossen. Deshalb finde ich den Mut beachtlich, so eine Investition in Grenznähe ausdrücklich auf der deutschen Seite durchzuziehen.
Missverständnis, ich bezog mich auf den Bild-Artikel eins drüber.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77