|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Hier noch ein Link zu der Doping-Sperre des 13-jährigen NAchwuchsschwimmer aus Gladbeck
http://www.derwesten.de/sport/13-jae...id3922917.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Ausrede Hustensaft ist mithin nicht weniger lächerlich oder ernsthafter zu bewerten als das chinesische Rind. insbesondere gegenüber einem 13jährigen ist so eine Aussage eigentlich nur einen Arschtritt wert. |
|
|||
|
|||
weiß einer von euch ab wann es dopingkontrollen im tischtennis gibt?
alter oder wettkampfinstanz. in dem bericht des schwimmers ist von 13 und 14 jahren die rede und von einer nrw meisterschaft. kann mich nicht erinnern, dass ich auf einer meisterschaft unseres landesverbandes mal was von dopingkontrollen gehört habe... |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem Arschtritt verstehe ich auch nicht. Ich finde die Verwechslung des Hustensaftes bei einem Nachwuchsschwimmer im späten Kindesalter ehrlich gesagt sehr viel wahrscheinlicher als die "Fleischtheorie" bei einem Top20-Profi. Wahrscheinlich hätte er besser nicht die Wahrheit gesagt, sondern eine China-Restaurant-Geschichte, da wären seine Chancen vielleicht besser gewesen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Ausrede gab es jedenfalls auch schon mal: http://www.spox.com/de/sport/mehrspo...-Herrmann.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird mit "13 aufhören müssen". |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eltern von 13-jährigen Wettkampfschwimmern, die auf Doping getestet werden, traue ich durchaus zu, dass sie die diesbezügliche Gefahr von Clen in Hustensaft kennen und falls sie selbst Clen-haltigen Hustensaft nehmen müssen dementsprechend dafür Sorge tragen, dass das für 13-jährige eher nicht gedachte Hustenmittel vom Nachwuchs fernzuhalten. Unabhängig davon ist es für den DTTB nun doch etwas "unangehnehm", dass der Fall Contador weiter verfolgt wird und nun auch ein 13-jähriger Schwimmer wegen Clen gesperrt wurde, wo sie selbst im Fall DO Gnade haben walten lassen. Bin mal gespannt, ob es Journalisten gibt, die den Herren des DTTB diesbezüglich ein paar Fragen stellen.... |
|
|||
|
|||
Und du in dem Thread für politisch Interessierte...
|
|
|||
|
|||
Hübsche Schlagzeile
¿Ovtcharov, el salvador de Alberto Contador? http://ecodiario.eleconomista.es/cic...-Contador.html In dem Artikel steht übrigens, dass die WADA bisher von der ITTF noch keine Unterlagen zum Fall Ovtcharov bekommen hat und daher noch keinen Einspruch eingelegt hat, was aber sehr wahrscheinlich wäre: "La AMA, hasta el momento, no ha apelado la exculpación al TAS, ya que no ha recibido el informe del organismo que rige el tenis de mesa. Es asumible que en cuanto tengan el dossier en sus manos, insistan en buscar la 'cabeza' de Ovtcharov." Geändert von Tackiness (10.11.2010 um 17:01 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.