|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012? | |||
Spanien | 10 | 26,32% | |
Deutschland | 14 | 36,84% | |
Niederlande | 3 | 7,89% | |
Portugal | 0 | 0% | |
England | 0 | 0% | |
Kroatien | 1 | 2,63% | |
Dänemark | 0 | 0% | |
Russland | 1 | 2,63% | |
Italien | 2 | 5,26% | |
Griechenland | 0 | 0% | |
Frankreich | 1 | 2,63% | |
Schweden | 1 | 2,63% | |
Irland | 2 | 5,26% | |
Tschechien | 0 | 0% | |
Ukraine | 1 | 2,63% | |
Polen | 2 | 5,26% | |
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine
Schade, dass man nicht zwei von denen nach Hause schicken kann. Den Steffen Simon find ich noch unerträglicher...
|
|
||||
|
||||
gibt's von "unerträglich" nen Komparativ??
...nach meinem Sprachgefühl nicht.... |
|
||||
|
||||
gehört nun nicht unmittelbar zur EM, aber habt Ihr das mitbekommen?
Da sieht man mal, wie die heutige Fußballer-Generation tickt und warum die Identifikation schwerfällt. Völlig die Bodenhaftung verloren. Ich mag diese Karnevalsbrüder in Uniform auch nicht, aber da fehlt jeglicher Respekt. Was soll eigentlich dieser Tattoo-Wahn bei den Fußballern? Sind wir hier auf hoher See oder im Schwerverbrecher-Knast? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bastian Sick im Zwiebelfisch von SPON auf die Frage, ob es denn den von dir kritisierten Komparativ von unerträglich gäbe? Bastian Sick: Sprache ist ja zum Glück sehr dehnbar, in der Theorie ist vieles vorstellbar, und in der Praxis noch viel mehr zu finden! Ob das immer sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Ebenso wie die Frage nach der Schönheit bestimmter Wortschöpfungen. Das muss jeder für sich selbst beantworten. Ich kann dem Wort "unerträglich" durchaus eine Steigerung zubilligen, denn manches, was mir unerträglich erscheint (zum Beispiel Presslufthammerlärm am frühen Morgen), wird durch Belästigungen überboten, die noch schwerer zu ertragen (und somit unerträglicher) sind. (Wenn zum Presslufthammerlärm noch das Jaulen einer Kreissäge hinzukommt.) Der Steffen Simon ist für mich demnach eine Symbiose aus Presslufthammerlärm und Kreissägenkreischen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Favoriten ganz klar Podolski und Butt! Und der Adler, allerdings nicht im Smart... |
|
||||
|
||||
stimmt, es gibt ne Steigerung von unerträglich.
Fängt mit V an, hört mit i auf, und dazwischen befinden sich zwei Konsonanten (g und t) und ein Vokal, nämlich das o. Schlimmer als Rethy und Simon zusammen.... |
|
||||
|
||||
deshalb sagt Katja ja auch, alles über 40000 monatlich mit 100% besteuern.
"Mehr Geld braucht kein Mensch". Aber jetzt sieht man, da irrt sie!!! Brauch man nämlich doch! zB, um "das Leben eines Verkehrpolizisten zu kaufen"! so, Schluss jetzt. Muss mich an die 40000 rantasten. |
|
||||
|
||||
´
Stichwort Sportler & Schwerverbrecher: Irgendwann wird sicher auch die Tattoo-Werbung im Fußball Einzug halten. Zuweilen kombiniert mit kleinen Anhängseln. Andere Sparten sind hier schon weiter.... ´
|
|||
|
|||
Hm, sieht er nach der Taktik eines Doppelagenten aus
Hand auf's Herz, was zahlen dir die Griechen dafür, dass du hier mit einer Aufstellung kommst, die sie sich selbst erträumen |
|
|||
|
|||
Zu Kommentatoren...
Schade, dass auf ARD und ZDF nicht die Zweikanaltechnik - entweder Stadionton oder Kommentator - benutzt wird. Hab ich zu Premierezeiten immer dann benutzt wenn der unerträglichste aller Kommentatoren, Marcel Reif, mir den Fußballgenuss vollends zu verderben drohte |
Lesezeichen |
|
|