Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2016, 10:29
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Nichts desto Trotz einer möglichen gerechtfertigten Streichung beider Teams kann ich die Freude von F'hain über einen eventuellen Klassenerhalt wenig nachvollziehen, denn rein sportlich gesehen haben sie in der Spielklasse nix zu suchen.
Alt 30.03.2016, 14:50
Krischan Krischan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krischan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hatte ich wohl vergessen den Ironiemodus anzuschalten, damit es auch wirklich jeder Leser mitbekommt. Etwas Realitätssinn haben wir auch noch, um zu wissen, dass die Mannschaft in der Liga etwas überfordert war.
Weiter im Hauptthema: Gibt es irgend eine Möglichkeit das komplette Urteil (inklusive der Anträge) an das Verbandsgericht transparent zu machen? Dann ließe sich die Entscheidung evtl. nachvollziehen.
Alt 30.03.2016, 17:43
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alex war doch mal Vorsitzender dieses Gremiums, vielleicht kann er das Urteil besorgen.
Alt 30.03.2016, 22:18
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht eine kleine Hilfestellung:

http://bettv.tischtennislive.de/?L1=...cht&L3P=406910
Alt 31.03.2016, 15:21
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vieil mehr als hier schon angeführt wurde, ist in der Begründung nicht zu finden.

Wie man sich jedoch erklären soll, dass sich ein Hauptbeteiligter nicht der Tragweite seines Handeln bewusst war und ohne Vorsatz gehandelt hat, ist mir auch ein Rätsel.

Zumal der Nichterschienene dem Gastgeber ja bekannt war.
Alt 31.03.2016, 16:26
registrierter Besucher

Da wird niemand erschienen sein.
Vermutlich wollte der Mannschaftskapitän des Heimvereins dem Gastverein nur entgegen kommen und die Strafgebühr für Nichtantreten ersparen.
Ist leider dumm wenn es raus kommt, jedoch halte ich es persönlich für nicht schlimm, da niemand dadurch geschädigt wurde außer dem Heimteam. (eastside hätte bei Nichtantreten eh 0:8 & 0:24 verloren)
Beide Teams in diesem Spiel mit 0 Punkten zu bestrafen reicht meiner Meinung nach völlig aus.
Alt 31.03.2016, 18:41
hore hore ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Ergebnisdienst wurde etwas Licht in den Vorgang gebracht. Beide Mannschaften haben also wissentlich den Spielbericht manipuliert. Meiner Meinung nach mit einer besonderen Schwere. Ich empfinde das Urteil auch als nen Schlag in das Gesicht der sauber arbeitenden Staffelleitergilde. Das Urteil bedeutet für TSC Recht im Unrecht. Man schafft damit auch nen schönen Präzedenzfall in Sachen Umsetzung der Spielordnung.
Alt 31.03.2016, 22:48
registrierter Besucher

Blödsinn
Alt 01.04.2016, 12:28
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin mal gespannt, was beim Disziplinarverfahren rauskommt. Ich kann mich hier im Forum an Fälle erinnern, wo die MF für sowas in anderen Verbänden 6-12 Monate gesperrt wurden.

Mal unabhängig vom Disziplinarverfahren bleibt doch im Moment folgendes Bild: wenn ich einen bösartigen Vorsatz abstreite, wird schlimmstenfalls das einzelne Spiel umgewertet, denn mehr ist ja hier sogar bei zugegebener vorsätzlicher Manipulation nicht passiert. Das ist kalkulierbar. Entweder merkt es keiner und ich komme damit durch, oder das Spiel wird umgewertet. Vorsichtshalber lasse ich von einem Vereinsmitglied melden, das nicht aktiv spielt, das dann notfalls das Disziplinarverfahren aussitzt.

Die Kritik an einer Spielberichtsmanipulation sollte meiner Meinung nach nicht danach bewertet werden, ob jemand davon profitiert hat oder hätte, ob jemand das mutwillig, gut- oder böswillig getan hat. Vorsätzliches Fälschen mit ausgedachten Ergebnissen geht über eine Gefälligkeit weit hinaus und das ist doch der eigentliche Punkt.

Geändert von Setz-It (01.04.2016 um 12:31 Uhr)
Alt 01.04.2016, 14:40
registrierter Besucher

Wo fängt eine Gefälligkeit an und wo endet sie?
Wann ist sie wie hoch zu sanktionieren und wann nicht?
Ist das Eintragen der einheitlichen Spielkleidung nicht auch ein hohes Vergehen, denn es verstößt gegen die Spielordnung und verhindert zusätzlich die Zahlung von Ordnungsgeldern (vielleicht mussten aus diesem Grund die Verbandsabgaben der Vereine erhöht werden?).
Welches Vergehen ist höher, das der Ordnungsgeldhinterziehung und Spielberichtsmanipulation oder das Einsetzen falscher Ergebnisse (wobei am Ende das erspielte Ergebnis stand)?

Lesezeichen

Stichworte
Amateure

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »