|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Zitat:
das kann nicht im sinne des erfinders sein,ebenso wenig wie wenn ne mannschaft die aufsteigt,und ne trümmertruppe aufbietet(wurschd welcher platz dann).ich finde da sollten die richtlinien mal überdacht werden und strenger werden. dass der letzte der ersten liga absteigen sollte,ist richtig.aber ob egal nach welchen umständen,würd ich wiederum in frage stellen(gibt immer mal wieder extremsituationen).letztlich ne komplizierte angelegenheit,bei dem wie wir sehen,jede sein eigene sichtweise hat. Geändert von Turboblock (25.04.2010 um 00:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Frickenhausen-Fraktion ist ja immer noch aktiv (ohne was Neues zu sagen), ich dachte das "Rumgeeiere" wäre vorbei?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tegernheim wird erster;Gräfelfing zweiter. Tegernheim verzichtet wie immer auf einen Aufstieg und dafür darf Gräfelfing hoch.Frickenhausen wird absteigen.So sind halt zur Zeit die Regeln.Nun hat der DTTB ein Jahr Zeit sich darüber Gedanken zu machen. Dies ist meine Meinung
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo kommen wir denn hin, wenn man einfach die Regeln im eigenen Sinne biegen kann? Nach derzeitigem Stand ist es Regelkonform, wenn Frickenhausen absteigt und Gräfelfing ausfsteigt, sofern sie einen der ersten drei Plätze belegen. Alles andere "Rumgeeiere" (welches ja bei genauer Betrachtung von Frickenhausen in die Diskussion gebracht wurde), wäre ein brechen der derzeit geltenden Regeln. Regeln sind dazu da, dass jeder etwas hat, woran er sich orientieren und halten kann. Werden diese Regeln untergraben, würde dies langfristig zu Chaos führen. Man bedenke mal, jede würde meinen im eigenen Sinne die Verkehrsregeln für sich biegen zu können (ich weiß ein sehr krasses Beispiel, aber gerade die verdeutlichen Dinge oftmals am besten). Wenn die Mehrheit (oder eine von der Mehrheit gewählte Minderheit - sowas nennt man dann Demokratie) nun übereinkommt, dass derzeitige Regeln nicht mehr zeitgemäß sind, dann kann man neue beschließen - und zwar für die Zukunft und so, dass jeder eine Vorlaufzeit hat, um sich darauf einzustellen. Ich wüßte nicht, in welchem professionellen Wettbewerb, während dieser am laufen ist, die Regeln geändert werden können? Das deutsche TT - insbesondere die DTTL - will ja immer professioneller werden. Wird sich zeigen, was man dort unter "professionell" denn so versteht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hätte ich meinen ellenlangen Beitrag sparen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber Platz 3 reicht ja auch noch für den Aufstieg. Nur - hatte man in Gräfeling nicht einmal gemeint, nur als Erster aufsteigen zu wollen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich finde es okay so - ob es im Sinne des Erfinders ist, dass der dritte aufsteigen kann, kann natürlich schon diskutiert werden. Aber auf keinen Fall kann es im Sinne des Erfinders sein, dass jemand immer wieder Meister wird, auf den Aufstieg verzichtet und alle anderen abblockt. Tegernheim ist - für diese wie ich meine Unart - hierfür ja großer Spezialist. Also wenn der DTTB sich über die Regelung mit dem dritten Platz Gedanken machen sollte, dann müssen sie sich gleichzeitig über einen Aufstiegszwang für den Meister Gedanken machen. Ansonsten könnte es auf Jahre zu einem Stau beim Aufstieg/Abstieg kommen. Es sein denn, die DTTL will dies so haben, um in Richtung einer Franchiseliga zu gehen? Was ich im Sinne der Bildung von Fangemeinschaften als eine Katastrophe empfinden würde. |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Melchior Wirth;1800395]Da habe ich auch bei einem wahrscheinlichen Sieg Gräfelings meine Zweifel: Fulda II wird in Mühlhausen wohl relativ deutlich verlieren, und dass Gräfeling dann ihren Vorsprung im Spielverhältnis noch hält, glaube ich nicht.
Hilpoltstein ist heute sehr geschwächt. T.Demek und A.Podpinka sind noch nicht voll genesen.Ob Sie spielen und wie Sie sich einsetzen können wird kurz vor dem Spiel entschieden.P.Floritz macht heute vorerst seine letzten Spiele für den TV;und A. Flemming wird ebenfalls antreten.Ob M. Hoffmann eine Freigabe bekommen hat weiß ich nicht. Also wird die Gegenwehr für Gräfelfing nicht alzu groß sein. Lassen wir uns überraschen. Auf einen schönen,fairen,spannenden TT Nachmittag bei schönsten Sonnenschein Euer Martin Fan der 2.BL.
|
|||
|
|||
wieso? der antrag zum bundestag kommt ja, das hat ja schon b. beringer vor wochen hier berichtet. wozu aber einen aufstiegszwang? es gibt doch hier immer zwei komponenten: 1. aufstiegsrecht; 2. auffüllregelung. geändert werden soll 1., nicht 2. nur noch der meister soll das recht beanspruchen dürfen, aufzusteigen. andere haben dann kein recht mehr dazu erworben, können aber selbstverständlich aufsteigen, wenn plätze oben frei werden und aufzufüllen sind. ich finde das ganz in ordnung so. ich stimme übrigens denen zu, die sagen, regeln sind dazu da, sie konsequent umzusetzen. solange die jetzige regelung gültig ist, hat gräfelfing auch als 3. ein recht darauf, aufzusteigen und keine kritik verdient, wenn sie es wahrnehmen. für die übernächste saison dürfte das dann anders aussehen, was aber zählt muss immer die aktuelle gültige regelung sein. natürlich wünsche ich mir auch starke mannschaften in der buli. aber schau mal auf den fußball. wenn z.b. jetzt st. pauli aufsteigt, die stars rauswirft und in der nächsten saison in der bundesliga seine ganzen talente und nachwuchsspieler aus der 2. oder der a-jugend hoch holt, bekommen sie trotzdem die lizenz, sofern die wirtschaftliche leistungsfähigkeit des vereins gegeben ist. man kann nicht jemandem den aufstieg verwehren, weil man den kader für zu schwach hält.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das so gemeint ist, dann kommt vemrutlich genau das zum tragen, was ich als Begründung für einen Aufstiegszwang mit angegeben habe und was dein "wieso?" bereits erklärt hat: es kommt ständig/überwiegend/häufig zu einem Meister, der dann nicht aufsteigen will. Und somit kommt es auch in der DTTL zu keinem sportlichen Abstiegskampf mehr. Wobei ich hier die 2.Liga Nord als positiver - weil über die Dauer der Jahre "aufstiegsmotivierter" - erachte. Im Süden haben wir ja seit einigen Jahren das Szenario, dass Tegernheim aufgrund geografisch günstiger Verhältnisse sich jedes Jahr eine billige Meistermannschaft zusammen stellen kann, sich mit dem Titel des Meisters schmückt und in Sachen Aufstieg ein freundliches "Nein Danke" von sich gibt... |
Lesezeichen |
|
|