|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
Borussia Düsseldorf | 143 | 86,14% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 100 | 60,24% | |
1. FC Saarbrücken TT | 103 | 62,05% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 29 | 17,47% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 51 | 30,72% | |
SV Werder Bremen | 60 | 36,14% | |
SV Plüderhausen | 9 | 5,42% | |
TG 1837 Hanau | 13 | 7,83% | |
SV Ruhrstadt Herne | 17 | 10,24% | |
TTC Matec Frickenhausen | 28 | 16,87% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Kann ich bestätigen, es ist auf 19 Uhr angesetzt.
Bleibt also genug Zeit zur Anfahrt - hoffentlich ohne Stau. |
|
|||
|
|||
Wenn die Vorentscheidung umgekehrt ausfällt aber wohl nicht.
|
|
|||
|
|||
Natürlich hoff ich auf ein 3:2 im Hinspiel, um optimale Spannung im Rückspiel zu haben. Mal schaun, wie es ausgeht nächste Woche und ob es Bremen schafft, sich zu qualifizieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach dem Auf und Ab im Saisonverlauf wäre das Erreichen der Play-Offs wirklich ein schöner Ausklang. |
|
|||
|
|||
Jetzt auch endgültig und offiziell:
Tischtennis-Bundesliga ohne Absteiger http://www.doebelner-allgemeine.de/w...ger-1587356255 Siehe auch ttbl.de |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und auf TTBL finde ich folgende "interessante" Zeilen zu einem unserer Lieblingsthemen, der 3er Mannschaft: TTBL-Geschäftsführer Claus-Dieter Schad ist erfreut über die zehn Bewerbungen, hofft aber auch, dass sich der Schritt in die Erstklassigkeit für die Zweitligisten in Zukunft leichter gestalten lässt: „Wir unterstützen ausdrücklich die Reformansätze des DTTB, um den sportlichen und organisatorischen Abstand zwischen der 1. und 2. Bundesliga zu verringern. Die Umstellung auf 4er Mannschaften sowie die Eingleisigkeit der 2. Liga wären ein wichtiger Schritt in diese Richtung“. Lasst mich raten, die Unterstützung bei Reformen hin zu Viererteams gilt bei Herrn Schad nur für die zweite Liga. Seine TTBL will er dahingehend nicht reformieren, oder? |
|
|||
|
|||
Ja wenn schon, dann doch wohl beide Ligen als 4er-Mannschaften, sonst ist es ja wieder nicht gleich, oder?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem: Die Nummer in der letzten Woche trage ich den Vögeln von der Tabellenspitze bis an ihr Lebensende nach. Bis auf Ddorf in Bestbesetzung sind wohl alle Spiele der Konkurrenz untereinender als offen zu bezeichnen (siehe OHausen-Herne), auch wenn SB das sehr gut gespielt hat bisher. Der Saisonverlauf war nun einmal so, wie er war - dann hat man in so einer Situation kein Aua bzw. schenkt ab. Ddorf mit zwei Trümmertruppen gegen Ohausen und gegen Werder jeweils voll, und Heister holt letzte Woche den Punkt. unmöglicher Auftritt, hat in jedem Fall Geschmack. Ich hoffe, man sieht sich noch ein zweites Mal, irgendwann. Das wird mit diesem Spielsystem auch immer so bleiben. Dämpfen könnte man das, wenn bei Punktgleichheit der direkte Vergleich entscheidet. In dieser Saison wäre Grenzau noch gezwungen richtig etwas zu tun (gäbe es denn Absteiger), ebenso wie Herne, die Frickenhausen noch abfangen könnte. Werder hätte den direkten Vergleich gegen Ohausen gewonnen, während Fulda sich auch nicht (unbedingt) sicher sein dürfte, weil sie von den Ochsen einen über die Rübe bekommen könnten. Anstrengung und Leistungswillen - huhu, Herr Süß - allerorten wären dann einigermaßen "gesichert", auch bei denen, die unter jetzigen Bedingungen "safe" sind. (Der Bruch im System ist mir bewusst) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vollkommene Zustimmung Andererseits hat man trotz Fehlstart nicht die Schultern hängen lassen, sondern an sich und die eigene Mannschaftsstärke geglaubt. Schön jedenfalls, dass es nun immer noch so spannend dort oben ist. |
|
|||
|
|||
Sicher ist es spannend. Nur: Ist es nicht gerade deswegen spannend, weil da ein Team macht, was es will? Bzw. weil da ein Team (sportlich meistens ungestraft) machen kann, was es will? Mit anderen Worten: Ist diese Spannung auf diesem Wege nicht künstlich? Da steckt doch keine Substanz hinter, eine Vielzahl von (Einzel-)Ergebnissen ohne Aussagekraft - außer der, dass für Heister der Zug abgefahren ist.
Dass die Schultern nicht hingen, ist sicherlich anerkennenswert. Wäre sicherlich auch verständlich gewesen, hätten sie gehangen - aber die Situation war ja nun selbst verschuldet. Geändert von nevada (16.04.2012 um 19:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
|
|