Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2011, 22:42
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Das war meines Erachtens übrigens einer der Hauptgründe, warum man sich im WTTV (und anderen Verbänden) damals mit überwältigender Mehrheit für nu und die click-tt-Software entschieden hat: Man wollte sich nicht abhängig machen von den Launen eines semi-professionellen Hobby-Programmierers, der die Pflege und Weiterentwicklung der Software nach Feierabend betreibt.
Wie neulich schon einmal geschrieben: Nu-click-tt ist ein reines online- System.
mit dem vorherigen Programm, das hier eingesetzt wurde, hatten die Staffelleiter
die Daten auf dem eigenen Rechner. Jetzt liegt alles auf deren (?) Servern. Wenn
die mal keinen Bock mehr haben, dann sind die Daten unter Umständen auch nicht
mehr erreichbar. Hoffen wir mal, daß für diesen Fall irgendwie vorgesorgt wurde.

--
Alt 27.08.2011, 00:28
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Vielleicht verstehe ich ja grundsätzlich was falsch an dem Zitat, aber Spielberichte auf dem Postweg verschicken zu müssen, ist für mich ein absolutes no go... Die armen Staffelleiter, die das dann alles Woche für Woche in den tollen Ergebnisdienst tt-info eintippern müssen/mussten, beneide ich ganz und gar nicht...
Ja, das verstehst du falsch. Ein paar Freunde von mir spielen im Saarland. Die Ergebnisse mußten bislang eingegeben und zusätzlich trotzdem noch per Post verschickt werden (um ggf. Falscheingaben des Vereins durch den Klassenleiter nachträglich kontrollieren zu können). Die Option, daß die Gegner die Spielberichte online genehmigen können und damit der Postversand entfallen kann, gibt es schon länger als bei click-TT.

Was den PTTV angeht, brauchen wir nicht mit dem gesparten Porto click-TT zu finanzieren sondern wir sparen schon länger das Porto und geben weniger für den Ergebnisdienst aus.
Ähnlich ist es wohl mit solchen Funktionen wie Wechsel online durchführen zu können. Auch das konnte tt-info schon viel früher als click-TT, es wird halt nur noch nicht in allen tt-info Verbänden genutzt.
Alt 27.08.2011, 09:20
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Aha - was mal wieder die Frage aufwirft, WEM die Daten gehoeren. Nach meinem Verstaendnis haette das nicht gesperrt/geloescht werden duerfen, da die Daten ja dem jeweiligen Verband gehoeren.
Das Ergebnissystem ist da "nur" Dienstleister.
STOP !
Hier nicht irgendwie spekulieren, es war damals ein freiwilliges Angebot einer Privatperson welche allen interessierten den Ergebnisdienst freiwillig und ohne jede Kosten zur Verfügung gestellt hat. Natürlich mit dem Hintergrund evtl. später einen offiziellen Dienst anzubieten. Nach dem der Dienst etabliert war, sprangen Marktbegleiter auf diesen Zug und wollten wohl schnell Kohle machen und konnten mir Ihrem Einfluss und vielen Versprechungen die im Nachhinhein nie eingelöst wurden einen offiziellen Vertrag mit dem BTTV schließen und tt-info wurde nicht berücksichtigt.

Das tt-info erstmal etwas sauer reagiert ist glaube ich verständlich und wie schon geschrieben es gab keine Vertrag mit dem BTTV somit wäre man nie verpflichtet gewesen irgendwelche Daten herauszugeben....

Tjia mittlerweile ist dieser groß angepriesener Ergebnisdienst wieder verschwunden, konnte sich nie durchsetzen. TT-info gibts noch .... Hier hatte der BTTV völlig auf das falsche Pferd gesetzt, bzw. objektive Entscheidungsgründe wurden nicht berücksichtigt und der Faktor Vitamin B und Marketing Versprechen waren wichtiger ......
Alt 27.08.2011, 11:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Ja, das verstehst du falsch. Ein paar Freunde von mir spielen im Saarland. Die Ergebnisse mußten bislang eingegeben und zusätzlich trotzdem noch per Post verschickt werden (um ggf. Falscheingaben des Vereins durch den Klassenleiter nachträglich kontrollieren zu können). Die Option, daß die Gegner die Spielberichte online genehmigen können und damit der Postversand entfallen kann, gibt es schon länger als bei click-TT.
Aha...

Wobei ich die Option, dass die Gastmannschaft den Spielbericht genehmigen muss nicht wirklich nachvollziehen kann. Wenn mal tatsächlich ein Fehler aufgetreten sein sollte, hat die Gastmannschaft doch immer die Option es dem Staffelleiter zu melden. Der kann sich ja dann den Spielbericht von beiden Mannschaften schicken lassen. Jede Woche die Spielberichte mit den online-Einträgen zu vergleichen, wird sich aus meiner Sicht kaum ein SL antun/angetan haben. Da werden/wurden die SB wohl eher archiviert, ohne das sich einer die Arbeit gemacht hat es abzugleichen - nehme ich zumindest an...

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Was den PTTV angeht, brauchen wir nicht mit dem gesparten Porto click-TT zu finanzieren sondern wir sparen schon länger das Porto und geben weniger für den Ergebnisdienst aus.
Ähnlich ist es wohl mit solchen Funktionen wie Wechsel online durchführen zu können. Auch das konnte tt-info schon viel früher als click-TT, es wird halt nur noch nicht in allen tt-info Verbänden genutzt.
Na ja, ich bin kein Glaubenskrieger, der hier pro click-TT in den Krieg ziehen wollte Konkurrenz hat erfahrungsgemäß noch nie geschadet Aus dem von dir Zitierten ging halt nicht hervor, dass die Spielberichte parallel zu einer Online-Eingabe verschickt werden mussten - was ich ehrlich gesagt aus oben genannten Gründen eh für blödsinnig halte...

BTW:Auch wenn ich ganz sicher nicht zu denjenigen gehöre, die my-TT verteufeln, muss ich aber nun eingestehen, dass es mir gehörig gegen den Strich geht nur noch die Ergebnisse der vergangenen Saison in click-TT einsehen zu können. Datenschutzrechtliche Gründe, die dafür ausschlaggebend gewesen sein sollen, halte ich für vorgeschoben.
Alt 27.08.2011, 12:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wobei ich die Option, dass die Gastmannschaft den Spielbericht genehmigen muss nicht wirklich nachvollziehen kann.
Soweit ich weiß gibt es hier zwei Optionen: entweder der Gast kann den Spielbericht aktiv bestätigen oder aber nach x Tagen ohne Widerspruch gilt er als bestätigt.
Alt 27.08.2011, 14:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

BTW:Auch wenn ich ganz sicher nicht zu denjenigen gehöre, die my-TT verteufeln, muss ich aber nun eingestehen, dass es mir gehörig gegen den Strich geht nur noch die Ergebnisse der vergangenen Saison in click-TT einsehen zu können. Datenschutzrechtliche Gründe, die dafür ausschlaggebend gewesen sein sollen, halte ich für vorgeschoben.
Schick mir Deine Bankdaten, ich überweise Dir nen Zehner für myTT Premium, dann kannste Tag und Nacht ..... auf Bretti, kann Dich nicht leiden sehen.
Alt 27.08.2011, 14:21
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gilt das Angebot für alle anderen ca. 540.000 Aktiven auch?
Alt 27.08.2011, 14:59
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Schick mir Deine Bankdaten, ich überweise Dir nen Zehner für myTT Premium, dann kannste Tag und Nacht ..... auf Bretti, kann Dich nicht leiden sehen.
Ich wollte neulich mal Daten vergangener Jahre von nem recht erfolgreichen Doppel nachsehen, kannst du mir da auch weiter helfen?
Alt 27.08.2011, 16:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Ich wollte neulich mal Daten vergangener Jahre von nem recht erfolgreichen Doppel nachsehen, kannst du mir da auch weiter helfen?
pssssst.
Sack' Wolles Zehner ein und gut.
Außerdem geht's niemanden was an, mit wem ich Doppel gespielt hab' früher!
"Datenschutz"
Alt 27.08.2011, 17:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Generell sollte man auch alle Spieler mit dem Namen "Igel" aus click-TT entfernen. Da gilt dann nicht nur Datenschutz sondern auch Artenschutz und Naturschutz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »