|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!
Und wieder nicht verfügbar.
"Ein Fehler ist aufgetreten" Wollte mich von einem TTRace Turnier abmelden, hoffe Ich verpasse den Meldeschluss nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!
Das ist wirklich unerträglich mit mytt
Die bekommen ihre Technik selbst nach dem Serverumzug nicht in den Griff. Aber die Hauptsache ist, dass ihre übertrieben nervenden Werbebanner funktionieren. Ich weiß schon, warum ich mytt nur noch 4-5 im Jahr aufrufe. Und so große Zufälle gibt es nicht, dass die Seite ausgerechnet dann häufig nicht funktioniert. Die Berichte der anderen User hier sprechen Bände.
|
|
|
||||
|
||||
|
Schon wieder nicht verfügbar
|
||||
|
||||
|
Und schon wieder:
Es konnte keine Verbindung zur externen Spieler-Datenbank aufgebaut werden, bitte versuche es erneut. Sollte der Fehler weiterhin auftreten versuche es später noch einmal. ich halte das inzwischen für eine Fakemeldung.
|
|||
|
|||
|
Die haben es schon lange geschafft. Ich rege mich wirklich nicht mehr auf
|
|
|
|||
|
|||
|
Meist hilft es die Seite direkt neu zu laden, beispielsweise mit F5.
Das entschuldigt natürlich nicht, dass die Seite ein Graus ist, aber es hilft dem Nutzer etwas... |
|
|
||||
|
||||
|
Schon wieder seit Stunden technische Probleme.
Ja ja, liegt alles an der Schnittstelle zu click-tt. Man könnte die Daten ja aber auch langsam mal cachen, denn nicht jede Seite muss sekundenaktuell sein und im Fehlerfall lieber ne ältere Seite als gar kein. Das nervt echt.
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.
Zitat:
Umgekehrt ist es richtig: Lieber gar keine Seite anzeigen als inkonsistente Daten. Was meinst du, was hier los wäre, wenn die beiden Websites unterschiedliche Daten zeigen würden!? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.
Zitat:
Die Daten ändern sich doch eh permanent durch die Eingabe in click-tt.
|
|||
|
|||
|
Der Unterschied zu "großen Portalen" ist, dass die für gewöhnlich Daten zeigen, die woanders nicht einsehbar sind und deshalb verschiedene Zustände nicht auffallen. Zudem haben große Portale auch große (und erfahrene) Teams für sowas, und selbst da gibt das regelmäßig Probleme. Denn ein gut gemachtes Caching ist alles andere als einfach, vor allem dann, wenn ich eine Seite des Datenflows nicht unter Kontrolle habe.
Ich hätte jedenfalls Angst davor, mit so einer Cachinglösung nochmals zusätzliche Komplexität in die offenbar eh schon komplexe Architektur einzufügen. Wir diskutieren das ja unter der Voraussetzung, dass die Anbindung an den externen Datenlieferant das Problem ist. Wenn dem so ist, warum sollte dann eigentlich MyTT Aufwand betreiben für so ein Caching? Und damit dem Lieferanten den Druck nehmen, endlich stabile Daten zu liefern? (Ich habe keine Ahnung, ob diese Voraussetzung erfüllt ist. Aber nur dann ergibt eine Diskussion über Caching ja Sinn.) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| export, Relaunch, Terminexport |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

Die bekommen ihre Technik selbst nach dem Serverumzug nicht in den Griff.
Ich weiß schon, warum ich mytt nur noch 4-5 im Jahr aufrufe. Und so große Zufälle gibt es nicht, dass die Seite ausgerechnet dann häufig nicht funktioniert. Die Berichte der anderen User hier sprechen Bände.