Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2025, 08:22
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

Und wieder nicht verfügbar.
"Ein Fehler ist aufgetreten"

Wollte mich von einem TTRace Turnier abmelden, hoffe Ich verpasse den Meldeschluss nicht.
Alt 23.05.2025, 14:08
sf2 sf2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sf2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

Das ist wirklich unerträglich mit mytt Die bekommen ihre Technik selbst nach dem Serverumzug nicht in den Griff.

Aber die Hauptsache ist, dass ihre übertrieben nervenden Werbebanner funktionieren. Ich weiß schon, warum ich mytt nur noch 4-5 im Jahr aufrufe. Und so große Zufälle gibt es nicht, dass die Seite ausgerechnet dann häufig nicht funktioniert. Die Berichte der anderen User hier sprechen Bände.
Alt 30.05.2025, 02:19
Benutzerbild von caiman
caiman caiman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

caiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Schon wieder nicht verfügbar
Alt 12.06.2025, 10:05
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Und schon wieder:

Es konnte keine Verbindung zur externen Spieler-Datenbank aufgebaut werden, bitte versuche es erneut. Sollte der Fehler weiterhin auftreten versuche es später noch einmal.

ich halte das inzwischen für eine Fakemeldung.
Alt 12.06.2025, 10:23
Radler34 Radler34 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Radler34 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die haben es schon lange geschafft. Ich rege mich wirklich nicht mehr auf
Alt 12.06.2025, 12:04
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meist hilft es die Seite direkt neu zu laden, beispielsweise mit F5.

Das entschuldigt natürlich nicht, dass die Seite ein Graus ist, aber es hilft dem Nutzer etwas...
Alt 01.08.2025, 08:08
Benutzerbild von chokdee
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

stocksauer AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

Schon wieder seit Stunden technische Probleme.

Ja ja, liegt alles an der Schnittstelle zu click-tt.
Man könnte die Daten ja aber auch langsam mal cachen, denn nicht jede Seite muss sekundenaktuell sein und im Fehlerfall lieber ne ältere Seite als gar kein.
Das nervt echt.
Alt 01.08.2025, 10:28
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
langsam mal cachen, denn nicht jede Seite muss sekundenaktuell sein und im Fehlerfall lieber ne ältere Seite als gar kein.
Damit öffnest du das Tor zu Hölle!

Umgekehrt ist es richtig: Lieber gar keine Seite anzeigen als inkonsistente Daten. Was meinst du, was hier los wäre, wenn die beiden Websites unterschiedliche Daten zeigen würden!?
Alt 01.08.2025, 10:37
Benutzerbild von chokdee
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Damit öffnest du das Tor zu Hölle!

Umgekehrt ist es richtig: Lieber gar keine Seite anzeigen als inkonsistente Daten. Was meinst du, was hier los wäre, wenn die beiden Websites unterschiedliche Daten zeigen würden!?
Das ist Quatsch. Das machen alle großen Portale so. Es betrifft 1. ja nur das Fehlerszenario und 2. kann man ja eine Uhrzeit draufschreiben, von wann der letzte Stand ist.

Die Daten ändern sich doch eh permanent durch die Eingabe in click-tt.
Alt 01.08.2025, 18:14
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Unterschied zu "großen Portalen" ist, dass die für gewöhnlich Daten zeigen, die woanders nicht einsehbar sind und deshalb verschiedene Zustände nicht auffallen. Zudem haben große Portale auch große (und erfahrene) Teams für sowas, und selbst da gibt das regelmäßig Probleme. Denn ein gut gemachtes Caching ist alles andere als einfach, vor allem dann, wenn ich eine Seite des Datenflows nicht unter Kontrolle habe.

Ich hätte jedenfalls Angst davor, mit so einer Cachinglösung nochmals zusätzliche Komplexität in die offenbar eh schon komplexe Architektur einzufügen.

Wir diskutieren das ja unter der Voraussetzung, dass die Anbindung an den externen Datenlieferant das Problem ist. Wenn dem so ist, warum sollte dann eigentlich MyTT Aufwand betreiben für so ein Caching? Und damit dem Lieferanten den Druck nehmen, endlich stabile Daten zu liefern? (Ich habe keine Ahnung, ob diese Voraussetzung erfüllt ist. Aber nur dann ergibt eine Diskussion über Caching ja Sinn.)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
export, Relaunch, Terminexport

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »