|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Man sieht wie autoritär manche Linke sind...
Es geht den Staat nen Dreck an ob ich mir ne PV- oder Solaranlage aufs Dach machen lasse. Man bekommt schon Subventionen und in meiner Straße haben mehrere Hauseigentümer sowas auf dem Dach. Ich persönliche speise auch den nicht verwendeten Strom in das öffentliche Netz ein. Man muss positive Anreize setzen statt auf Zwang zu setzen, denn dass ist eigentlich nichts anderes als das man in letzter Konsequenz jemand ne Waffe hat den Kopf hält wenn er sich weigert, sowas mitzumachen. Insofern je weniger Gesetze und Verordnungen es gibt desto besser ist es. Eigentlich sollte sich der Staat auf seine Kernaufgaben konzentrieren und das ist die Innere- und die äußere Sicherheit. Dann kann man noch darüber sprechen wie man denn den Rest am besten möglichst effizient realisiert wenn man denn einen Sozialstaat möchte. Das ist momentan alles andere als Gut gelöst, weil es gespickt ist mit Fehlanreizen allen voran das Kinder-für-den-Führer-Geld... dass dazu führt das massenweise Kinder in prekären Verhältnissen aufwachsen und so nachhaltige soziale Probleme entstehn etc. Gerade wenn es um Kinder geht sollte es nicht um den Egoismus der Erwachsenen gehn. An der Kernkraft kommt man nicht vorbei wenn man sein Land nicht in die Steinzeit stürzen will und es kostengünstig mit Energie versorgen will und noch dazu klimafreundlich. Elon Musk sieht das z. B. auch so, wie eigentlich fast alle Industrienationen auf der Welt. Nur die Deutschen meinen sie müssten das Land mit ihrem ökokoszialistischen Sonderweg ruinieren. Geändert von jimih1981 (01.10.2021 um 11:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bzgl. Subventionen: Warum sind die Umsätze und Produktionen bei der Windkraft nach Reduzierung derer Subventionen so eingebrochen? Zitat:
Zitat:
Typisch Troll-Kommentar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber da gespeicherte Solarenergie jetzt schon billiger ist sehe ich das Problem nicht mal beim Preis sondern der Kapazität. Geändert von BlinderBarmer (01.10.2021 um 14:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Guck mal an, jimih hat Solar, ich ein Elektroauto und Snape? Trollt einfach nur rum...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Ausbau des Leitungsnetzes stockt dran, dass keine Kommune das auf ihrem Gebiet haben möchte und Bürgermeister jeglicher politischer Couleur sofort Rechtsanwälte auffahren, um das zu verhindert.
|
|||
|
|||
Oder weil es ohne Subventionen auch nicht rentabel ist?
|
|
|||
|
|||
Ja genau, ich bin nur ein Troll
Dann zeig doch mal Dein E-Auto. Und vielleicht noch ein Bild deiner Solaranlage. Aber Du hast rein gar nichts! Nicht umsonst wählst Du Links... Du bist nur ein Schwätzer, der absolut rein gar nichts erreicht hat! |
|
|||
|
|||
Leseverständnis 6-
Zitat:
Bist Du auch so einer, der bei Kritik laut losbökt, dass der Kritiker erst mal zeigen soll, dass er es besser kann? Zitat:
Kleiner Tipp fürs Leben, auch wenn Du das mit 52 Jahren inzwischen längst wissen solltest: Es kommt nicht darauf an, was man im Leben geleistet hat. Kostenloser Zusatzhinweis: Das letzte Hemd hat keine Taschen Noch ein kostenloser Zusatzhinweis: Geld macht nicht glücklich, sagt Arnold Schwarzenegger (der hat eine ganze Menge geleistet und muss daher wissen, vovon er spricht!!!111elf). Er sei mit 250 Mio USD nicht glücklicher als mit 200 Mio USD. So, jetzt weißt Du Bescheid. Kostenlose Erinnerung: Remember Rule Number Six! |
|
|||
|
|||
@A.Lange
mit deinem Selbstbewusstsein scheint es sehr weit her zu sein, wenn du die Akzeptanz eines Menschen nur daran misst, was er hat und was er an Kohle verdient. Wenn einer eher der linken Seite des gesellschaftlichen Spektrum zu zu ordnen ist, heißt das noch lange nicht, dass er in Sack und Asche rumlaufen muss. |
|
|||
|
|||
Zitat:
im Beruf, hab eine glückliche Familie, bin finanziell sehr gut aufgestellt und es mangelt mir an nichts. Tatsächlich könnte es um mein Selbstbewusstsein etwas besser bestellt sein Und lese Dir die Beiträge von Snape doch nur durch. Da kommt nur heiße Luft und es steckt rein gar nichts dahinter! Von wegen Elektroauto Wo will er das den Laden? Auf dem Aldi Parkplatz |
Lesezeichen |
|
|