|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zwei Alphatiere die sich verstehen.
|
|
|||
|
|||
Auch (Foren)Alphatiere sollten sich verstehen (lernen), (ihre) Kräfte schonen und vor allem schön gesund bleiben!
Geändert von Neuanfang (25.04.2020 um 12:52 Uhr) Grund: Auch für Alle |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben hier einen Rewe und einen Marktkauf relativ nah beieinander. Beide haben ein ähnliches Einzugsgebiet. Jetzt das Paradoxon: Obwohl der Rewe viel rigider agiert mit Rationalisierung beim Einkauf diverser Güter, EKW-Pflicht, Pseudotürsteher, der jeden Griff putzt, zig "Wegweisermarkierungen" usw., der Marktkauf lediglich auf "gesunden Menschenverstand" setzt geht es in letzterem erheblich gesitteter und disziplinierter zu obwohl er seit der Krise dem Rewe massiv Kunden abwerben konnte und erheblich höher frequentiert ist. Tatsächlich scheint es so zu sein, dass die Menschen umsichtiger sind, wenn man sie in Eigenverantwortung nimmt als wenn man ihnen das Denken abnimmt. Es scheint also tatsächlich wenig zu bringen die Leute völlig kirre zu machen und eine "Scheinsicherheit" zu erzeugen. Hier scheint tatsächlich ein Triggerpunkt im Gehirn aktiviert zu werden, der bei zuviel Aktiinismus dem Gehirn signalisiert "nachlässig" werden zu können. |
|
|||
|
|||
In Bremen steigt die Zahl der Neuinfektionen übrigens seit einer Woche wieder, pro 100 000 Einwohner ist man von den Bundesländern bei den Neuinfektionen (im Wochenmittel) jetzt bereits auf Platz 3, nachdem man an Ostern noch auf Platz 14 war. Bayern und Baden-Württemberg sind nur noch knapp vorne...
Während bundesweit die Zahl der Neuinfektionen gegenüber dem Höchststand auf ein Drittel gefallen ist, "feiert" Bremen zur Zeit den Höchststand. In Brandenburg, Hessen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sieht es auch so aus, als würde ein erneuter Anstieg bevorstehen. Klar sinken tun die Neu-Infektionen nur noch in Baden-Württemberg, Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland und Sachsen. In Mecklenburg-Vorpommern ist die Zahl der Neuinfektionen übrigens um über 90% gefallen. Nachtrag: In Bremen hat sich die Zahl der Neuinfektionen in der letzten Woche verdoppelt! Da Bremen nur wenige Einwohner hat, schwanken hier die Zahlen von Tag zu Tag natürlich besonders stark, aber der Trend ist alles andere als gut. Geändert von Trillian (25.04.2020 um 14:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Es wurde ja schon auf eine chinesische Studie hingewiesen, die besagt, dass mehr als 90% der beatmeten Covid-19-Patienten sterben. Da hatte ich noch meine Zweifel, jetzt sieht es aber in New York auch nicht viel besser aus:
https://www.newsweek.com/nearly-90-p...m-died-1499845 Da wüsste ich jetzt gar nicht, ob ich das (beatmet werden) überhaupt wollte, wenn ich in der Situation wäre. Aber wahrscheinlich klammert man sich an jeden Strohhalm.
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... ![]() Geändert von Glücksball (25.04.2020 um 14:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Laut RKI sterben in Deutschland nur ein Drittel.
|
|
|||
|
|||
https://www.pr-journal.de/lese-tipps...rg-studie.html
(bitte auch das Interview mit Drosten in der Süddeutschen dazu lesen, ist im Link oben zu finden) Sag ich nur "WOW!!" ... jetzt ist der Laschet eh schon kein großer Mann, das könnte ihn nochmals um einen Kopf kürzer machen.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (25.04.2020 um 16:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Laschet wirkt wie ein Getriebener. Zum einen will er sich zwanghaft profilieren und distanziert sich deshalb von Merkels Politik. Er wird in diesem Zusammenhang aber auch von der FDP getrieben. Pinkwart als stellvertretender Ministerpräsident ist, vereinfacht gesprochen, genauso ein einfältiger Wirtschafslobbyist wie Lindner. Kurzfristige ökonomische Interessen rücken damit in den Vordergrund.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Goodby NRW...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.