Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2020, 15:34
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Christian Henrich Beitrag anzeigen
.....Wie soll man für die nächste Saison planen, wenn man überhaupt nicht weiß, wann die aktuelle Saison beendet ist und wo man dann spielt? .....
Ein positives gibt es. Man kann regelgerecht wechseln.
Man sollte nach Weissrussland wechseln, da kann man zumindest Stand heute noch spielen.

Geändert von charlies (05.04.2020 um 15:37 Uhr)
Alt 05.04.2020, 15:35
ExperteausChina0815 ExperteausChina0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ExperteausChina0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wo hat denn der DFB die Saison verlängert??? Also sprich steht irgendwo, dass die nun über den 30.06. hinaus geht?
https://www.zdf.de/nachrichten/sport...teure-102.html

https://www.bild.de/sport/fussball/f...4638.bild.html

Zitat:
Was machst du z.B. mit Spielerinnen und Spielern, die einen Vertrag bis zum 30.06. haben? Der DTTB und die Landesverbände können zwar ihre Satzungen ändern, in das Vertragsverhältnis Verein / Spieler können sie aber nicht eingreifen.
s.o

Zitat:
Die Saison abzubrechen war richtig.
Der Beschluss wurde vorschnell getroffen, da eben keiner weiß wann und wie es weitergeht. Was passiert wenn die Sporthallen im November erst wieder frei gegeben werden? Dann ist die nächste Saison auch betroffen und es kann erst recht niemand planen.
Den Abbruch grundsätzlich stelle ich auch nicht in Frage, nur die Wertung

Zitat:
Mit den Regeln zu den Relegationsplätzen hat man bei ganz vielen Problemen, die dadurch entstanden sind, die Luft herausgelassen. Für Härtefälle wird es sicher auch noch Regelungen im Einzelfall geben. Hört man den Kritikern zu, scheint es ja massenhaft unfaire Tabellensituationen durch den Abbruch zu geben. Wenn ich mir die Tabellen meiner Region anschaue, habe ich einen ganz anderen Eindruck. Nämlich den, dass es lediglich in ganz wenigen Klassen überhaupt zu Problemen kommt.
Trotzdem gibt es mindestens 2 Absteiger, die zu teilweise zu Unrecht absteigen, bzw. deren Chancen nur aufgrund von unfairen Spielplänen geraubt werden.
Die Lösung der Relegation verschiebt das Problem und regelt es nicht.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Der DTTB hat diese Entscheidung in Abstimmung mit allen Verbänden getroffen...was soll da jetzt ein Verband anders entscheiden?
Indem Landesverbände klüger sind als der DTTB
Alt 05.04.2020, 15:36
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ExperteausChina0815 Beitrag anzeigen
Siehe allein der Artikel im Deutschlandfunk.

Zitat: Manches deutet darauf hin, dass der DTTB mit dem Vorsatz, möglichst schnell Sicherheit zu schaffen, etwas vorschnell agiert hat.

Für weitere Quellen kannst du gerne auf Google Tischtennis eingeben und auf den Reiter News umstellen

unter "in den Medien" erwarte ich mir ein bisschen mehr als einen Bericht im Deutschlandfunk und einzelne Ansichten von Vereinen in der Lokalpresse

aber für den dritten Beitrag kann su schon erstaunlich gut mit Mehrfachzitaten hier umgehen, Naturtalent ;-)

Geändert von h.m (05.04.2020 um 15:38 Uhr)
Alt 05.04.2020, 15:38
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
@Jsch:

Lass endlich gut sein wir befinden uns in demokratie und wenn man sich die meinungen zu der wetrung hier durchliest offenbart sich eindeutig dass die mehrheit hier auf meiner seite steht und nicht auf deiner!!

Ferner han ich mich juristisch wie bereits gesagt mehrfach erkundigt und auch da liegst du voll daneben!!

Alles weitere was du jetzt wieder darauf entgegnen wirst kann man auch im gleich im klo runterspülen da kommt das gleiche bei raus...
Hoffe du hast Klopapier gehamstert !
Alt 05.04.2020, 15:39
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Kommst du Dir nicht nicht langsam selbst blöd vor?

Frage für einen Freund
Alt 05.04.2020, 15:43
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Weiter oben hat jemand geschrieben, dass "organisieren" lediglich die Planung betrifft, nicht aber die Durchführung. Hört sich plausibel an, denn der Begriff "Durchführung" wird ja in der von dir angegeben Vorschrift ebenfalls gebraucht. Und "eine sportlich einwandfreie, keinen Verein
benachteiligende Organisation des Spielbetriebes"
war doch gewährleistet, denn die Saison wurde ja der WO entsprechend geplant - u.a. so, dass alle Mannschaften die gleiche Anzahl an Spielen haben. Dass die Saison dann nicht so durchgeführt wurde wie geplant - "organisiert" -, ist blöd, aber kein Verstoß gegen die von dir zitierte Vorschrift aus der WO.

Aber andere Fragen sind ja noch offen:

Wo in der WO steht, dass eine Tabelle nur dann eine Tabelle ist, wenn sie alle möglichen - also auch die von dir angeführten, noch nicht ausgetragenen und jetzt gestrichenen - Spiele beinhaltet?

Wo genau du jetzt herausliest, dass es nur dann eine Tabelle ist, wenn "das Raster gefüllt ist", erschließt sich mir nicht. Vielleicht kannst du das ja auch mit einem Auszug aus der WO belegen, anstatt dir ständig irgendetwas neues auszudenken, was auch nicht ansatzweise irgendwo steht. Wenn du von Definitionen sprichst - wo findet sich deine Definition? Und bitte immer daran denken - wir sind hier beim Tischtennis, also bitte eine Definition aus der WO. Definitionen einzelner Begriffe unterscheiden sich nämlich auch manchmal, je nachdem, wer etwas definiert.
Alt 05.04.2020, 15:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Weiter oben hat jemand geschrieben, dass "organisieren" lediglich die Planung betrifft, nicht aber die Durchführung. Hört sich plausibel an, denn der Begriff "Durchführung" wird ja in der von dir angegeben Vorschrift ebenfalls gebraucht. Und "eine sportlich einwandfreie, keinen Verein
benachteiligende Organisation des Spielbetriebes"
war doch gewährleistet, denn die Saison wurde ja der WO entsprechend geplant - u.a. so, dass alle Mannschaften die gleiche Anzahl an Spielen haben. Dass die Saison dann nicht so durchgeführt wurde wie geplant - "organisiert" -, ist blöd, aber kein Verstoß gegen die von dir zitierte Vorschrift aus der WO.
Für Leute aus Hessen, also auch für de SC Niesetal:
https://www.httv.de/media/000/News/2...2020-01-21.pdf Seite 131 F 3.1.2 ff

F 3.1.3 Die Planung, Durchführung und Kontrolle des Spielbetriebes erfolgt durch die zustän-dige Stelle bzw. den Spielleiter mit Hilfe der vom DTTB bzw. der Verbände bestimmten offi-ziellen Online-Plattform, in der auch die Meldung der Mannschaften und die Erfassung der Spielberichte durch die Vereine vorzunehmen ist.

Leider ist der Duden nicht in der WO implementiert
Alt 05.04.2020, 15:59
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Für Leute aus Hessen, also auch für de SC Niesetal:
https://www.httv.de/media/000/News/2...2020-01-21.pdf Seite 131 F 3.1.2 ff

F 3.1.3 Die Planung, Durchführung und Kontrolle des Spielbetriebes erfolgt durch die zustän-dige Stelle bzw. den Spielleiter mit Hilfe der vom DTTB bzw. der Verbände bestimmten offi-ziellen Online-Plattform, in der auch die Meldung der Mannschaften und die Erfassung der Spielberichte durch die Vereine vorzunehmen ist.

Leider ist der Duden nicht in der WO implementiert
da steht das Identische:

F 3.1.2 Die zuständige Stelle ist verpflichtet, eine sportlich einwandfreie, keinen Verein benachteiligende Organisation des Spielbetriebes zu gewährleisten. Die Durchführung des
Spielbetriebes einer Gruppe übernimmt der Spielleiter.

3.1.3 hat damit nichts zu tun und besagt nur das die zuständige Stelle auch die Durchführung und Kontrolle macht.

Lesen und verstehen, für manche Leute zu schwer.

DU hast die Frage meines Freundes noch nicht beantwortet.
Alt 05.04.2020, 16:02
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ExperteausChina0815 Beitrag anzeigen
https://www.zdf.de/nachrichten/sport...teure-102.html

https://www.bild.de/sport/fussball/f...4638.bild.html

s.o

Trotzdem gibt es mindestens 2 Absteiger, die zu teilweise zu Unrecht absteigen, bzw. deren Chancen nur aufgrund von unfairen Spielplänen geraubt werden.
Die Lösung der Relegation verschiebt das Problem und regelt es nicht.
Was meinst du mit "s.o."? Den Artikel auf ZDF.de? Da steht

Im Zuge einer Saisonverlängerung können Spielberechtigungen, Wechselfristen und Verträge mit Spielerinnen und Spielern zeitlich angepasst werden.

KÖNNEN. Wenn sich ein oder mehrer Spieler weigern, einen bis zum 30.06. befristeten Vertrag bis zum Ende der Saison zu verlängern, kann da kein Verein und kein Verband etwas machen. Damit schaffst du Unsportlichkeiten, weil es dann Mannschaften gibt, die am 01.07. mit einer anderen Mannschaft spielen müssen als eine Woche zuvor.

Wie hättest du denn das Problem der Abstiege lösen wollen? Und tue mir bitte, bevor du antwortest, einen Gefallen: Lies die bitte die letzten ca. 20 Seiten dieses Themas durch, da wurden viele alternative Vorschläge behandelt. Wenn du einen dieser Vorschläge hast - lass stecken, wir drehen uns im Kreis. Du brauchst einen Vorschlag, der niemanden unfair behandelt (also auch nicht den, der sich zu Rückrunde verstärkt hat, bei dem ein Langzeitausfall zurückkehrt use.) UND der mit der WO in Einklang zu bringen ist.
Alt 05.04.2020, 16:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
DU hast die Frage meines Freundes noch nicht beantwortet.
Danke für den Hinweis
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »