|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Man sollte nach Weissrussland wechseln, da kann man zumindest Stand heute noch spielen. Geändert von charlies (05.04.2020 um 15:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.bild.de/sport/fussball/f...4638.bild.html Zitat:
Der Beschluss wurde vorschnell getroffen, da eben keiner weiß wann und wie es weitergeht. Was passiert wenn die Sporthallen im November erst wieder frei gegeben werden? Dann ist die nächste Saison auch betroffen und es kann erst recht niemand planen. Den Abbruch grundsätzlich stelle ich auch nicht in Frage, nur die Wertung Zitat:
Die Lösung der Relegation verschiebt das Problem und regelt es nicht. Indem Landesverbände klüger sind als der DTTB |
|
|||
|
|||
Zitat:
unter "in den Medien" erwarte ich mir ein bisschen mehr als einen Bericht im Deutschlandfunk und einzelne Ansichten von Vereinen in der Lokalpresse aber für den dritten Beitrag kann su schon erstaunlich gut mit Mehrfachzitaten hier umgehen, Naturtalent ;-) Geändert von h.m (05.04.2020 um 15:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Frage für einen Freund
|
||||
|
||||
Zitat:
benachteiligende Organisation des Spielbetriebes" war doch gewährleistet, denn die Saison wurde ja der WO entsprechend geplant - u.a. so, dass alle Mannschaften die gleiche Anzahl an Spielen haben. Dass die Saison dann nicht so durchgeführt wurde wie geplant - "organisiert" -, ist blöd, aber kein Verstoß gegen die von dir zitierte Vorschrift aus der WO. Aber andere Fragen sind ja noch offen: Wo in der WO steht, dass eine Tabelle nur dann eine Tabelle ist, wenn sie alle möglichen - also auch die von dir angeführten, noch nicht ausgetragenen und jetzt gestrichenen - Spiele beinhaltet? Wo genau du jetzt herausliest, dass es nur dann eine Tabelle ist, wenn "das Raster gefüllt ist", erschließt sich mir nicht. Vielleicht kannst du das ja auch mit einem Auszug aus der WO belegen, anstatt dir ständig irgendetwas neues auszudenken, was auch nicht ansatzweise irgendwo steht. Wenn du von Definitionen sprichst - wo findet sich deine Definition? Und bitte immer daran denken - wir sind hier beim Tischtennis, also bitte eine Definition aus der WO. Definitionen einzelner Begriffe unterscheiden sich nämlich auch manchmal, je nachdem, wer etwas definiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.httv.de/media/000/News/2...2020-01-21.pdf Seite 131 F 3.1.2 ff F 3.1.3 Die Planung, Durchführung und Kontrolle des Spielbetriebes erfolgt durch die zustän-dige Stelle bzw. den Spielleiter mit Hilfe der vom DTTB bzw. der Verbände bestimmten offi-ziellen Online-Plattform, in der auch die Meldung der Mannschaften und die Erfassung der Spielberichte durch die Vereine vorzunehmen ist. Leider ist der Duden nicht in der WO implementiert |
|
|||
|
|||
Zitat:
F 3.1.2 Die zuständige Stelle ist verpflichtet, eine sportlich einwandfreie, keinen Verein benachteiligende Organisation des Spielbetriebes zu gewährleisten. Die Durchführung des Spielbetriebes einer Gruppe übernimmt der Spielleiter. 3.1.3 hat damit nichts zu tun und besagt nur das die zuständige Stelle auch die Durchführung und Kontrolle macht. Lesen und verstehen, für manche Leute zu schwer. DU hast die Frage meines Freundes noch nicht beantwortet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Zuge einer Saisonverlängerung können Spielberechtigungen, Wechselfristen und Verträge mit Spielerinnen und Spielern zeitlich angepasst werden. KÖNNEN. Wenn sich ein oder mehrer Spieler weigern, einen bis zum 30.06. befristeten Vertrag bis zum Ende der Saison zu verlängern, kann da kein Verein und kein Verband etwas machen. Damit schaffst du Unsportlichkeiten, weil es dann Mannschaften gibt, die am 01.07. mit einer anderen Mannschaft spielen müssen als eine Woche zuvor. Wie hättest du denn das Problem der Abstiege lösen wollen? Und tue mir bitte, bevor du antwortest, einen Gefallen: Lies die bitte die letzten ca. 20 Seiten dieses Themas durch, da wurden viele alternative Vorschläge behandelt. Wenn du einen dieser Vorschläge hast - lass stecken, wir drehen uns im Kreis. Du brauchst einen Vorschlag, der niemanden unfair behandelt (also auch nicht den, der sich zu Rückrunde verstärkt hat, bei dem ein Langzeitausfall zurückkehrt use.) UND der mit der WO in Einklang zu bringen ist.
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.