|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Aufgrund der Bundestagswahlen rechne ich in der Tat nicht mehr mit Hallenöffnungen vor den Sommerferien, da die Landesregierung und Gemeinden einfach keine Fehler machen wollen. Die Spielrunde 2021/22 kann dann aber nach den Wahlen starten. Doppelspiele am Wochenende von Freitag bis Sonntag werden der HR einen schub geben. Spielverlegungen sind dann natürlich nicht mehr möglich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke den Ländern und Kommunen liegt es am Herzen, dass die Schüler so bald wie möglich wieder in die Hallen können.
|
|||
|
|||
Zitat:
70 % wäre ein riesiger Erfolg.
|
||||
|
||||
Auch der Sommer-Team-Cup ist wahrscheinlich leider schon wieder Geschichte...
|
|
|||
|
|||
Der wäre sehr wünschenswert. Wir machen seit einem Jahr fast ausschließlich draußen Sportangebote. Wir haben aber dabei das Glück, über ein 40 ha großes Grundstück zu verfügen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Wir haben eine vereinseigene Halle, die an den Vormittagen aber an Schulen vermietet ist. Vor zwei Wochen hatten wir jetzt die kuriose Situation, dass die Schule ihren Sportunterricht in unserer Halle abgehalten hat, während die Benutzung durch die Vereinsmitglieder strikt untersagt ist.
|
|||
|
|||
Nach den ganzen UP`s & Down`s (in näherer Zukunft mehr Down`s...) rechne ich nicht mehr mit offiziellem Vereins- TT vor Herbst.
Ich übe manchmal im Keller, hab sogar im Wohnzimmer einen 2/3 Tisch wo ich Aufschläge trainiere und gegen das Returnbrett spiele. Erfreulicherweise hat ein Freund eine Platte in seiner Werkstatt stehen, da ist gut Platz und es geht sogar Doppel. Dann kenne ich auch noch jemanden, der einen Schüler-und Jugenclub leitet, auch da steht `ne Platte. Ansonsten halt draussen, bei uns gibt es genügend Platten. OK-Steintische bei Wind und Wetter sind zwar nicht das Gelbe vom Ei aber besser als Joggen allemal-es ist und bleibt immer noch unser geliebtes TISCHTENNIS! Kann ehrlich nicht verstehen, weshalb so viele Vereinsspieler augenscheinlich eine so grosse Abneigung gegen Outdoor-TT haben und die Nase rümpfen, stattdessen lieber zu hause sitzen, sich grämen und warten, bis irgendwann mal die Hallen wieder aufgeschlossen werden. Unsere Outdoor Clique hat den ganzen Winter über gespielt, bei starkem Wind, Schnee und Regen natürlich nicht-es gibt aber dennoch genügend Tage, wo man sich mit Freunden mit Spass und `nem Bierchen oder z.Zt. eher Glühwein, beim TT vergnügen kann Bleibt gesund und gebt die Hoffnung nicht auf! |
|
|||
|
|||
Schön zu lesen, dass bei den meisten, die Einstellung zum Tischtennis und anderen Sport weiterhin stimmt und sich keiner gehen lässt.
|
|||
|
|||
Im Moment beherrschen mögliche Ausgangssperren die Schlagzeilen in Deutschland.
So langsam wird es unangenehm, zumahl die Hoffnung auf Öffnungen im letzten Jahr um diese Zeit zuversichtlicher war. |
|
|||
|
|||
Das UK kündigt die 3. Impfung an, um neue Mutationen in den Griff zu bekommen.
Mal ein ketzerischer Gedanke. Könnte es sein, dass wir uns für einige Jahre vom Hallensport, insbesondere im Winterhalbjahr, verabschieden müssen. Allmählich beginne ich das Undenkbare zu denken! Na ja, spielen wir halt Fußball, kontaktlos versteht sich. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|