Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2014, 22:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

na gut, ich überleg' mir das.
Läge noch knapp im Budget

...aber nicht, dass ich so ende wie ein gerade von uns Gegangener aus der Branche...
http://www.berliner-kurier.de/kiez-s...,28124090.html

N8
Alt 14.08.2014, 22:12
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn schon british, dann richtig

Alt 15.08.2014, 03:32
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wie?
Vier Autos gleichzeitig?
Wo parkste die denn alle?
Oder hast auch vier Garagen?
Ja, alle vier Haushaltsangehoerigen habe fahrtuechtiges Alter und ne Lizenz. Hier darf man sich ja bereits mit 16 hinters Steuer setzen. Was den Platz angeht, so klappt das ganz gut: Doppelgarage und breiter Driveway machens moeglich.
Alt 15.08.2014, 06:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

... Was den Platz angeht, so klappt das ganz gut: Doppelgarage und breiter Driveway machens moeglich...
Amibonze

Hab gelesen Du bist wieder gesund, freut mich sehr zu hören

Ach so Auto`s, mein Octavia, Kombi ist ein Ausbund an Zuverlässigkeit, nur inner "Branche" kommste nicht groß raus mit , egal ... um böse Mädchen mach mer eben nen grooooßen Bogen und fääädich.

Die lieben Kinderchen, jaja, mein fahren auch schon Auto, sind quasi schon richtige Menschen. Bald kommt die Zeit wo sie dann Sa. morgens für Papa zum Einkaufen gehen ... bald kommt die Zeit wo wir unsere Karren gegen Rollatoren tauschen werden .... aber egal, bis dahin werden wir noch einige Clubsiege sehen ... und einigen vorlauten Rotzlöffeln hier die Stirn bieten natürlich, wobei Plasma ja recht dressiert ist mittlerweile

Ja Uwe, ich weiß schon .... offtopic - Geschnatter .... fehlt hier bißchen wie ich finde, zu viele youtube - videos, zu viele Fakten und links, zu wenig eigene Meinung zu wenig Interpretationen, und viiiiiiiiel zu wenig ZOFF !!!
Alt 15.08.2014, 17:28
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
bald kommt die Zeit wo wir unsere Karren gegen Rollatoren tauschen werden ....
Du weißt ...

Und Peter kriegt natürlich was für seinen BMW

Alt 18.06.2015, 09:09
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem mein geliebter Twing nun bald 7 Jahre alt wird und noch keine 30.000 km auf dem Buckel hat, ist die Zeit gekommen, wo ich mich nach was Neuem umschaue. So habe ich es jedenfalls die letzen beiden Male gehandhabt. Den Alten in Zahlung gegeben und 'nen neuen tageszugelassenen Twingo für eine Zuzahlung von so um die 6.000 Euronen mitgenommen.

Nun gefällt mir der neue Twingo so überhaupt nicht mehr. Dreizylinder Heckmotor, der immer noch über 5 l verbraucht. Um die 4.000 km im Jahr lassen erahnen, dass ich das Dingen nur zum Einkaufen, für Fahrdienste des Sohnemanns und zum Training (2km, vielleicht) brauche. Es kommt vor, dass ich nur alle drei Monate mal tanken muss.

Nach einigen Überlegungen habe ich mich jetzt dazu entschlossen, den Twingo zu behalten und mir zusätzlich 'nen Unu-Elektroroller anzuschaffen. Netter, kleiner Flitzer für die Stadt, habe ich dann bei einer Probefahrt festgestellt. Mit 3 kW-Motor ist er dann auch recht flott auf Touren und mit zweitem Akku schafft er 100 km, was für die Stadt mehr als ausreichend ist. Geladen wird er Akku dann zum größten Teil über die PV-Anlage auf dem Dach. In knapp 5 Wochen, sollte das Dingen hier eintreffen. Bin mal gespannt wie sich das Dingen bewährt

Für 'n E-Auto hat's leider nicht gereicht
Alt 18.06.2015, 09:29
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...und mir zusätzlich 'nen Unu-Elektroroller anzuschaffen...
Bretti, Bretti, Bretti... ein Elektroroller...

DAS ist ´ne Alternative zu Deinem Franzosenhobel!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FullSizeRender.jpg (1,05 MB, 17x aufgerufen)
Alt 18.06.2015, 14:21
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey, mein Franzackenhobel ist doch kein Tretauto

...und auf deinem Gerät zur körperlichen Ertüchtigung kriegt man bestimmt Rückenschmerzen, wobei das bei entsprechendem Training noch in den Griff zu kriegen wäre. Tragisch ist allerdings, dass man auf so 'nem Rennhobel wie auf deinem Bild nicht mal 'ne Kiste Bier transportiert kriegt

Genau das war allerdings das Zünglein an der Waage! Als ich beim Sportstudent Simon probefuhr und er mich von den Vorzügen des Unus zu überzeugen versuchte und mit allerlei technischen und umwelttechnischen Argumenten bombardierte, war es der kleine Nebensatz, in dem er erwähnte, dass er mit dem Teil auch Bier holen fährt, der meine Unentschlossenheit aufweichen lies

Nee, der Simon war kein Verkaufstalent, überhaupt nicht nervig, sondern einfach 'n netter Typ, der einem nix aufschwatzen will und hatte so gar nichts gemein, mir so manch schmierigem Typen in so 'nem Autohaus. Da bin ich z.B. mal vor zwei Monaten auf dem Rückweg von der Müllkippe, wo ich Grünschnitt entsorgte und entsprechend gekleidet war bei BMW reinspaziert und wollte mir mal den neuen Gran Tourer anschauen - gab's aber noch nicht - , her im Himmel waren das komische Leute. Die Empfangsdame, die sich BMW offensichtlich noch leistet, war an Distanziertheit, wohl wegen meines Outfits, nicht zu überbieten. Der dann herbeigerufene Verkäufer war nicht viel besser Bei so Arschgeigen würde ich nix kaufen. Gute Autos bauen sie ja in Bayern, keine Frage! Nur das die immer noch so drauf sind und potentielle Kunden nach ihrer Kleidung bewerten, sollte dem Herrn Quandt nicht sonderlich gefallen...

Das mit dem Fahrrad, war auch das was ich ihm unter die Nase rieb. Er als Sportstudent und dann motorisiert durch die Gegen fahren, das ginge ja eigentlich überhaupt nicht Hat er aber nicht gelten lassen, denn er meinte, dass er eh schon genug Sport treibe und so ein bisschen durch die Gegend cruisen, ohne Lärm, Gestank und Anstrengung müsse ja auch mal sein - recht hat er!
Alt 18.06.2015, 16:48
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
dass man auf so 'nem Rennhobel wie auf deinem Bild nicht mal 'ne Kiste Bier transportiert kriegt
Dafür jagst Du mit dem Gerät in der Fränkischen von Gasthof zu Gasthof, wo sie leckeres Landbier ausschließlich für den Eigenbedarf brauen und ausschenken. Heimfahrt ist allerdings mit dem Regio dringendst zu empehlen...

Den Roller find´ich ja grundsätzlich ok, bin für so ein Teil allerdings noch zu jung und gesund...
Alt 18.06.2015, 17:51
...

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
bin für so ein Teil allerdings noch zu jung und gesund...
Pfffff, das ist ein hippes Teil für junge bzw jung geliebene Leute

Gut, den Püttrologen, der damit mit 'ner Kiste Bier und 'ner Angel an den Kanal fährt um vor der Alten zu Hause seine Ruhe zu haben, kannste damit natürlich auch geben

Ich sollte das startup Unternehmen diesbezüglich vielleicht mal anschreiben und Ihnen mal verklickern, dass der Pütt 'ne gute Rente zahlt, so das sie mit der richtigen Werbung auch bei dieser Klientel mit dem Teil landen können. Zumal der Püttrologe in seinem Leben genug Krach und Dreck um die Ohren hatte. Wenn der damit morgens um 5 zum Angeln startet, wird nicht mal die Alte vom Knattern des sonst dafür üblichen Moppeds wach

...und auf so 'ner Körperertüchtungungstour, allerdings nicht mit dem Rad sondern per pedes, habe ich das Frankenland kennen und lieben gelernt. Angetreten um viele Kilometer zu Fuß durch die fränkische Schweiz zu wandern, was wir auch geschafft haben, nur diese verdammten Landgasthöfe mit ihren kleinen Brauereien und hier und da auch mal 'n frisches Schäufele aus dem Rohr, die hatten wir so recht nicht auf der Rechnung. Da einfach dran vorbei zu gehen, ging irgendwie nicht

Schön war's

...nur wenn ich mich recht erinnere, waren dann am Ende noch ein paar Kilo mehr auf den Rippen, aber der gute Vorsatz war da
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »