Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2008, 19:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beläge richtig mit donic formula first kleben

Zitat:
Zitat von Gondolin Beitrag anzeigen
die neuen kleber sind doch eigentlich sehr klebestark,

Nicht alle ! Einige Kleber haben auch nur eine sehr/zu geringe Klebewirkung glaube jemand hier im Forum beschwerte sich über die geringe Klebekraft des Andro-Klebers)...
Alt 24.08.2008, 12:59
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beläge richtig mit donic formula first kleben

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Nicht alle ! Einige Kleber haben auch nur eine sehr/zu geringe Klebewirkung glaube jemand hier im Forum beschwerte sich über die geringe Klebekraft des Andro-Klebers)...
also der von bty klebt super. man lernt nie aus danke, wollte denn nämlich mal testen (jetzt ni mehr).
Alt 09.09.2008, 13:06
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tenergy 05 Frischkleben mit Free Chack

Moin. Ich werd mal nen Versuchsreihe starten.

Den Tenergy 05 unmittelbar vor dem Training mit Free Chack Frischkleben.
Sofort nach dem Training den Belag abziehen, und unmittelbar vor dem nächsten Training wieder frisch mit Free Chack aufkleben. Die Klebermenge soll dabei minimal sein, gerade mal soviel das der Belag hält. Eine Ballbox wird als Andruckrolle verwendet.

Hat das schon jemand vor mir probiert?

Ich bin mir recht sicher das sich damit ein Frischklebeeffekt erzielen lassen sollte. Das Aufweichen der Beläge mit Lösungsmitteln fällt natürlich weg, aber die nicht ganz ausgehärtete Verklebung und das Spannen des Belages beim Aufkleben müßten eigentlich ein spürbarer Faktor sein. Ich erhoffe mir davon eine längere Ballkontaktzeit und einen Tick mehr Speed.
Alt 09.09.2008, 13:14
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05 Frischkleben mit Free Chack

Hat ein Bekannter von mit probiert.

Ergebnis : Risse im Belag durch das strecken!
Alt 09.09.2008, 13:19
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke auch , dass der Schwamm (porös) davon extrem in Mitleidenschaft gezogen wird. Außerdem : Was bringt's dir...
Alt 09.09.2008, 13:31
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will den Belag ja nicht vergewaltigen.

Ich schmier ne ganz dünne Schicht Free Chack drauf, papp das ding aufs Holz und rolle ein paar mal mit der Ballbox drüber, lass ihn 3 minuten liegen, roll nochmal drüber und fertig.

Ich würde mich nicht wundern wenn das funktioniert.

Das aushärten des Klebers kann sich ja eigenlich nur negativ auf die Spieleigenschaften auswirken. Von daher müßte die Leistung mit ner frischen Kleberschicht am höchsten sein. Das perfekte Resultat ließe sich wohl erzielen wenn mann einen nagelneuen Belag aufklebt, oder aber es gibt eine komfortable Methode den Klebstoff wieder abzuziehen...
Alt 09.09.2008, 18:46
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und dann wirste den auch im wttkampf spielen?
aber ich denke jeder soll tenmergy spielen, der is doch das beste was man kriegen kann, und ahc und je...stitms obachecka?
Alt 09.09.2008, 19:20
Leer

@ bestermaterialspiele(r) : Verfügtest du nicht mal über 'ne vernünftige Orthographie ?

Zum letzten Satz sag' ich einfach mal, weil ich ihn nicht richtig zu deuten vermag (u.a. auf Grund der Orthographie ): Der Tenergy ist kein Wunderbelag ! Also nicht für alle geeignet. Das scheint Footsteps aber mittlerweile auch schon erkannt zu haben.
Lassen wir das Thema, das hatten wir schon oft genug...

Geändert von Obachecka (09.09.2008 um 19:23 Uhr)
Alt 11.09.2008, 13:35
tischtennis777 tischtennis777 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennis777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Womit Kleben

Ich hab am Samstag Kreismeisterschaften und nun Frage ich mich womit soll ich meinen neuen Belag draufklebn. Der alte belag ist schon runtwer. Habe nur noch Frischkleber aber der is ja verboten und ich hab auch nich die möglichkeit zum TT Spezillisten zufahren was schlagt ihr mir vor ???
Alt 11.09.2008, 13:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Womit Kleben

Pritt Stift (Stick). Wasserlöslicher Alleskleber (nicht aus der Tube)

Ach ja. Belag gut auslüften lassen bis dahin. also nicht in die Tasche packen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »