|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
Hey kann mir jmd sagen wie der Unterschied zwischen aurus soft 1.9 und aurus soft 2.1 auf einem Petr korbel off aussieht ?
Kriterien wären unter anderem Tempo Katapult Gefühlte Härte Ballabsprung Spin Hab momentan den 2.1er drauf der hat aber ziemlich viel Zug und ist für mich und mein hauptsächlich tischnahes spiel nicht 100 prozentig geeignet .. hoffe auf antworten mt214 |
|
|||
|
|||
er ist 0,2mm dünner.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schreib doch einfach, dass es dir zu katapultig wäre (oder schreib am besten garnichts!!!). Hast du denn beide zusammen schon gespielt? Ich vermute nicht. Hast du den Aurus Soft bzw. BT555 schon gespielt? Ich persönlich habe den Aurus Soft eine paar Trainingseinheiten auf (m)einem dünnen Allroundholz gespielt. Bis auf den (für mich) zu flachen Ballabsprung fand ich die Kombi echt klasse! mfg tougel |
|
|||
|
|||
@ kyuss
Das ist mir schon klar mich würde aber interessieren wie sich das auf die spieleigensfhafften auswirkt wenn ich den aurus soft in 1.9 anstatt 2.1 nehme !!! |
|
||||
|
||||
Die Auswirkungen sind sehr klein, wenn er in 2,1 nicht passt, passt er in 1,9 höchstwahrscheinlich auch nicht. Der 1,9er ist minimal langsamer und weniger dynamisch, spielt sich dafür etwas direkter.
Außerdem wirken sich die Produktionsschwankungen wohl stärker als die Schwammstärke aus. Mein 2,1er war super, der 1,9er viel katapultiger, weicher, indirekter und subjektiv unkontrolliert.
|
|||
|
|||
Danke Noppenchecka
er passt schon aber ist zum Teil zu viel des guten ... dann denke ich könnte das sehr gut passen ... ich hoffe das sich das spielgefuhl nicht stark ändert ! |
|
|||
|
|||
Würdet ihr mir das Holz mit oder ohne sgs empfehlen? Also ich hätte jetz in der Auswahl: Stiga tube light, tibhar IV-S mit oder ohne sgs, Donic Waldenr Senso carbon, Tibhar Stratus Powerwood, Tibhar Ikarus ALX, Gewo Velox Alpha Carbon off-.
Weiß jemand etwas über diese Hölzer oder ob sie zum Aurus soft passen?? Es sollte im Bereich all+ oder Off- liegen. Spiele eher nah am Tisch. Danke im voraus. Geändert von MoMo1998 (14.05.2012 um 17:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Servus Leute,
speziell "Tibhar Obacheka" ... seit mir net bös das ich jetzt net den ganzen Thread duchwühlen möchte ... ich Spiele mit dem Gedanken einen Aurus in 1,9 auf die RH und einen GripS-Eu-Soft auf der VH zu testen. Könnte mir jemand ein paar Vergleiche zu den Acudas geben, damit ich das etwas besser einschätzen könnte? VH: S2 2,0 RH: S3 2,0 ... speziell in Themen Tempo, Spinentwicklung und Katapult Wäre das eine alternative oder soll ich auf den Bluefire M2 warten? (VH) Kurz zu mir: ich hab seit dem "Klebe-Verbot" das Problem das ich auf der VH keinen Belag finde der nur annähernd den Katapult hat den ich brauche. Der Omega 4 war so ein Belag den ich super fand. Aber Blasen nach 4x Spielen, geht gar nicht. Spinentwicklung ist mir sehr wichtig. Da ich "Aufschlag-Spieler" bin brauch ich einen Belag der gut Spin entwickelt, wäre der GripS Eu eine alternative? Wichtiger Punkt: Ich "ziehe" gern mal einen Ball aus der Halbdistanz schnell und "brachial". Ist das mit dem GripS möglich?? Wäre echt super von euch wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet!? (mit Tibhar hab ich bisher null Erfahrung, weiß nicht wie man einen Belag zu anderen Anbietern einschätzen kann) Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ihn zusammen mit dem 1Q getestet und muß sagen, das dieser (1Q) wohl eher deinen Anforderungen entspricht, da er sich deutlich dynamischer spielt. Er hat bei vergleichbarem Tempo einen höheren Ballabsprung und er entwickelt bei "weichen" Topspins fühlbar mehr Spin. Den solltest du auf jeden Fall mal auf deinen Zettel schreiben. Gruß, Rookie |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als dynamischeren Vorhandbelag kann ich Dir den Joola Rhyzm empfehlen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|