Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13691  
Alt 24.08.2021, 14:05
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich denke, Ich riskiere es.
Ich hoffe auf Verfügbarkeit Anfang 2022.

z.b."Ab Ende 2021 plant Novavax monatlich 150 Millionen Dosen zu produzieren. Die EU hatte sich im Dezember 2020 bereits die Lieferung von 100 Millionen Impfdosen des Unternehmens vertraglich gesichert - plus Option auf weitere 100 Millionen Dosen."

https://www.tagesschau.de/wirtschaft...ender-101.html
Mit Zitat antworten
  #13692  
Alt 24.08.2021, 14:08
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Ich denke, Ich riskiere es.
Ich hoffe auf Verfügbarkeit Anfang 2022.

]
Selbst wenn es schnell geht, das sidn einige Monate und womöglich auch monatelang die Tests bezahlen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #13693  
Alt 24.08.2021, 14:08
User 15188 User 15188 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 374
User 15188 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Habt ihr eigentlich alle so gute Jobs, die es erlauben hier so oft, so viel und zu fast allen Zeiten zu schreiben ...

Nutzt die Zeit lieber, um sie mit euren Lieben zu verbringen.
Die Impf Befürworter werden die Impfgegner nicht überzeugen.
Und die Impfskeptiker nicht die, die davon überzeugt sind.

Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr nur aneinander vorbei und nie miteinander diskutiert. Der eine sagt schwarz und der andere sagt weiß. Und das geht hier seit Monaten. Ihr findet annähernd keine Gemeinsamkeiten und verliert euch mehr und mehr in Beledigungen.
Habt ihr nichts Besseres zu tun, als euch mit absolut Ungleichgesinnten (trifft für beide Blickwinkel zu) zu streiten, ohne Aussicht, den jeweils anderen auch nur annähernd von eurer Sicht der Dinge zu erreichen!?

Der Ungläubige bleibt ungläubig.
Und der gläubige bleibt gläubig.

Keiner glaubt dem anderen und schon gar keiner Tabelle/Statistik, die er nicht selbst erstellt hat - das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Also, legt euch in die Sonne oder auf die Couch und verbringt die Zeit sinnvoller, als hier permanent gegeneinander anzukämpfen - was eh nichts bringt.

So, Freunde der Sonne, gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #13694  
Alt 24.08.2021, 14:12
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: NRW
Beiträge: 331
Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
Genau meine Meinung. Wer sich unsicher fühlt, lässt sich impfen, die anderen spielen auf eigenes Risiko. Wie die Raucher, Fast-Food-Fans und Extremsportler.
Wenn das doch nun alle langsam verstehen würden. Eigenverantwortlich mit Respekt vor dem Virus umgehen und damit Leben lernen. Die Politik und "Lauterbach's" sowie die Medien ( z. T. wurde von Staatsfernsehen gesprochen) haben soviel Angst gesäät.
Mit Zitat antworten
  #13695  
Alt 24.08.2021, 14:16
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Die Frage, die man öffentlich stellen müsste ist, welchen Sinn es macht, die kostenlosen Tests abzuschaffen.
Damit der Großteil der Einwohner (die Geimpften) nicht die Minderheit der Pandemietreiber (die Verweigerer) auch noch finanziert.
Die dürfen Ihre Überzeugung gern auch selbst finanzieren.
Wird man dann im Oktober sehen was stärker ist, die Überzeugung oder der Geldbeutel
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #13696  
Alt 24.08.2021, 14:17
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

So viele Tests muss Ich wohl nicht selbst bezahlen.
- Ich gehe Ich in kein Restaurant mehr /
- Ich spiele nur noch Punktspiele (sind ca. 12-14 Spiele, wird sind eine kleine Liga und bis Mitte Oktober ist es noch kostenlos), außerdem kann Ich i.d. Regel bei einigen spielen sowieso nicht mitspielen, da terminlich verhindert.
d.h. Ich komme auf maximal 10 Spiele, die ich selbst zahlen muss.
- Friseur reicht bei mir alle 4-5 Monate.

Mich habt Ihr übrigens alle mit Euren Argumenten überzeugt,
- ein Frei statt Bayern
- du, Kyuss,
- Abwehrtitan

Letztlich entscheide Ich für mich selbst, und mein Bauchgefühl sagt abwarten.
Mit Zitat antworten
  #13697  
Alt 24.08.2021, 14:24
TT Spieler TT Spieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2004
Beiträge: 406
TT Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von GoFlander Beitrag anzeigen
Die Impf Befürworter werden die Impfgegner nicht überzeugen.
Und die Impfskeptiker nicht die, die davon überzeugt sind.

Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr nur aneinander vorbei und nie miteinander diskutiert. Der eine sagt schwarz und der andere sagt weiß. Und das geht hier seit Monaten. Ihr findet annähernd keine Gemeinsamkeiten und verliert euch mehr und mehr in Beledigungen.
Habt ihr nichts Besseres zu tun, als euch mit absolut Ungleichgesinnten (trifft für beide Blickwinkel zu) zu streiten, ohne Aussicht, den jeweils anderen auch nur annähernd von eurer Sicht der Dinge zu erreichen!?

Der Ungläubige bleibt ungläubig.
Und der gläubige bleibt gläubig.

Keiner glaubt dem anderen und schon gar keiner Tabelle/Statistik, die er nicht selbst erstellt hat - das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Ein guter Beitrag so ähnlich ist auch mein Empfinden
__________________
... 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist nicht verrückt!", ... und die 10te summt die Tetris-Melodie ...
Mit Zitat antworten
  #13698  
Alt 24.08.2021, 14:33
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.321
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Damit der Großteil der Einwohner (die Geimpften) nicht die Minderheit der Pandemietreiber (die Verweigerer) auch noch finanziert.
Die dürfen Ihre Überzeugung gern auch selbst finanzieren.
Wird man dann im Oktober sehen was stärker ist, die Überzeugung oder der Geldbeutel
Gut, da wurde hier ja ausgiebig drüber gestritten, wer wie wo wann wieso als Pandemietreiber gilt.

Bin da simpel gestrickt. Wenn der 100% volle politische Fokus auf Eindämmung der Pandemie gelten würde, dann macht es 0% Sinn, diese Tests einzuschränken. Denn dann müsstest Du beides noch parallel laufen lassen.
Wenn der Fokus aber darauf gerichtet ist, alle zum Impfen zu bewegen, dann macht es durchaus Sinn. Dann ist aber unter bestimmten Bedingungen eben nicht die Pandemie direkt eingedämmt. Warum? Weil Du eben doch noch ansteckend bist und dies niemand weiß, weil Du dich nicht mehr testen lassen musst.

Es hat sich auch niemand beschwert, dass diejenigen, die bisher vllt. mit 1-2 Tests im Monat ausgekommen sind, diejenigen, die übervorsichtig 2-3x die Woche zum Testcenter laufen, mitfinanzieren. So was ist auch mehr als albern.

Wir finanzieren übrigens ganz andere Sachen zusammen und niemanden juckt es
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"

Geändert von Kalla79 (24.08.2021 um 15:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13699  
Alt 24.08.2021, 14:45
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Soweit ich weiß, gibt es bisher auch nur die Absichtserklärungen, die Tests ab Mitte Oktober kostenpflichtig zu machen - in keinem Gesetz und keiner Verordnung steht das bisher drin (bzw. steht drin, dass es nicht mehr kostenlos ist).

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es also erst mal "nur" eine Motivation wegen bevorstehender möglicher Einschränkungen sich impfen zu lassen. Und diese Motivation finde ich deutlich sinnvoller als jetzt schon offen zu kommunizieren "ab Zeitpunkt X werden alle alles dürfen". Dann nämlich lässt sich jetzt keiner mehr impfen und das wäre nicht gut.

Ob ich das wirklich gut finde, wenn ab Oktober bezahlt werden muss, da bin ich mir tatsächlich noch unschlüssig. Um die echten Verweigerer, die wirklich nichts verstanden haben, geht es mir dabei absolut nicht - die sind mir sowas von egal. Es gibt aber auch Personen mit berechtigen Sorgen, denen diese Sorgen bisher noch nicht vernünftig genommen wurden (nein, die Personen die hier schreiben, gehören mit wenigen Ausnahmen nicht dazu). Und insbesondere halte ich es für schwierig, dass auch für Geimpfte die Tests dann Geld kosten sollen...denn ein zusätzlicher Test hin und wieder wird eben trotz Impfung schon noch von vielen Experten empfohlen.
Mit Zitat antworten
  #13700  
Alt 24.08.2021, 16:00
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von GoFlander Beitrag anzeigen
Habt ihr eigentlich alle so gute Jobs, die es erlauben hier so oft, so viel und zu fast allen Zeiten zu schreiben ...

Nutzt die Zeit lieber, um sie mit euren Lieben zu verbringen.
Die Impf Befürworter werden die Impfgegner nicht überzeugen.
Und die Impfskeptiker nicht die, die davon überzeugt sind.

Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr nur aneinander vorbei und nie miteinander diskutiert. Der eine sagt schwarz und der andere sagt weiß. Und das geht hier seit Monaten. Ihr findet annähernd keine Gemeinsamkeiten und verliert euch mehr und mehr in Beledigungen.
Habt ihr nichts Besseres zu tun, als euch mit absolut Ungleichgesinnten (trifft für beide Blickwinkel zu) zu streiten, ohne Aussicht, den jeweils anderen auch nur annähernd von eurer Sicht der Dinge zu erreichen!?

Der Ungläubige bleibt ungläubig.
Und der gläubige bleibt gläubig.

Keiner glaubt dem anderen und schon gar keiner Tabelle/Statistik, die er nicht selbst erstellt hat - das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Also, legt euch in die Sonne oder auf die Couch und verbringt die Zeit sinnvoller, als hier permanent gegeneinander anzukämpfen - was eh nichts bringt.

So, Freunde der Sonne, gute Nacht


Dem kann man nur hinzufügen, dass die Diskussion darüber hier sowieso im falschen Thread ist-
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77