Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #13701  
Alt 12.08.2012, 22:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Es ginge ihm nicht anders im Ring als Dir ... ihm schon deswegen WEIL er Politiker ist.
du überschätzt dich mal wieder maßlos.
Daniel haut dich schneller aus den Socken als dir lieb sein kann.

N8
  #13702  
Alt 12.08.2012, 22:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Daniel haut dich schneller aus den Socken als dir lieb sein kann.

N8
Ich komm barfuss ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #13703  
Alt 12.08.2012, 22:50
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.243
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ist klar...
Wenn ich daran denke, welche Späßchen bspw. mein Opa in den letzten Jahren mit seiner PKV erleben durfte, dann klingt sowas schon ein wenig zynisch.
Na ja irgendwo ist es ja klar, dass die PKV im Alter teurer werden muss. Man lockt jüngere Mitglieder mit billigen Beiträgen und bietet mehr als die GKV, da kann man natürlich weniger Geld fürs Alter zurücklegen.

Dazu kommt noch, dass du dich faktisch an die Kasse bindest. Bei einem Wechsel in eine andere private Kasse muss deine bisheriger Versicherer keine Rückstellungen weitergeben und bei einer privaten Kasse wirst du also wie ein Neuling eingestuft und damit mit höhrem Alter eben recht teuer versichert. Außerdem werden bestehende Erkrankungen ausgeschlossen oder nur gegegen weiteren Aufschlag angenommen.

Beim Rückkehr ins GKV System musst du erst wieder unter die Verdienstgrenze kommen und es gibt viele Fußangeln und ist nach 55 auch nicht mehr möglich. Also sollte man sich den Schritt wirklich gut überlegen. Man sollte auch daran denken, dass Politiker durchaus weitere Gesetze erlasen könnten die das Ganze noch weiter erschweren.

Interessant wird es auch wenn du heiratest und Kinder bekommst. Diese mußt du dann auch extra bezahlen selbst wenn deine Frau arbeitet und gesetzlich versichert ist. Sollte deine Frau aufhören zu arbeiten um die Kinder zu erziehen kommt ihr Beitrag mit dazu. Sie kann zwar weiter bei der gesetzlichen Versicherung verbleiben, aber der Beitrag berechnet sich dann aus deinem Gehalt - falls sie vorher weniger verdient hat, kann der Beitrag dadurch steigern.

Umterm Strich ist die PKV interessant für Beamte (das ist die oben angesprochene Gruppe bei der der Dienstherr sich nicht an einer GKV beteiligt) und für junge Singels mit hohem Einkommen die nicht vorhaben Kinder in die Welt zu setzen. Beamte müssen sich nur zu einem gewissen Prozentsatz versichern der im Ruhestand sinkt. Deshalb sind sind sie vor Kostenanstiegen im Alter besser geschützt. Alle anderen sollten daran denken wenigstens ein Teil des Geldes das sie in jungen Jahren sparen für die Versicherung im Alter zurückzulegen.

Bevor man den Schritt in die PKV macht sollte man sich auf jeden Fall ausführlich informieren und den Ausführungen von Versicherungs- und Finanzvertretern sehr genau prüfen. Die haben oftmals mehr Interesse an einer möglichst großen Provision und weniger an der besten Lösung für den Versicherten.
  #13704  
Alt 13.08.2012, 09:12
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nein, ich schreib jetzt nichts, ich würde lebenslang gesperrt werden.

jimihs geistige Inkontinenz ist einfach unerträglich.

Aufhören !!!
  #13705  
Alt 13.08.2012, 17:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Jaskula, jetzt weißt du wie es mir als oft geht.
  #13706  
Alt 13.08.2012, 20:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...-ist-1.1440740

Der Satirebeitrag des Jahres
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #13707  
Alt 13.08.2012, 21:25
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Satirebeitrag des Jahres
Ist zumindest in der Wettbewerbskategorie richtig aufgehoben.
Ziemliches Geschwurbel. Benennt einiges richtig, biegt es trotzdem auf diesen unsäglichen Schluß. Garniert dazu mit unbelegten Behauptungen. Wo giert z.B. das Ausland nach Schröders Reform-Knoff-Hoff? Stimmen betroffene Arbeitnehmer wirklich zu? An Hartzens Vorstrafe wird nicht erinnert...
  #13708  
Alt 13.08.2012, 21:35
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.243
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ist zumindest in der Wettbewerbskategorie richtig aufgehoben.
Ziemliches Geschwurbel. Benennt einiges richtig, biegt es trotzdem auf diesen unsäglichen Schluß. Garniert dazu mit unbelegten Behauptungen. Wo giert z.B. das Ausland nach Schröders Reform-Knoff-Hoff? Stimmen betroffene Arbeitnehmer wirklich zu? An Hartzens Vorstrafe wird nicht erinnert...
Vor allem wird nicht daran erinnert, dass Peter Hartz ja eigentlich etwas anderes geschrieben hatte und sich auch selbst von der Umsetzung distanziert hat.

Allerings denke ich auch, dass man nicht vergessen sollte dass Deutschland im Jahr 2005 vor großen Problemen stand. Es stellt sich doch eher die Frage, weshalb man nicht realisiert, dass sich die Vorzeichen geändert haben. Unser Problem ist heute, dass Deutschland in Europa zu stark geworden ist und wir dringed etwas für den Binnenmarkt tuen müssen.
  #13709  
Alt 13.08.2012, 23:31
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.129
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob es Deutschland heute besser ginge, wenn die Schröder-Regierung die Reformen nicht durchgesetzt hätte? Ich glaube nicht.

Dass das Ausland nach den Schröder-Reformen "giert", bezweifle ich, aber dieser Satz ist richtig:

Zitat:
Doch hat Hartz IV den Grundsatz verankert, dass es allemal besser sei, für weniger Geld zu arbeiten, als sein Leben in dauerhafter Abhängigkeit vom Staat zu fristen.
  #13710  
Alt 14.08.2012, 05:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob es Deutschland heute besser ginge, wenn die Schröder-Regierung die Reformen nicht durchgesetzt hätte? Ich glaube nicht.

Die Frage ist eher WEM es nun in D besser geht .... würde ich mal messerscharf kombinieren wollen. Es gibt durchaus "Opfer" dieser Reform.
Der Komiker tut so als ob es für alle die Ideallösung war, was für Blödsinn.

Zum dreitausendsten Mal.

Man hat das nun so gelöst, das man 20 - jährigen Faulsack mit dem 45 - jährigen gleichstellt der seit der Lehre 30 Jahre malocht hat. Beide sind nach relativ kurzer Arbeitslosigkeit Sozialfälle. Das ist schon ein hartes Ding, haste 30 Jahre den Arsch hingehalten, dann schließt deine Bude weil sie egal aus welchem Grunde kaputt ist, oder du bist draussen weil ein neuer Chef kommt, umstrukturiert wird. Ein Jahr später biste der Verlierer, dann kann man mit dir machen was man will .... das ist wie a****f***** und freiwillig dazu bücken. Sehr witzig !!!!


Da sollte man schon differenzieren.

Und nicht nur nach der Beschäftigungsdauer, sondern auch nach der Lebensleistung. Ein 45 jähriger Abteilungsleiter und ein 20 jähriger Penner sind schon iwie ein kleiner Unterschied, so rein in der Leistung für die Gesellschaft. Mal nur auf die abgeführten Steuern bezogen z.B. wenn man den kompletten Nutzen rechnen würde, hmmmm ....

Unausgegorene Scheiße eben, so würde ich HARZ nennen. Aber egal, yipiiiieeh, es gibt ja heute die Privatinsolvenz ... biste dann "gerettet"
komisches Land das seine Leute derart v*****
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15238 Heute 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77