|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Was willst Du Kyuss auch wegnehmen?
Wo nichts ist... |
|
|||
Puh, da habe ich ja die letzten drei Wochen nichts verpasst!
Warum sollte ich? Ich bin vollständig "digital entgiftet".
Mein letzter Stand war, dass das BSW keinesfalls mit der AfD koalieren würde. Weißt Du mehr?
Zitat:
Das war ja damals bei der SPD genauso, als diese eine Koalition mit der PDS ausgeschlossen hatte, aber sich dann in einer Minderheitsregierung tolerieren ließ. Ich glaube zwar nicht, dass es dazu kommt, aber es ist natürlich taktisch klug vom BSW, das nicht auszuschließen. Damit hat man in Verhandlungen mit anderen Parteien die Trümpfe in der Hand. Im Gegensatz zur CDU, wo man so blöd ist, von vornherein eine Brandmauer aufzubauen, und deswegen hinterher in den Verhandlungen zu allem von Links ja sagen zu müssen, weil man kein Alternativszenario als Drohkulisse für die Verhandlung hat. |
|
||||
In Schwabach wurde ein Mann mit einem Messer auf einem Parkplatz ermordet. Nichts Neues mittlerweile. Interessant fand ich allerdings den letzten Absatz:
„Ermittler setzen auf "Wächtermodus" Im Rahmen der umfangreichen Spurensicherungsmaßnahmen wurde in unmittelbarer Nähe des Tatortes einen Tesla sichergestellt. Die Ermittler erhoffen sich mit dessen "Wächtermodus" Erkenntnisse über den Tatablauf sowie des flüchtigen Tatverdächtigen, berichtet "News5". Der Tesla Wächtermodus ist eine Sicherheitsfunktion, die Bewegungen um das Fahrzeug herum überwacht und aufzeichnet, um im Fall eines Schadens Beweismaterial zu aufzuzeichnen und zu sichern.“ Das war mir neu, dass nun Autos der Polizei sachdienliche Hinweise geben können. Ziemlich spooky, so ein vierrädriger Datenträger. Schöne neue Welt.
Es ist nur eine Frage der Zeit so wie sich dieses Land derzeit entwickelt...
|
|
|||
Gott bewahre
|
|
|||
Zitat:
Das ist der Eichwasen, der dritte Tote seit 2018, früher ein nettes, sogenanntes gutbürgerliches Wohnviertel, heute "Russengebiet". Seit da die Stadt dort "Sozialtürme" aufgebaut hat, stetige Verschlechterung. Sind viele weggezogen die ich kenne. Die hatten genug Kohle, andere mussten bleiben, mit denen musste dich mal unterhalten, spaßig!" Früher war das in der Nähe der Amikaserne ne ruhige Gegend, da wohnten auch genug Offiziere außerhalb der Kaserne, aber kasernennah, da hat die MP für Ordnung gesorgt. Nachtwache! Heute möchte ich dort nicht mal tot überm Gartenzaun hängen. Da geht kein normaler Schwabacher hin, wenn er nicht unbedingt jemand dort besuchen will.
Wenn gewisse Parteien zur Vernunft kommen, was ich stark bezweifle dann wird er uns davor bewahren andernfalls wohl eher nicht. Ob sich dann was positiv ändert ist allerdings die andere Frage. Politik ist ein Wettbewerb der Gauner und am Ende korrumpiert Macht und absolute Macht korrumpiert absolut. Die Machstrukturen die existieren sind über Jahrhunderte aufgebaut worden und daran wird sich egal wer gewählt wird nichts daran ändern. Am Ende ist es nur eine Frage des persönlichen Geschmacks aber was grundsätzliches wird sich schon wegen der fehlenden professionellen Strukturen die es benötigen würde wahrscheinlich nur schwer irgendwann Mal was ändern.
Geändert von jimih1981 (20.08.2024 um 13:23 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|