Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13701  
Alt 17.04.2022, 13:21
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Was spielt sipos????

Bleibt er wirklich in homburg
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #13702  
Alt 17.04.2022, 18:13
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2020
Beiträge: 646
Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Sipos spielt Butterfly und als Holz das Boll ALC.
Mit Zitat antworten
  #13703  
Alt 25.04.2022, 11:49
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.072
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Weiß jmd was der aktuelle und frische Deutscher Meister der Jugend - Matthias Danzer - für Material spielt? Das Holz sieht nach einem Tibhar Fortino aus (kann aber täuschen) Kantenband ist jedoch von Butterfly. Daher wohl von Butterfly gesponsert.

Nachtrag: Ok es müsste ziemlich sicher ein Tibhar Fortino als Holz sein, man findet auf flickr das ein oder andere Bild wo es gut erkennbar ist, die Frage wäre nur welches Fortino

Geändert von Power Chop (25.04.2022 um 18:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13704  
Alt 26.04.2022, 10:29
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Wenn die Hölzer anderer Marken halt endlich mal was taugen würden, müssten das auch nicht so viele machen
War ja schon die Ober Peinlichkeit für Stiga dass FZD trotz gegenteiliger Werbung mit dem Viscaria spielt.
Sehe hier eher die Schuld bei den Marken selbst. Baut gute Hölzer und gut ist. Finde Tibhar hier das beste Beispiel. Super Beläge. Bin selbst nach Jahren Butterfly auf Tibhar umgestiegen. Aber die Hölzer? Mein Viscaria ist und bleibt gesetzt. Qualität ist da einfach ne Stufe drüber.
Völliger Quatsch so ne pauschale Aussage. Ein Holz ist ist zunächst einmal eine Gefühlsache und hat nichts mit der Marke zu tun. Ich habe jetzt über 20 Jahre ein altes japanisches Korbel gespielt. Keine Frage, das ist ein klasse Holz, so wie ich noch kein anderes Korbel Holz in der Hand hatte, und das waren bestimmt viele. Dennoch habe ich jetzt auf das Singature 1 von Tibhar gewechselt, welches mir (momentan) noch besser passt. Das ist ebenfalls erstklassig verarbeitet und hat top Spieleigenschaften für relativ kleines Geld. Kein Butterfly-Holz konnte mir bisher solche Spieleigenschaften liefern.
Mit Zitat antworten
  #13705  
Alt 26.04.2022, 21:27
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 941
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Weiß jmd was der aktuelle und frische Deutscher Meister der Jugend - Matthias Danzer - für Material spielt? Das Holz sieht nach einem Tibhar Fortino aus (kann aber täuschen) Kantenband ist jedoch von Butterfly. Daher wohl von Butterfly gesponsert.

Nachtrag: Ok es müsste ziemlich sicher ein Tibhar Fortino als Holz sein, man findet auf flickr das ein oder andere Bild wo es gut erkennbar ist, die Frage wäre nur welches Fortino
Hab auf nem Lehrgang mal gegen ihn gespielt, da waren es noch beidseitig EL-P auf dem Pro. Allerdings ist das schon knapp ein Jahr her.
Mit Zitat antworten
  #13706  
Alt 26.04.2022, 21:38
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 941
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Völliger Quatsch so ne pauschale Aussage. Ein Holz ist ist zunächst einmal eine Gefühlsache und hat nichts mit der Marke zu tun. Ich habe jetzt über 20 Jahre ein altes japanisches Korbel gespielt. Keine Frage, das ist ein klasse Holz, so wie ich noch kein anderes Korbel Holz in der Hand hatte, und das waren bestimmt viele. Dennoch habe ich jetzt auf das Singature 1 von Tibhar gewechselt, welches mir (momentan) noch besser passt. Das ist ebenfalls erstklassig verarbeitet und hat top Spieleigenschaften für relativ kleines Geld. Kein Butterfly-Holz konnte mir bisher solche Spieleigenschaften liefern.
Es geht hier um das Material der Profis. Meine Aussage ist daher schon korrekt. Das Viscaria oder Boll ALC ist das meistgespielteste Holz überhaupt. Und auf jedenfall hat das was mit der Marke zu tun. Genauso wie bei Belägen nun mal (auch Tibhar mit mx-p) vorherrschend sind. Anscheinend fällt es anderen Marken schwer ein passendes Produkt herzustellen sonst müssten nicht so viele die griff Schalen wechseln. Übrigens auch im semi pro Bereich von Leuten die hundert Prozent Verträge haben aber nichts passendes finden.
Mit Zitat antworten
  #13707  
Alt 10.05.2022, 11:47
PN92 PN92 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2012
Alter: 31
Beiträge: 13
PN92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Weiß jemand zufällig was Philipp Floritz aktuell spielt?
Mit Zitat antworten
  #13708  
Alt 10.05.2022, 12:20
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.789
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Vorhand Tenergy, RH was mit blauem Schwamm.

Name:  phil.png
Hits: 2168
Größe:  47,6 KB

Holz kenn ich jetzt auf Anhieb nicht...
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #13709  
Alt 10.05.2022, 15:36
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
HFO
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfranken
Beiträge: 694
hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Vorhand Tenergy, RH was mit blauem Schwamm.
Holz kenn ich jetzt auf Anhieb nicht...
Stiga Carbo 7.6 WRB
__________________
NUZN 50 @ VISCARIA FL @ R48
Mit Zitat antworten
  #13710  
Alt 10.05.2022, 16:07
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Vorhand Tenergy, RH was mit blauem Schwamm.
Holz kenn ich jetzt auf Anhieb nicht...
Natürlich sind das Stiga-Griffschalen, die zu sehen sind. Aber es handelt sich nicht um das entsprechende Holz, welches genannt wurde.
In den Videos mit Nam Do auf YouTube sieht man in einigen Nahaufnahmen, dass das Holz ein dunkles (gebranntes) Kernfurnier hat; das Carbo 7.6 hingegen hat zwei rotgefärbte Furniere, die ein helles Kernfurnier umschließen. Der Sound des Holzes - mit Tenergy - kam mir, als ich die Clips das erste Mal schaute, auch sehr bekannt vor. Es handelt sich dabei mMn zu 99,9% um das auch von mir oft gespielte Tibhar Kim Jung Hoon.

Bei bspw. 26.49 min. sieht man das dunkle / gebrannte Kernfurnier beim Holz.



P.S.: Wo bzw. wann sieht man auf der RH einen blauen Schwamm, im Video mit Nam oder in einem Liga-Spiel?

Geändert von Tim_Tim (10.05.2022 um 16:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77