Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13711  
Alt 24.08.2021, 23:02
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 554
frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Wieso ist Bhakdi ein Pseudoexperte ? Das ist schlicht und ergreifend völlig daneben.
Bhakdi ist unbestritten ein anerkannter und hochdekorierter Fachmann.
Nur weil er nicht in das Horn der Politik bläst und deshalb totgeschwiegen wird ist er beileibe kein Pseudoexperte.
Mit Zitat antworten
  #13712  
Alt 25.08.2021, 01:03
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Geilenkirchen
Alter: 35
Beiträge: 635
Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Wieso ist Bhakdi ein Pseudoexperte ? Das ist schlicht und ergreifend völlig daneben.
Bhakdi ist unbestritten ein anerkannter und hochdekorierter Fachmann.
Nur weil er nicht in das Horn der Politik bläst und deshalb totgeschwiegen wird ist er beileibe kein Pseudoexperte.
Der sich im Ruhestand dazu entschieden hat außerhalb seines Fachgebiets mit der Verarsche von Leuten nochmal bisschen Cash abzugreifen. Aber das ist ja das schöne an der Wissenschaft. Das ist alles falsifizierbar und solche Behauptungen wie die Menschen in Bergamo seien alle an Luftverschmutzung umgekippt, die es 2019 dann ja wohl noch nicht so gab, die sind halt einfach nicht haltbar.

Ins Horn der Politik blasen war noch nie ne Bedingung dafür gehört zu werden, eher im Gegenteil. Die Medien sind doch immer scharf drauf kontroverse Meinungen abzudrucken.

In der Wissenschaft zählt keine Einzelmeinung und auch wenn ich jetzt hier den Drosten zitiere, schlag mal PLURV-Prinzip und Klimawandel nach, das Phänomen der Pseudoexperten wie er das hier beschreibt ist schon lange bekannt - finde nur, dass er es ganz gut auf den Punkt gebracht hat.

Zitat:
Zitat von Prof. Drosten, 31.03.2020
Es gibt diejenigen Experten, die gerne im Fernsehen präsentiert werden. Die haben Professoren- und Doktortitel, aber in einem anderen Fach. Häufig sind das Leute, die schon lange Zeit im Ruhestand sind. Ich nenne hier mal ganz absichtlich einen Namen, Wodarg als Paradebeispiel. Es gibt noch viele andere, die nicht so frappierend sind in ihrer Erscheinung. Wir haben den falschen Konsens, also das Präsentieren einer Gruppe von scheinbaren Experten. Ich sage hier nur Great Barrington Declaration: Das ist eine ganze Gruppe von Pseudoexperten.

Die sind alle nicht aus dem Fach, haben sich aber über infektionsepidemiologische Themen laut geäußert, in Form von schriftlichen Stellungnahmen. Wir haben auch speziell bei uns in Deutschland im Herbst die KBV-Stellungnahme, wo gesagt wurde: Stellungnahme der Medizin und "der" Wissenschaft. Da waren absolute wissenschaftliche Minderheitsmeinungen oder Personen involviert. Wir haben das typische Phänomen der "false balance" in den Medien: Das Präsentieren vom Vertreter der einen und der anderen Meinung, sodass diese Meinungen als gleichgroß dargestellt werden, wohingegen in Wirklichkeit eine absolute Minderheitsmeinung gegen eine Mehrheitsmeinung steht.

Die Mehrheitsmeinung wird aber häufig von Leuten vertreten, die professionelle Wissenschaftler sind und die neben der Medientätigkeit auch andere Berufstätigkeiten haben. Die können nicht so auf die Trommel hauen, die schaffen das einfach aus zeitlichen Gründen nicht. Deswegen sieht das am Ende in den Medien so aus, als wäre das 50:50. Der gegen den. Und das haben wir in Deutschland gesehen.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/....html#Argument

Zitat:
Zitat von wikipedia
Sucharit Bhakdi (thailändisch ****** ***** [sut***.t**a**.rit*** p*ak***.di**]; * 1. November 1946 in Washington, D.C.) ist ein deutscher Mediziner. Bis zu seinem Ruhestand 2012 war er als Professor für Medizinische Mikrobiologie tätig
[...]
Ab März 2020 äußerte sich Bhakdi in Videos, Interviews und zwei mit seiner Frau Karina Reiß verfassten Büchern ablehnend zu den Maßnahmen deutscher Behörden gegen die COVID-19-Pandemie und vertrat auch Falschinformationen dazu. Infektiologen, Epidemiologen und weitere Experten widerlegten die meisten seiner Thesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung....
Kreismeister 2016
Mit Zitat antworten
  #13713  
Alt 25.08.2021, 05:31
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Mr. Aluhut yxcv ist halt so vernagelt der glaubt den Müll auch noch wirklich den er da schreibt, das ist das gefährliche.
Er hat ein völlig falsches Bild von sich und sieht sich selbst als Experten.
Seine Agenda ist einfach nur die normal denkenden Menschen irgendwie zu verunsichern mit seinen Hirngespinsten.
Zu ihm passt halt auch einfach der Spruch: "Wenn Dummheit knallen würde wäre für ihn das ganze Jahr Silvester".
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #13714  
Alt 25.08.2021, 06:48
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: NRW
Beiträge: 331
Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Laut Aussage vom o.a. Ex- WHO-Experten "STÖHR" tragen GEIMPFTE bei der Deltavariante z. T. die gleiche VIRUSLAST (!) und können somit ANDERE anstecken, zudem können sie auch trotz IMPFUNG an COVID erkranken.
Deshalb sollten m. E. nach keine Doppel gespielt werden!
Das sollte der WTTV unter diesen Bedingungen sofort korrigieren.

Daraus ergibt sich, dass sich ALLE weiter testen lassen und die AHA-Regeln einhalten müssen. Und der Ausschluss der IMPFSKEPTIKER ist eine riesen Sauerei und verfassungsmässig m. E. nicht begründbar.

Die Politik will die Testzentren ab Oktober 2021 ( natürlich erst nach der Wahl) abschaffen und der Test soll ca. 12-15 Euro kosten. Niemand der Ungeimpften wird dieses Geld und den Aufwand für ein TT-Hobby in Kauf nehmen.

Das weiss auch der WTTV, am 30.07.21 hat unser Vorsitzende von "Serie mit 2-G" verbindlich zu Ende zu spielen und um die MF um Abfrage bzgl. IMPFSTATUS gefragt. Noch irgendwelche Fragen?

Warum bitte machen die VERBÄNDE ( WTTV ), die VEREINE und die GEIMPFTEN da mit.
Warum erklären sich die geimpften TT-Spieler und Aktiven in anderen Sportarten nicht solidarisch und boykottieren bei soviel Schwachsinn den SPIELBETRIEB. Motto: "Dann trete ich auch nicht an!

Zumindest mit billigen 1 Eurotests sollten ALLE bei dieser Ausgangslage am Spielbetrieb wieder teilnehmen können.

Warum sollte sich unter diesen Grundvoraussetzungen überhaupt noch Menschen impfen lassen. In Israel sollen ca. 60 % der Geimpften im Krankenhaus behandelt werden. Was sagen hier unsere "Statistiker"?

Und das Tabletten-Medikament "Molnupiravir" ist bereits in der 3. Testphase; die sichere Zulassung - keine Notfallzulassung / beschleunigtes Verfahren - soll in der 2. Jahreshälfte erfolgen.

COVID ist laut STÖHR eine von vielen Atemwegserkrankung und zweifelsfrei schlimmer für ÄLTERE und RISIKOPATIENTEN!

Jetzt muss man aber bis zu den Wahlen noch die gewonnenen und total verängstigten 70 % der Bevölkerung bedienen, die sich jetzt verwundert die Augen reiben.
Deshalb will man hier in Deutschland auch noch keinen Freiheitstag verkünden. Ja, nee ist klar; vermutlich wird der von der Regierung eine Woche vor der Wahl angekündigt. EGAL.....

Geändert von Maratonni (25.08.2021 um 06:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13715  
Alt 25.08.2021, 07:37
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen

Warum bitte machen die VERBÄNDE ( WTTV ), die VEREINE und die GEIMPFTEN da mit.
Warum erklären sich die geimpften TT-Spieler und Aktiven in anderen Sportarten nicht solidarisch und boykottieren bei soviel Schwachsinn den SPIELBETRIEB. Motto: "Dann trete ich auch nicht an!
Weil du Schiss vor ner Spritze hast soll ich mein Leben und mein Hobby einschränken? Ja das wird gewiss passieren.
Lass die Impfen oder teste Dich oder such Dir ein anderes Hobby bis du immunisiert bist. Diese 3 Möglichkeiten hast du.
Und hört bitte auf Euch als Opfer darzustellen, wegen Leuten wie Dir dauert diese ganze Chose nochmal länger.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #13716  
Alt 25.08.2021, 07:49
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Was unsere Statistiker sagen? Das hier z.B.: https://www.mopo.de/hamburg/behoerde...ter-geimpften/

Die Inzidenz bei Ungeimpften ist 23x höher als bei Geimpften. Klar muss man dabei berücksichtigen, dass sich Ungeimpfte häufiger testen lassen (müssen), aber selbst bereinigt wird der Wert deutlich höher sein.

Noch deutlicher ist der Anteil der Patienten im Krankenhaus. Hier liegen wir bei den schwer kranken Fällen bei etwa 5-10% Geimpften in Deutschland (in Hamburg wohl niemand, in NRW derzeit auch weniger), aber 60% oder mehr sind geimpft. Bei allen Fällen im Krankenhaus ist die Quote ähnlich, wobei die nicht so aussagekräftig ist, da auch symptomlose Zufallsfunde (Test positiv nach Einlieferung wegen Beinbruch) mitgezählt werden in beiden Gruppen.

In Israel ist die Quote der Geimpften im Krankenhaus höher, weil auch mehr geimpft sind. Ich wage sogar zu behaupten, dass wir eine Quote von 100% Geimpften im Krankenhaus hätten, wenn 100% der Bevölkerung geimpft wären...

Ich muss dann noch mal bei einem US Experten klauen: 80% der Unfallopfer waren angeschnallt. Bringt also der Sicherheitsgurt doch nichts?
Mit Zitat antworten
  #13717  
Alt 25.08.2021, 08:02
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Das Schlimme ist, dass er nicht sagt, dass die Quote an geimpften im Krankenhaus höher ist, sondern die Quote DER geimpften, die eingeliefert wird.

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen

Warum sollte sich unter diesen Grundvoraussetzungen überhaupt noch Menschen impfen lassen. In Israel sollen ca. 60 % der Geimpften im Krankenhaus behandelt werden. Was sagen hier unsere "Statistiker"?
Das ist schlichtweg Unsinn und ein massiver Verständnisfehler. Nicht 60% der Geimpften sind im Krankenhaus, sondern 60% der im Krankenhaus behandelten sind geimpft. Dicker Unterschied.

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
In Israel ist die Quote der Geimpften im Krankenhaus höher, weil auch mehr geimpft sind. Ich wage sogar zu behaupten, dass wir eine Quote von 100% Geimpften im Krankenhaus hätten, wenn 100% der Bevölkerung geimpft wären...
In dem Fall wäre nach Tonis Interpretation dann jeder Israeli im Krankenhaus.

Mit solchen Verständnisproblemen, bzw. dem Aufsitzen derartiger Desinformation, wundert mich der Rest dann auch nicht mehr.


SOLIDARITÄT mit TRINKERN am Steuer!! Die wagen es tatsächlich, Leuten das Fahren zu verbieten, die ihre FREIHEIT nutzen und Alkohol trinken! Boykottiert das Autofahren!!
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin

Geändert von Omma (25.08.2021 um 08:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13718  
Alt 25.08.2021, 08:28
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
SOLIDARITÄT mit TRINKERN am Steuer!! Die wagen es tatsächlich, Leuten das Fahren zu verbieten, die ihre FREIHEIT nutzen und Alkohol trinken! Boykottiert das Autofahren!!
Der Vergleich hinkt in meinen Augen. Wenn du mit deinem Smart unterwegs bis und Ich mit dir mit meinem SUV reinknalle (gut, Ich habe keinen), dann gehen bei dir eher die Lichter aus als bei mir, ob mit oder ohne Gurt.

Ein Geimpfter lässt sich doch impfen, um nicht schwer zu erkranken, also kann dich ein Ungeimpfter nicht soweit schädigen, dass es ernsthafte Konsequenzen für sich hat. (sofern die Impfung hält, was sie verspricht)

Geändert von Tom19 (25.08.2021 um 08:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13719  
Alt 25.08.2021, 08:28
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: NRW
Beiträge: 331
Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Das Schlimme ist, dass er nicht sagt, dass die Quote an geimpften im Krankenhaus höher ist, sondern die Quote DER geimpften, die eingeliefert wird.



Das ist schlichtweg Unsinn und ein massiver Verständnisfehler. Nicht 60% der Geimpften sind im Krankenhaus, sondern 60% der im Krankenhaus behandelten sind geimpft. Dicker Unterschied.


In dem Fall wäre nach Tonis Interpretation dann jeder Israeli im Krankenhaus.

Mit solchen Verständnisproblemen, bzw. dem Aufsitzen derartiger Desinformation, wundert mich der Rest dann auch nicht mehr.


SOLIDARITÄT mit TRINKERN am Steuer!! Die wagen es tatsächlich, Leuten das Fahren zu verbieten, die ihre FREIHEIT nutzen und Alkohol trinken! Boykottiert das Autofahren!!
Danke dir für die Klarstellung bzgl. der 60 %. Ich hatte dieses nicht recherchiert.
Und trotzdem zeigt sich hier sehr deutlich, dass die Impfungen nicht das halten, was wir uns davon versprechen.
Mit Zitat antworten
  #13720  
Alt 25.08.2021, 08:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Danke dir für die Klarstellung bzgl. der 60 %. Ich hatte dieses nicht recherchiert.
Und trotzdem zeigt sich hier sehr deutlich, dass die Impfungen nicht das halten, was wir uns davon versprechen.

Auweia, einfache Statistiken ned verstehn, dann wird es klargestellt und trotzdem bei der alten Meinung bleiben, tolle Leistung !

Was wurde denn versprochen ? 100% gegen alles und ewiges Leben ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77