Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13721  
Alt 25.08.2021, 08:32
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Danke dir für die Klarstellung bzgl. der 60 %. Ich hatte dieses nicht recherchiert.
Und trotzdem zeigt sich hier sehr deutlich, dass die Impfungen nicht das halten, was wir uns davon versprechen.
Wenn du Dir einen 100% Schutz versprichst dann hast du wohl recht, aber das hat auch niemand so sugeriert.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #13722  
Alt 25.08.2021, 08:34
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Doch, der ungeimpfte kann Schaden zufügen. Auch Geimpfte können wieder erkranken - nach bisherigen Erkenntnissen wohl mit ansteigender Wahrscheinlichkeit je älter die Person und je länger die Impfung her ist. Umgekehrt ist es so, dass auch Geimpfte zwar andere anstecken können, ungeimpfte aber viel häufiger (ja, die Viruslast ist wohl gleich, wenn der Geimpfte wirklich krank wird - aber das passiert eben seltener als bei Ungeimpften).

Beides zusammen genommen ist das Risiko einer schweren Erkrankung beim Zusammentreffen zweier Ungeimpfter am höchsten, beim Treffen von Geimpften und Ungeimpften geringer und beim Treffen nur Geimpfter am geringsten - aber auch hier nicht null. Das aber ist okay, denn absolute Sicherheit gibt es im Leben nicht.

Also: ein Ungeimpfter kann einen Geimpften durchaus schädigen.

Dazu kommt dann noch, dass auch das Risiko für Mutationen wieder steigt, wenn die Bevölkerung nur zum Teil immun ist.
Mit Zitat antworten
  #13723  
Alt 25.08.2021, 08:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Für diejenigen mit mangelhaften Leseverständnis bzgl der STIKO-Empfehlung von Minderjährigen (viele Grüße an heiasamajut, maininblack, kyuss, snape und die anderen drei üblichen Verdächtigen) gibt es Nachhilfe in Form eines Kekulè-Podcast von heute:
Ab Minute 28:30
Stichwort Lesen und Leseverständnis: Bzgl. der Impfung von Minderjährigen habe ich noch gar nichts geschrieben.

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Die STIKO hat schlicht dem politischen Druck nachgegeben (30:00)
Das ist lediglich Kekules Vermutung.

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
und ist weiterhin der Überzeugung, dass es epidemiologisch(35:30), Covid-Erkrankung(35:40) und auch Long-Covid(36:00) und unbekannten Langzeitfolgen der Impfstoffe (36:50) keinen Grund gibt Minderjährige zu impfen(33:50)!
Und?

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Motivation ist letztlich der Panikmache und Willkür seitens der Politik entgegenzuwirken (48:35)
Panikmache und Willkür? Beides behauptet Kekule auch gar nicht.

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Autsch ihr Möchtegern-"Experten"...
Danke, doch zu viel der Ehre, als Experte habe ich mich nie bezeichnet noch betrachtet. Ich bin Laie, der sich an Expertenmeinungen orientiert.
Umso lustiger finde ich Deine überhebliche und herablassende Art als Laie den Experten gegenüber. 82 Mio Bundestrainer, 82 Mio Virologen.

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Mr. Aluhut yxcv ist halt so vernagelt der glaubt den Müll auch noch wirklich den er da schreibt, das ist das gefährliche.
Er hat ein völlig falsches Bild von sich und sieht sich selbst als Experten.
Seine Agenda ist einfach nur die normal denkenden Menschen irgendwie zu verunsichern mit seinen Hirngespinsten.
Ich frage mich nur, mit welcher Intention? Niemand hier geht ihm auf den Leim, der nicht vorher schon verpeilt war.
Mit Zitat antworten
  #13724  
Alt 25.08.2021, 08:39
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zu den 60% und 100%. Das sind relative Angaben. Wenn also jetzt bei einer Impfquote von 50% 1.000 Menschen im Krankenhaus sind und davon sind 100 geimpft, dann sind 10% der behandelten Personen geimpft.

Preisfrage: wie hoch ist die Quote der Geimpften Personen die behandelt werden müssen, wenn wir bei einer Impfquote von 95% dann 190 Geimpfte im Krankenhaus hätten, insgesamt aber nur 280 Personen?

Und was wäre dann besser? Ja, dann wären tatsächlich fast 70% der behandelten auch geimpft - aber insgesamt wäre nur noch ein viertel der Personen überhaupt im Krankenhaus.

Was zeigt das also? Eine Impfung bietet keinen 100% Schutz, sorgt aber dafür, dass man deutlich weniger Fälle insgesamt hat. Und irgendwann wäre man dann bei einer Rate schwer kranker oder sterbender Menschen im Bereich einer normalen Grippe. Wenn man da ist, dann kann man alles aufmachen, denn vollkommenen Schutz kann es nie geben und darf es aus meiner Sicht auch nicht geben.

Geändert von TSV_Christian (25.08.2021 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13725  
Alt 25.08.2021, 08:43
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Dazu kommt dann noch, dass auch das Risiko für Mutationen wieder steigt, wenn die Bevölkerung nur zum Teil immun ist.
Auch hier gibt es mehrere Meinungen.
https://www.extremnews.com/berichte/...0f3181b6ae43a7

Ich denke, der gute Herr hat zwar Unrecht, aber als "TOP-Virologe" sollte er doch auch Ahnung haben.
Ich weiß auch, dass Ihm die meisten anderen Virologen wiedersprechen.

Wir gehen am Thema vorbei.

Thema ist: Situation im WTTV
Spielen letztlich nur nach 3G.
Mit Zitat antworten
  #13726  
Alt 25.08.2021, 08:48
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Im Grunde schreibt er auch, dass zu wenig Impfungen zu einer schweren Mutation führen können. Nur mit seiner Folgerung, dass man deswegen gar nicht impfen sollte, kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Ich denke aber, dass er richtig liegt mit seiner Einschätzung, dass eine zu geringe Impfquote in Verbindung mit zu hohen Schutzmaßnahmen (gar kein natürlicher Kontakt zum Virus) sicher nicht von Vorteil sein kann.
Mit Zitat antworten
  #13727  
Alt 25.08.2021, 13:08
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Danke dir für die Klarstellung bzgl. der 60 %. Ich hatte dieses nicht recherchiert.
Und trotzdem zeigt sich hier sehr deutlich, dass die Impfungen nicht das halten, was wir uns davon versprechen.
Mathematisch wenn 100% geimpft wären

BT/Moderna:

80 Mio, 90% Schutz= 8 Mio Infizierte trotz Impfung. Davon 98% keine schweren Fälle= 160.000 schwere Krankenhausverläufe.

AZ: 67% Schutz= 26,4 Mio Infizierte, davon ca. 96% Schutz vor schwerem Verlauf= 1.040.000 schwere Verläufe.

Bei BT ist die statistische Chance geimpft im KH zu landen also bei ca. 1/500, wenn man mit dem Virus in Kontakt kommt, bei AZ ca. 1/80.

Soviel mal zu den "Horrorzahlen" und dazu kommt noch, dass für gesunde, geimpfte Menschen das tatsächliche Risiko noch geringer ist, weil in den anderen Gruppen auch schwer kranke und/oder immunsupprimierte Menschen mitenthalten sind.

Das Todesrisiko ist nochmal merklich geringer, je nach Alter und Zustand.

Ich sehe also keinen Grund warum man mit 3G nicht völlig normal spielen sollte.
Mit Zitat antworten
  #13728  
Alt 25.08.2021, 17:09
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: NRW
Beiträge: 331
Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Jetzt weiss ich vermutlich auch weshalb " Kriegela " sich nur einmal hat Impfen lassen. Dr. Bhakdi hat unter dem Video " Erklärt die Wirkung der neuartigen Impfung " recht verständlich verdeutlicht. M. E. Sehr sehenswert.
Fazit:
Lasst euch lieber nicht die 2. Impfung verabreichen!
Und danach tief durchatmen.

Geändert von Maratonni (25.08.2021 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13729  
Alt 25.08.2021, 17:11
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Glaubst du was er sagt?
Falls er tatsächlich recht haben sollte, das haben sehr sehr viele Leute ein Problem.
Mit Zitat antworten
  #13730  
Alt 25.08.2021, 17:27
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: NRW
Beiträge: 331
Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zumindest muss man informieren. Jeder soll sich selbst ein Bild und eine Meinung machen. Ich hoffe natürlich das er Unrecht hat! Und vielleicht kriege ich es ja knüppeldick. Er scheint ja ein Experte zu sein; selbst wenn Servus TV ihn wegen antisemitischer Äusserungen nicht mehr einlädt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77