Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #13751  
Alt 15.08.2012, 07:33
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.127
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wer kann diese Art von Gerechtigkeit bezahlen?

Ich gebe Dir Recht, der über 50jährige Ingenieur, der ALG II beziehen muss - aber über 25 Jahre in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat, wird nicht gerecht behandelt, zumal dann nicht, wenn einer, der nie in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat, irgendwann ähnliche Leistungen bezieht.

Diese Art von Ungerechtigkeit findest Du aber ziemlich oft. Beispielsweise: Einige zahlen 40 Jahre lang in die Rentenversicherung ein und geben dann kurz nach Eintritt ins Rentenalter den Löffel ab.

Wie stelltst Du dir einen absolut gerechten und bezahlbaren Sozialstaat vor?
  #13752  
Alt 15.08.2012, 08:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.969
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Wie stelltst Du dir einen absolut gerechten und bezahlbaren Sozialstaat vor?
Ich bekomm alles, alle anderen nix

Spaß beiseite, ich weiß, es gibt keine gerechte Lösung, aber so krass ?
Wäre doch sicher möglich das z.B. zu staffeln, nach den Gesichtspunkten, Beschäftigungsdauer, Art des Beschäftigungsverhältnisses, Höhe der bisher in die Sozialsysteme eingeleisteten Beiträge, oder siehste da `n Problem ?

Ich seh nur eins, es ist gar nicht gewollt das gerecht zu gestalten.

So, ich mach jetzt mal wohlverdienten Urlaub, heute nen Tag zu Hause, morgen nochmal ins Büro obwohl ich eigentlich krankgeschrieben wäre, am Freitag noch Übergabe, macht der pflichtbewußte Mensch eben, obwohl er von den Systemen gev***** wird. Geht ja auch nicht ums System sondern ums Wohl der Firma, alter Spruch ... die Hand die mich füttert ..... begreifen man nur viele nicht, die bekommen aber genausoviel Harzknete wie ich, sollte ich je in diese Lage kommen, was ich eigentlich ausschließe, weil zu gut verwendbar.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (15.08.2012 um 08:23 Uhr)
  #13753  
Alt 15.08.2012, 08:20
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Was für einen Bullshit man in einem Artikel schreiben kann.
Das schaffst Du mit jedem Deiner Beiträge mühelos.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Statt dessen zwingt man heutzutage Keulen um ein Thema Diskurs immunisiert zu behandeln.
Mit Google übersetzt ?
Form und Inhalt passen bei Dir ausnehmend gut zusammen.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ist nicht der Sinn und Zweck einer richtigen Demokratie der Disput mit Worten und nicht Verboten? So konträr die Meinungen auch sein mögen, das ist ja das Salz in der Suppe ...
Dann sollte man Argumente lesen, verstehen und darauf eingehen können. Mit Dir (Euch) zu diskutieren ist in etwa so, als ob ich mit meinem Radio diskutiere. Dort wird nur gesendet ...
  #13754  
Alt 15.08.2012, 08:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.969
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Dann sollte man Argumente lesen, verstehen und darauf eingehen können. Mit Dir (Euch) zu diskutieren ist in etwa so, als ob ich mit meinem Radio diskutiere. Dort wird nur gesendet ...

Was bist du denn für ne Pfeife, ich gewinn immer locker gegen meinen Radio, ich bin einfach lauter, oder ich dreh ihn ab
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #13755  
Alt 15.08.2012, 08:32
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wäre doch sicher möglich das z.B. zu staffeln, nach den Gesichtspunkten, Beschäftigungsdauer, Art des Beschäftigungsverhältnisses, Höhe der bisher in die Sozialsysteme eingeleisteten Beiträge, oder siehste da `n Problem ?
Zumal diese Daten in der Rentenversicherung bereits vorhanden sind.

Auch deshalb wäre es wichtig, dass alle in allen Sozialversicherungen gleichermassen beteiligt sind. Leider werden ja überall eigene Süppchen für die gekocht, die sich eben nicht an der Finanzierung der gerechtigkeit beteiligen wollen. Deshalb gibt es eine eigene PKV, eigene RV und Pensionskassen etc. . Das macht es dann noch schwieriger bis unmöglich die Systeme halbwegs gerecht auszugestalten.

Und das ist gewollt.
  #13756  
Alt 15.08.2012, 08:37
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was bist du denn für ne Pfeife, ich gewinn immer locker gegen meinen Radio, ich bin einfach lauter, oder ich dreh ihn ab
Ich such mir dann einen Sender bei dem ich mitsingen kann ... möchte ja meinen Beitrag dazu leisten, dass wir wieder eine Sportnation werden.
  #13757  
Alt 15.08.2012, 09:36
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
was hat mein pkv-status mit hartz zu tun?
Na, sich aus der Solidargemeinschaft verabschieden ist, bildlich gesprochen, die Negativseite des Sozialschmarotzertums, um nicht zu sagen, die andere Seite der Medaille.

Der Abwehrtitan, auch wenn das Dirk nicht vollumfänglich ersetzen kann, hat in seinen Beiträgen hier zu HartzIV vollumfänglich recht.
  #13758  
Alt 15.08.2012, 10:22
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

"Gerechtigkeit" gibt es nur im Paradies. Auf dem Planet Erde,
hat es der eine gut, der andere schlecht
der eine hat einen reichen dad, der andere gar keinen
einer ist bliebt, der andere im schulhof jahrelang verprügelt
einer kriegt 10.000 likes, der andere ein opfer von cyber mobbing
...
...
...

Wer auf Erden Gerechtigkeit sucht, stirbt einsam...

Das Leben musst leben wie es kommt
  #13759  
Alt 15.08.2012, 13:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.416
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Na, sich aus der Solidargemeinschaft verabschieden ist, bildlich gesprochen, die Negativseite des Sozialschmarotzertums, um nicht zu sagen, die andere Seite der Medaille.
ach so, daher weht der Wind.

Das seh ich nun naturgemäß allerdings gänzlich anders.

Wenn nun einer genug einzahlt, dann ich.

Über die genaue Höhe meiner Steuerlast mach ich keine Angaben, aber glaub mir, es ist ausreichend.
Soli kommt hinzu.
Biste gläubig, wirste nochmal geschröpft (trifft mich allerdings nicht...)
Ich zahl' - zwangsweise! - in der RV ein, in die ALV auch; Gott sei dank ist das gedeckelt.
Mein AG zahlt dasselbe nochmal, übrigens.

Mit kommt das kalte Kotzen, wenn ich all diese Summen aufaddiere.
Und zur Kenntnis nehmen muss, wie es "andere" hinbekommen, sich im - wie Guido es so treffend formulierte - "anstrengungslosen Wohlstand" zu aalen.

So, und die einzige Möglichkeit - vielleicht von ein paar "persönlichen Steuersparmodellen" abgesehen - mal ein klitzekleines bißchen in die eigene Tasche zu wirtschaften, ist nun mal der völlig legitime Wechsel in die PKV.

Aber dann kommt Ihr, schwingt die linke Umverteilungskeule und steckt "uns" in die Arschloch- und Egoistenschublade...."keine soziale Einstellung", "sich der Solidargemeinschaft entziehend"...

Das ist ebenso falsch wie unfair.

Denkt mal drüber nach...anstatt hier andere als "inverse Sozialschmarotzer" zu titulieren....

Zitat:
Der Abwehrtitan, auch wenn das Dirk nicht vollumfänglich ersetzen kann, hat in seinen Beiträgen hier zu HartzIV vollumfänglich recht.
das wiederum allerdings stimmt.
  #13760  
Alt 15.08.2012, 13:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.969
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Diese Art von Ungerechtigkeit findest Du aber ziemlich oft. Beispielsweise: Einige zahlen 40 Jahre lang in die Rentenversicherung ein und geben dann kurz nach Eintritt ins Rentenalter den Löffel ab.

Die müssen aber nicht mehr weiter in Armut leben, klingt makaber isses auch bissi, trotzdem nicht ganz unwahr, dann spielt es keine Rolle mehr, wennste es leben musst isses vermutlich schwieriger Ungerechtigkeit zu ertragen ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15227 Heute 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77