|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wer kann diese Art von Gerechtigkeit bezahlen?
Ich gebe Dir Recht, der über 50jährige Ingenieur, der ALG II beziehen muss - aber über 25 Jahre in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat, wird nicht gerecht behandelt, zumal dann nicht, wenn einer, der nie in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat, irgendwann ähnliche Leistungen bezieht. Diese Art von Ungerechtigkeit findest Du aber ziemlich oft. Beispielsweise: Einige zahlen 40 Jahre lang in die Rentenversicherung ein und geben dann kurz nach Eintritt ins Rentenalter den Löffel ab. Wie stelltst Du dir einen absolut gerechten und bezahlbaren Sozialstaat vor? |
|
|||
Zitat:
![]() Spaß beiseite, ich weiß, es gibt keine gerechte Lösung, aber so krass ? Wäre doch sicher möglich das z.B. zu staffeln, nach den Gesichtspunkten, Beschäftigungsdauer, Art des Beschäftigungsverhältnisses, Höhe der bisher in die Sozialsysteme eingeleisteten Beiträge, oder siehste da `n Problem ? Ich seh nur eins, es ist gar nicht gewollt das gerecht zu gestalten. So, ich mach jetzt mal wohlverdienten Urlaub, heute nen Tag zu Hause, morgen nochmal ins Büro obwohl ich eigentlich krankgeschrieben wäre, am Freitag noch Übergabe, macht der pflichtbewußte Mensch eben, obwohl er von den Systemen gev***** wird. Geht ja auch nicht ums System sondern ums Wohl der Firma, alter Spruch ... die Hand die mich füttert ..... begreifen man nur viele nicht, die bekommen aber genausoviel Harzknete wie ich, sollte ich je in diese Lage kommen, was ich eigentlich ausschließe, weil zu gut verwendbar.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (15.08.2012 um 08:23 Uhr) |
|
|||
Das schaffst Du mit jedem Deiner Beiträge mühelos.
![]() Zitat:
Form und Inhalt passen bei Dir ausnehmend gut zusammen. Dann sollte man Argumente lesen, verstehen und darauf eingehen können. Mit Dir (Euch) zu diskutieren ist in etwa so, als ob ich mit meinem Radio diskutiere. Dort wird nur gesendet ... |
|
|||
Zitat:
Was bist du denn für ne Pfeife ![]() ![]()
Zitat:
Auch deshalb wäre es wichtig, dass alle in allen Sozialversicherungen gleichermassen beteiligt sind. Leider werden ja überall eigene Süppchen für die gekocht, die sich eben nicht an der Finanzierung der gerechtigkeit beteiligen wollen. Deshalb gibt es eine eigene PKV, eigene RV und Pensionskassen etc. . Das macht es dann noch schwieriger bis unmöglich die Systeme halbwegs gerecht auszugestalten. Und das ist gewollt. ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
"Gerechtigkeit" gibt es nur im Paradies. Auf dem Planet Erde,
hat es der eine gut, der andere schlecht der eine hat einen reichen dad, der andere gar keinen einer ist bliebt, der andere im schulhof jahrelang verprügelt einer kriegt 10.000 likes, der andere ein opfer von cyber mobbing ... ... ... Wer auf Erden Gerechtigkeit sucht, stirbt einsam... Das Leben musst leben wie es kommt ![]()
Zitat:
Das seh ich nun naturgemäß allerdings gänzlich anders. Wenn nun einer genug einzahlt, dann ich. Über die genaue Höhe meiner Steuerlast mach ich keine Angaben, aber glaub mir, es ist ausreichend. Soli kommt hinzu. Biste gläubig, wirste nochmal geschröpft (trifft mich allerdings nicht...) Ich zahl' - zwangsweise! - in der RV ein, in die ALV auch; Gott sei dank ist das gedeckelt. Mein AG zahlt dasselbe nochmal, übrigens. Mit kommt das kalte Kotzen, wenn ich all diese Summen aufaddiere. Und zur Kenntnis nehmen muss, wie es "andere" hinbekommen, sich im - wie Guido es so treffend formulierte - "anstrengungslosen Wohlstand" zu aalen. So, und die einzige Möglichkeit - vielleicht von ein paar "persönlichen Steuersparmodellen" abgesehen ![]() Aber dann kommt Ihr, schwingt die linke Umverteilungskeule und steckt "uns" in die Arschloch- und Egoistenschublade...."keine soziale Einstellung", "sich der Solidargemeinschaft entziehend"... Das ist ebenso falsch wie unfair. Denkt mal drüber nach...anstatt hier andere als "inverse Sozialschmarotzer" zu titulieren.... Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Die müssen aber nicht mehr weiter in Armut leben ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18687 | Heute 13:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.