Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2024, 11:21
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
In Solingen hat auch mal ein Haus gebrannt.
Die Gefahren lauern auch von anderen Seiten.

Geben wir den Sicherheitsbehörden Zeit den Täter zu finden.

Letztendlich sollte man schon öfter darauf achten, was so AfD`ler bei Kundgebungen von sich geben.

Sprichwort:
Wer Gewalt sät (auch sprachlich) wird Gewalt ernten.
Kannst du bitte solche Aufrufe zur Gewalt unterlassen.
Du begibst dich damit schon in den strafbaren Bereich.

Auch Katholiken mussten schon die Papstkarikaturen in der Titanic oder schräge Cartoon-Shows hinnehmen ohne dass deshalb ganze Stadtviertel abgebrannt sind oder Leute umgebracht wurden wie Charlie Hebdo
Alt 24.08.2024, 12:05
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Kannst du bitte solche Aufrufe zur Gewalt unterlassen.
Wie bitte?
Alt 24.08.2024, 12:06
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wie bewertest du Schuldzuweisungen an die AfD, dass sie wegen ihren Auftritten für rechte Gewalttaten verantwortlich wären. Ist das dann nicht auch "hate speech"?
Das ist was ganz anderes, das verstehen nur "Akademiker".

Geändert von Max (24.08.2024 um 12:43 Uhr)
Alt 24.08.2024, 12:08
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wie bewertest du Schuldzuweisungen an die AfD, dass sie wegen ihren Auftritten für rechte Gewalttaten verantwortlich wären. Ist das dann nicht auch "hate speech"?
Dabei handelt es sich um eine allgemeine politische Schuldzuweisung, bei der niemand "persönlich" als Repräsentant einer Gruppe angegriffen wird.
Alt 24.08.2024, 12:10
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Was die Leute nicht kapieren, ist, dass man sich zu den eigenen Kriminellen nicht noch ausländische dazu holen sollte. Die einen sind eine unvermeidbare Realität einer jeden Gesellschaft, die anderen einer verfehlten Migrationspolitik.
Alt 24.08.2024, 12:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Und ihr 'rechten *******', einfach mal so, ohne Bezug zu irgendeinem Beitrag, ist o.k. und hinzunehmen?
Nein, ist es nicht.
Alt 24.08.2024, 12:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Dabei handelt es sich um eine allgemeine politische Schuldzuweisung, bei der niemand "persönlich" als Repräsentant einer Gruppe angegriffen wird.
Komisch, wenn bei aktuellen Demonstrationen in Großstädten genauso verfahren wird und sich dann über steigenden Antisemitismus gewundert wird.

Aber da ist das natürlich etwas völlig anderes
Alt 24.08.2024, 13:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Komisch, wenn bei aktuellen Demonstrationen in Großstädten genauso verfahren wird und sich dann über steigenden Antisemitismus gewundert wird.

Aber da ist das natürlich etwas völlig anderes
Habe ich mich dazu etwa geäußert? Bei "hate speech" wird nach dem Linguisten Jörg Meibauer darauf abgezielt, das "Gesicht des anderen zu zerstören". Viele Beiträge mancher User verfolgen jedenfalls weniger die Absicht, etwas sachlich-argumentativ einzuordnen. Vielmehr geht es darum, einen anderen, der andere politische Ansichten vertritt, persönlich herabzusetzen.
Alt 24.08.2024, 13:56
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:

Schlimmer sind jedoch deine persönlichen Angriffe auf andere User - wie jetzt, dass "Schrecken der Nation" ein Kaspar sei und Leute wie er für den Anschlag in Solingen verantwortlich seien. Leider kommen schnell Leute hinzu, die dabei mitmachen. Man spricht dabei von "hate speech". Ich habe deinen Beitrag konsequenterweise gemeldet. Passieren wird aber wahrscheinlich nichts, was ich verstehen kann, da in einem Sportforum nicht separat ein Moderator für einen Politik-Thread abgestellt wird.
Ach mein Freund, erinnerst Du Dich noch, als Du mich im Corona-Thread einen "Covidioten" genannt und andere Beleidigungen von Dir gegeben hast?
Hast Du vermutlich längst vergessen, wie ich Dich einschätze. Ich allerdings nicht....und dann von "hate speech" labern, lächerlich.
Deine widerliche Doppelmoral und Scheinheiligkeit sind mir schon lange ein Dorn im Auge und es wundert mich nicht mehr, wenn unser Bildungsniveau bei solchen "Lehrern" den Bach runtergeht. Kannst mich gerne melden, mehr als petzen kannst Du ohnehin nicht. Argumente kamen von Dir nie..

Geändert von Schwabenblocker (24.08.2024 um 13:59 Uhr)
Alt 24.08.2024, 13:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Habe ich mich dazu etwa geäußert? Bei "hate speech" wird nach dem Linguisten Jörg Meibauer darauf abgezielt, das "Gesicht des anderen zu zerstören". Viele Beiträge mancher User verfolgen jedenfalls weniger die Absicht, etwas sachlich-argumentativ einzuordnen. Vielmehr geht es darum, einen anderen, der andere politische Ansichten vertritt, persönlich herabzusetzen.
Ja, das sieht man deutlich in dem jeder, der für eine strengere Migrationspolitik nach dem Vorbild klassischer Einwanderungsländer wie USA, Kanada, Australien oder Schweden ist bzw. eine klassische Law-and-Order Innenpolitik befürwortet, sofort als Rechtsradikaler defamiert wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »