Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2020, 11:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Ihr solltet euch schnellstmöglich von dem Gedanken verabschieden, Menschen wie den MP der Bauern hoch leben zu lassen, ähnlich wie andere Politiker. Nur ein kleiner Tipp. Dann müsst ihr im Nachgang nicht so viele Tränen vergießen.

In eure Diskussion betreffend des Impfstoffes will ich mich nicht mit einklinken. Da wäre meine Aussagen wie zum Beispiel oben getroffen nicht stichhaltig genug.

Wichtig ist dagegen, Fabian Nürnberger hat die Quarantäne in wenigen Tagen überstanden. Bleibt gesund!
Alt 25.03.2020, 13:56
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn das Geld knapp wird, werden die ersten Rufe nach einer Lockerung der Maßnahmen kommen. Ich denke, schon bald steht das Wasser vielen bis zum Hals. Wenn die Arbeitslosenzahlen und Kurzarbeit so rapide ansteigen wie vorausgesagt, kann auch der Staat seine vollmundigen Versprechungen nicht einhalten. Es wird dann eine knallharte Interessensabwägung geben, ob man eine ganze Volkswirtschaft den Bach runter schwimmen lässt oder das Risiko in Kauf nimmt, dass ein gewisser Prozentsatz der Infizierten sterben.

Spätestens nach den Osterferien ist der D- Day. Ich persönlich rechne damit, dass sich die Politiker zunächst selbst beweihräuchern und erzählen, wie großartig ihre Maßnahmen gewirkt haben, dass die Gefahr nahezu gebannt ist, die Alten aber noch zu Hause bleiben sollen und alle anderen wieder ganz normal ihrer Arbeit nachgehen sollen.
Alt 25.03.2020, 16:07
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Corona Ticker br24:

15.23 Uhr: Spahn will baldiges Konzept für Weg aus dem Krisenmodus
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will bis Ostern Ideen vorlegen, wie das öffentliche Leben in der Corona-Krise mindestens in Teilen wieder möglich werden kann. Die Frage, "wie wir diesen Krisenmodus verlassen, wird jeden Tag wichtiger", sagte Spahn in einem Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit". "Bis spätestens Ostern will ich darauf eine gute Antwort geben können", sagte er.
Der Minister ergänzte, gebraucht würden Konzepte, die speziell auf Ältere und chronisch Kranke zugeschnitten sind. "Wenn wir sie schützen, können wir gleichzeitig an anderen Stellen wieder normales Alltagsleben ermöglichen", erläuterte Spahn: "Wir werden die Älteren also möglicherweise über mehrere Monate bitten müssen, ihre Kontakte stark einzuschränken und im Zweifel zu Hause zu bleiben." Zudem sprach Spahn von einem Konzept einer "Balance zwischen Eigenverantwortung und staatlicher Kontrolle". Dabei könnten über Wochen bestimmte Ausgangsbeschränkungen immer mal wieder und zeitlich begrenzt gelten, "je nachdem, wie sich das Virus regional ausbreitet".

Bin gespannt...
Alt 25.03.2020, 19:52
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Corona Ticker br24:

15.23 Uhr: Spahn will baldiges Konzept für Weg aus dem Krisenmodus
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU)

Bin gespannt...
Ausgerechnet Spahn soll ich also überhaupt noch irgend etwas glauben.
Spahn, der drei Wochen *vor Ausrufung der Krise* noch alles herunter redete, als wäre es weniger als eine Grippewelle??

*Gesundheitsminister Jens Spahn zu Coronavirus: "Kein Anlass zu Unruhe oder unnötigem Alarmismus", dieses Interview kann man auch gerne noch über RTL nachsehen!!

*Wer diesen Menschen vertraut, hat sein Leben schon verwirkt* .... so hätten wohl die Vikinger geurteilt

PS: Und in Fußballfragen ..... selbst Geisterspiele wurden heute auf den 30.04.20 vorerst verschoben! Nahezu alle großen Sportveranstaltungen sind abgesagt für dieses Jahr.

Leute, schaltet mal langsam euer Hirn ein und seht, was tatsächlich gerade vorgeht. Ich kann euch nur dazu raten!

Geändert von Frei statt Bayern (25.03.2020 um 22:39 Uhr)
Alt 26.03.2020, 06:40
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
*Wer diesen Menschen vertraut, hat sein Leben schon verwirkt* .... so hätten wohl die Vikinger geurteilt
Mein Vertrauen in "diese Menschen" hab ich schon seit Birne´s Machtergreifung verloren, bin eben nur gespahnt, was der Spahn sich Tolles ausdenkt für uns.

Mehr als schimpfen bleibt uns leider nicht, wir haben sie gewählt, nun haben wir den Salat. Bisher ging´s uns allen ja ganz gut, aber ich fürchte, diese Situation wird uns noch lange beschäftigen.
Wie meinte ein Politologe:
"Die Corona-Krise wird nach Ansicht des Politikwissenschaftlers Herfried Münkler als tiefe Zäsur in die deutsche Geschichte eingehen. Die Finanzkrise von 2008 sei dagegen "ein Kinder-Pianostück" gewesen."

Nein, Wolle, ich geh nicht brechen , aber mulmig wird mir schon...
Alt 26.03.2020, 06:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Nein, Wolle, ich geh nicht brechen , aber mulmig wird mir schon...

Obacht Paul! Nicht das jemand darin ein Symptom für Covid-19 erkennt, in Spanien, hab ich lesen müssen, werfen sie auf der Straße mit Steinen nach Infizierten. Mittelalter rules!
Alt 26.03.2020, 09:17
registrierter Besucher

Zitat:
"Die Corona-Krise wird nach Ansicht des Politikwissenschaftlers Herfried Münkler als tiefe Zäsur in die deutsche Geschichte eingehen. Die Finanzkrise von 2008 sei dagegen "ein Kinder-Pianostück" gewesen."
Der Mann scheint Ahnung zu haben.

Dann bin ich beruhigt betreffend Spahn!!
Den "ich" nicht gewählt habe, aber ist ja so, "hilft ja nix"!

Wie schnell sich doch die Themen innerhalb von 3 Monaten drehen können?

Von GT spricht kein Mensch mehr, diese Medien- und Schülerveranstaltung betreffend FFF ist durch! Das E-Auto spielt grad noch weniger Rolle, wie vor 6 Monaten noch. Keiner traut sich mehr, seine Urlaubsplanungen für 2020 voran zu treiben. Ich "Vogel" habe meinen Sommerurlaub natürlich schon längst gebucht, ob ich den in den Sommerferien antreten kann …. eher unwahrscheinlich!

Aber ab Mai 2020 wird ja wieder Fußball gespielt ….
Alt 26.03.2020, 13:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Peter, ich betätige mich mal wieder als Wahrsager. Leider habe ich meistens Recht.

Die gute Nachricht: Du wirst deinen Sommerurlaub antreten können.

Die schlechte Nachricht: Nur unter Auflagen. Egal wo du hinreist, du und deine Mitreisenden werden eine Gesundheitsbescheinigung benötigen vom Arzt oder Gesundheitsamt, natürlich auf eigene Kosten. Bei der Rückkehr das Gleiche nochmal oder 14 Tage Quarantäne.
Alt 26.03.2020, 14:00
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von eisenbahn Beitrag anzeigen
Die gute Nachricht: Du wirst deinen Sommerurlaub antreten können.

Die schlechte Nachricht: Nur unter Auflagen. Egal wo du hinreist, du und deine Mitreisenden werden eine Gesundheitsbescheinigung benötigen vom Arzt oder Gesundheitsamt, natürlich auf eigene Kosten. Bei der Rückkehr das Gleiche nochmal oder 14 Tage Quarantäne.
Quellen?
Alt 26.03.2020, 14:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dafür habe ich keine Quellen, nur meine logischen Überlegungen. Man muss die Menschen zeitnah wieder reisen lassen. Die Lösung dafür sind gewisse gesundheitliche Auflagen. Länder, für die der Tourismus wichtig ist, werden das ganz sicher so machen. Wenn nicht, droht der Kollaps.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
frisbee, fußball, kugelstossen, rekordmeister 67/68, sockenschuss, stadionwurst, trapeznummer

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »